Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
D.A.G.

Re: Presse Thread

#6071 Beitrag von D.A.G. »

1A8C8A6B hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... s-23853892

weiss jemand genaueres..? :roll:
wenn sich bitte ein fczler dazu äussern würde 8)

Frank the Tank

#6072 Beitrag von Frank the Tank »

Sokari hat geschrieben:
Frank the Tank hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:ich glaub mir kommt grad der wodka hoch !
böse zungen behaupten, in jedem von euch steckt ein kleiner wodka
noch bösere Zungen behaupten ja, der einzige Grund für deine zahlreichen Kommentare sei dein Wunsch endlich D.A.G. in der Anzahl Posts abzulösen ...
das habe ich schon lange. dann hab ich mich auf die insel begeben, bin zurück gekommen, und jetzt nimmt die sache wieder ihren natürlichen verlauf.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Gunner4

#6073 Beitrag von Gunner4 »

Begleitschutz für GC-Fans nach Schlägerei mit FCZ-Anhängern

Vor dem U-21-Derby in Niederhasli gingen Fans aufeinander los. Nach dem Spiel begleitete die Polizei GC-Fans bis nach Zürich zurück.

Am Mittwochabend reiste eine Horde von rund 100 FCZ-Sympathisanten nach Niederhasli auf den GC-Campus. Dort gingen sie vor dem U-21-Spiel auf Fans des Stadtrivalen los. Glücklicherweise ist die Kantonspolizei Zürich rasch informiert worden.

«Die Einsatzkräfte sind sofort ausgerückt. Als sie um etwa 19.30 Uhr eintrafen, war ein erster Zusammenstoss zwischen den beiden Gruppierungen im Gang», sagte Werner Benz, Sprecher der Kantonspolizei Zürich auf Anfrage. Die Beamten konnten die Fans trennen und weitere Zusammenstösse verhindern.

Wie viele Polizisten vor Ort waren, gibt Benz aus taktischen Gründen nicht bekannt. Fussball-Experte Thomas Schifferle vom «Tages-Anzeiger» schätzte, dass mindesten 50 Beamte einschritten. Beim Einsatz genügte laut Benz die physische Präsenz der Polizisten. Tränengas oder andere Mittel wurden nicht eingesetzt, Verletzte sind der Kantonspolizei keine bekannt.

Polizisten im Zug

Die Lage war jedoch so unberechenbar, dass die Polizei mit einem Aufgebot vor Ort blieb. Ein grosser Teil der FCZ-Fans verliess den GC-Campus wieder und das Spiel konnte ab 20 Uhr ohne Zwischenfälle ausgetragen werden. Um die Sicherheit zu gewähren, begleiteten Beamte anschliessend die GC-Fans zu den Autos und an den Bahnhof, wie Benz weiter sagte. Als Vorsichtsmassnahme fuhren Polizisten zudem im Zug mit nach Zürich. Weitere Zusammenstösse blieben aus.

Einen ähnlichen Vorfall bei einem U-21-Spiele in Niederhasli ist Benz nicht bekannt. Ob sich die Clubs an den Kosten für den Einsatz der Polizei beteiligen müssen, steht noch nicht fest.

Der FCZ-Präsident Ancillo Canepa verurteilt den Vorfall «in aller Form». Laut FCZ-Mediensprecher Giovanni Marti habe es so etwas noch nie gegeben. Weiter will sich der Fussballclub Zürich nicht dazu äussern. Wie GC die Situation einschätzt und ob der Club in Zukunft Sicherheitsmassnahmen ergreift, war am Freitagvormittag nicht zu erfahren.

Q: tagesanzeiger.ch

Der Schakal

#6074 Beitrag von Der Schakal »

Da bekommt der FCZ eine ordentliche Tracht Prügel auf dem Campus und im Bericht steht so unwichtiges Zeug.
Für einmal lohnt sich ein Blick auf ultras.ws wirklich mehr
Zuletzt geändert von Der Schakal am 26.02.10 @ 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
BLAU WIIS FÜR IMMER UND EWIG

Gusti

#6075 Beitrag von Gusti »

Der Schakal hat geschrieben:Da bekommt der FCZ eine ordentliche Tracht Prügel auf dem Campus und im Bericht steht so unwichtiges Zeug.
Für einmal lohnt sich ein Blick auf ultras.ws wirklich mehr.
genau, ultras.ws ist ja eine seeeehr sachliche Quelle!
Aargau: Untertanenkanton für I.M.M.E.R!

Der Schakal

#6076 Beitrag von Der Schakal »

Gusti hat geschrieben:
Der Schakal hat geschrieben:Da bekommt der FCZ eine ordentliche Tracht Prügel auf dem Campus und im Bericht steht so unwichtiges Zeug.
Das habe ich nicht behauptet. Der Tagi ists aber auch nicht.
BLAU WIIS FÜR IMMER UND EWIG

D.A.G.

#6077 Beitrag von D.A.G. »

Gusti hat geschrieben:

für einmal stimmts sogar !

schon komisch beim tagi artikel hat man sogar irgendwie den eindruck die härten fc fans seien freiwillig nach hause gegangen und die verängstigten gc fans hätten polizei schutz bekommen. sogar hier versucht der tagi die sachlage zu verdrehen.

Legionär Dumenus

#6078 Beitrag von Legionär Dumenus »

Ich widerhole mich ungern...aber der Tagi lügt nun mal einfach...
Good evening! I kill you!

Gusti

#6079 Beitrag von Gusti »

Der Schakal hat geschrieben:
Gusti hat geschrieben:
Das habe ich nicht behauptet. Der Tagi ists aber auch nicht.
Eine bessere als ultras.ws, würd ich mal behaupten. Apropos Tracht Prügel... Unentschieden würde ich mal behaupten. Aber eben, auf ultras.ws ists ja genauer und aus sicherer Quelle!
Aargau: Untertanenkanton für I.M.M.E.R!

Cabri

#6080 Beitrag von Cabri »

Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Antworten