Presse Thread
- The Flying Dutchman
- Moderator
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!
Re: Presse Thread
Oh mein Gott! Die Amerikaner müssen steuern zahlen. Die armen...The Flying Dutchman hat geschrieben:für die zeitgeist fans:
http://www.youtube.com/watch?v=bGcA1d1kKhw
Was hat das mit GC zu tun?
und mit de Nummere 7 ....
deembaaaa toure
deembaaaa toure

Die Schweizer U17-Fussballnationalmannschaft hat eine Sensation geschafft. Sie gewann heute gegen Kolumbien mit 4:0 und steht im WM-Final. Dort trifft sie am Sonntag auf Gastgeber Nigeria. Im Fussballcampus der Grasshoppers fieberten heute die jungen Kollegen mit den U17-Stars mit:
http://videoportal.sf.tv/video?id=a106e ... uebersicht
Mehr Fahnen in die Kurve!!
- Nur im Hardturm isch de GCZ det wonich en gern het -
- Nur im Hardturm isch de GCZ det wonich en gern het -
- Frank the Tank
Hanspeter hat geschrieben:Die Schweizer U17-Fussballnationalmannschaft hat eine Sensation geschafft. Sie gewann heute gegen Kolumbien mit 4:0 und steht im WM-Final. Dort trifft sie am Sonntag auf Gastgeber Nigeria. Im Fussballcampus der Grasshoppers fieberten heute die jungen Kollegen mit den U17-Stars mit:
was hat das mit gc zu thun?
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --22281558
Kann sich GC mit Ben Khalifa sanieren?
Der Grasshopper Club Zürich steckt tief im Finanz-Schlamassel. 4,5 Millionen Franken muss der einstige Nobelklub bis Ende November auftreiben, sonst drohen Konsequenzen von der Swiss Football League. Einer, der diese horrende Summe einbringen könnte, wäre der U17-Star Nassim Ben Khalifa, der an der WM in Nigeria bisher vier Tore geschossen hat.
Während der junge GC-Stürmer mit der U17 an der WM in Nigeria für positive Schlagzeilen sorgt, liefert der Schweizer Rekordmeister Negative. Vor allem was die Finanzlage betrifft. Wie der «Tages-Anzeiger» berichtete, beläuft sich das Defizit des einstigen Nobelklubs in dieser Saison auf zehn Millionen Franken. Knapp die Hälfte davon - 4,5 Millionen Franken - muss GC bis Ende Monat auftreiben, sonst wird der Verein von der Swiss Football League sanktioniert.
Stopft GC das Finanzloch mit Ben-Khalifa-Transfer?
Bringt ein Spieler Topleistungen und schiesst als Stürmer seine Tore, ist er auf dem Markt interessant. Diese zwei Argumente sind beim 17-jährigen GC-Stürmer Nassim Ben Khalifa im Moment unübersehbar. An der Junioren-WM in Nigeria traf der Sohn tunesischer Eltern schon viermal und lieferte drei Vorlagen. Das weckte auch das Interesse des tunesischen Fussballverbandes.
Beim Grasshopper Club Zürich hat aber noch niemand angeklopft wegen Ben Khalifa. «Wir haben kein Angebot für ihn. Kein Telefon kam bis jetzt», sagt Georges Perego, Geschäftsführer Sport, zu 20 Minuten Online. Dabei würde ein Verkauf von Ben Khalifa die GC-Kassen so richtig klingeln lassen. Gegenüber «News» schätzte der ehemalige Johann-Vogel-Manager Angelo Semeraro bereits nach dem WM-Viertelfinal den Marktwert von Ben Khalifa auf vier Millionen Franken. Für Georges Perego ist diese Zahl «hypothetisch».
GC will Spieler im Verein behalten
Auch wenn Ben Khalifas Marktwert wirklich so viel beträgt, GC würde seinen Schützling im Moment wohl nicht ziehen lassen. Schliesslich hat der Verein im Sommer ein neues Konzept auf die Beine gestellt. «Wir wollen junge Spieler reifen lassen und kontinuierlich an die 1. Mannschaft heranführen», so Perego. Und: «In dieser sollen sie zwei bis drei Jahre spielen und dann kann man einen Transfer in Betracht ziehen.»
GC muss das Finanzloch bis Ende November also ohne mögliche Ben-Khalifa-Millionen stopfen. Diese werden aber in Zukunft höchst wahrscheinlich doch noch fliessen. Georges Perego rechnet nämlich damit, «dass irgendwann Angebote eintreffen». Stimmt der Transfer dann für beide Seiten, so ist natürlich alles möglich. Ohne Einverständnis des Spielers geht aber nichts. So läuft es aber im Fussballbusiness und GC verlor schon Spieler, die nicht in einem U17-WM-Final standen. Allerdings haben die jungen Talente erkannt, dass ein früher Wechsel ins Ausland in der Vergangenheit nur selten zum gewünschten Erfolg geführt hat.
http://www.20min.ch/images/content/2/2/ ... lement.jpg
Interessant, Auszug aus dem Interview mit Hansruedi Hasler:
Stehen Sie in Kontakt mit GC-CEO Urs Linsi?
In ständigem. Ich bin im Bild, was bei GC geht. Darum weiss ich, worum es jetzt geht: Geld auftreiben und aus Verträgen kommen, die Erich Vogel dem Klub eingebrockt hat. Das hat nun Priorität, und darum sagte ich Linsi, dass ich erst im neuen Jahr anfangen muss. Denn solange die Geldprobleme nicht einigermassen gelöst sind, macht es keinen Sinn, über das Scouting zu reden.
Q: Tagi.ch
Stehen Sie in Kontakt mit GC-CEO Urs Linsi?
In ständigem. Ich bin im Bild, was bei GC geht. Darum weiss ich, worum es jetzt geht: Geld auftreiben und aus Verträgen kommen, die Erich Vogel dem Klub eingebrockt hat. Das hat nun Priorität, und darum sagte ich Linsi, dass ich erst im neuen Jahr anfangen muss. Denn solange die Geldprobleme nicht einigermassen gelöst sind, macht es keinen Sinn, über das Scouting zu reden.
Q: Tagi.ch
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
Die physisch sehr robuste Mannschaft des FC Grenchen spielte ihre körperliche Überlegenheit vor allem in der 2. Halbzeit voll aus. Bei den Grasshoppers wirkte sich der frühe Ausfall von Stürmer Samel Sabanovic negativ aus und auch der Ausschluss (21 Minuten vor Schluss) des zweiten Stürmers Rogerio.
Q:gcz.ch
Na und? Diese beiden Spieler gehören sowieso nicht in die Mannschaft der U21.
Q:gcz.ch
Na und? Diese beiden Spieler gehören sowieso nicht in die Mannschaft der U21.

GC isch so geil, das macht eus so high!
- Frank the Tank
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
Auszug aus der Pressekonferenz (Quelle 20min)
- «Die Erfolge wären ohne langjährige Nachwuchsarbeit nicht möglich gewesen. Sie tragen den Stempel von Hansruedi Hasler, welcher das alles aufbaute.»
Bin gespannt was er bei uns bewegen kann ab nächstem Jahr...
- «Die Erfolge wären ohne langjährige Nachwuchsarbeit nicht möglich gewesen. Sie tragen den Stempel von Hansruedi Hasler, welcher das alles aufbaute.»
Bin gespannt was er bei uns bewegen kann ab nächstem Jahr...