Kader 2012/2013

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Quersumme

Re: Ausblick Kader 2010/2011

#171 Beitrag von Quersumme »

I_H_G hat geschrieben:
zuercher hat geschrieben:anzahl (beteiligte) tore = gut oder eben nicht gut gespielt ? nicht unbedingt, siehe ads...
natürlich muss das nicht zwingend übereinstimmen. Auf der anderen Seite ist meines Wissens Fussball keine Sportart in der durch Bewertungen wie gut gespielt Punkte und Siege vergeben werden, sondern durch erzielte Tore. Insofern war ich zwar auch nie ein Fan vom Fussballer ADS (was seine Fähigkeiten im laufenden Spiel betraf) und trotzdem hat er in den knapp fünf Jahren mit seinen Standards uns so manchen Punkt gebracht.

Zurück zu Zarate:
Ja, in seinem Fall würde ich meinen stimmt die von dir aufgestellte Gleichung seit 1.5 Jahren!

Klar ist Zarate keine 5 Mio wert, aber er hat immer wieder sehr gute Aktionen. Nebenbei bereitet er auch sehr viele Tore vor. Er ist genau so wichtig wie ein Salatic, Cabanas, Smilijanic.

Fertig das ist einfach so
Sit 1886 dä Konkuräz es paar Schritt vorus.

Snagglepuss

#172 Beitrag von Snagglepuss »

Zarate ist auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher Spieler in unserer Liga. Was er auch in Österreich bei Salzburg wäre. Weiter wird seine Reise aber kaum gehen, wenn er nicht wenigstens im Ansatz seinen rechten Fuss brauchen könnte. Und das die Verteidiger in diesem Lande noch immer nicht geschnallt haben, dass er so gut wie immer denselben "Trick" macht (zieht nach innen um zu schiessen oder passen), ist weniger sein Verdienst als das Unvermögen der Gegenspieler.

Trotzdem ist er wichtig für die Mannschaft, spielt viele Torvorlagen und trifft auch selber. Drum wärs traumhaft, wenn er bleiben würde.
heavens to murgatroid

I_H_G

#173 Beitrag von I_H_G »

Snagglepuss hat geschrieben:Zarate ist auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher Spieler in unserer Liga. Was er auch in Österreich bei Salzburg wäre. Weiter wird seine Reise aber kaum gehen, wenn er nicht wenigstens im Ansatz seinen rechten Fuss brauchen könnte. Und das die Verteidiger in diesem Lande noch immer nicht geschnallt haben, dass er so gut wie immer denselben "Trick" macht (zieht nach innen um zu schiessen oder passen), ist weniger sein Verdienst als das Unvermögen der Gegenspieler.

Trotzdem ist er wichtig für die Mannschaft, spielt viele Torvorlagen und trifft auch selber. Drum wärs traumhaft, wenn er bleiben würde.
meistens zieht er nach innen, ab und an geht er aber auch unten durch (kommen mir spontan gerade drei torvorlagen in der rückrunde in den sinn, wo er mit speed unten reinzieht und dann nach innen legt, wo der abnehmer nur noch reinschieben muss). Auch kann es sein, dass es schlicht und einfach nicht zu verhindern ist (ohne foul) obwohl man weiss was er macht. Auch in spanien scheinen übrigens die verteidiger zu blöd zu sein denn auch messi macht praktisch immer das gleiche (nach innen ziehen schiessen).

Snagglepuss

#174 Beitrag von Snagglepuss »

I_H_G hat geschrieben:
Snagglepuss hat geschrieben:Zarate ist auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher Spieler in unserer Liga. Was er auch in Österreich bei Salzburg wäre. Weiter wird seine Reise aber kaum gehen, wenn er nicht wenigstens im Ansatz seinen rechten Fuss brauchen könnte. Und das die Verteidiger in diesem Lande noch immer nicht geschnallt haben, dass er so gut wie immer denselben "Trick" macht (zieht nach innen um zu schiessen oder passen), ist weniger sein Verdienst als das Unvermögen der Gegenspieler.

meistens zieht er nach innen, ab und an geht er aber auch unten durch (kommen mir spontan gerade drei torvorlagen in der rückrunde in den sinn, wo er mit speed unten reinzieht und dann nach innen legt, wo der abnehmer nur noch reinschieben muss). Auch kann es sein, dass es schlicht und einfach nicht zu verhindern ist (ohne foul) obwohl man weiss was er macht. Auch in spanien scheinen übrigens die verteidiger zu blöd zu sein denn auch messi macht praktisch immer das gleiche (nach innen ziehen schiessen).
messis beine bewegen sich auch doppelt so schnell :wink:
also mit dem unten durch fällt mir letzten donnerstag ein, mehr grad auf anhieb nicht... aber auch egal, ich bin der meinung, dass solang er nicht wenigstens mit rechts den ball auf der rechten seite mitnehmen (und den ball so abdecken) wird er es sicher in keiner grossen liga schaffen. meine meinung.
heavens to murgatroid

zuercher

#175 Beitrag von zuercher »

auch robben versucht es ständig mit dem erwähnten trick ! läck müssen die verteidiger in der cl Sch* sein...
86101886 hat geschrieben: 05.09.24 @ 17:54Über die Qualität der Hereingaben von FdC möchte ich keine weiteren Worte verlieren. Diese waren schlicht ungenügend.

I_H_G

#176 Beitrag von I_H_G »

zuercher hat geschrieben:auch robben versucht es ständig mit dem erwähnten trick ! läck müssen die verteidiger in der cl Sch* sein...

Jep, der Vergleich mit Robben ist passender als mit Messi. Robben und Zarate sind von ihrer Art her, wie sie Fussball spielen praktisch 1:1 vergleichbar (natürlich Robben nochmals auf einem anderen Niveau). Aber ansonsten sind die spielerischen Attribute praktisch identisch. Auch bei Robben weisst du eigentlich schon im Ansatz, wenn er am rechten Flügel auftaucht, dass er jetzt dann gleich einen Haken nach links schlägt und nach innen zieht. Trotzdem ist es kaum zu verteidigen... (warum nur? wenn man doch genau weiss, dass er mit 90% Wahrscheinlichkeit gleich nach innen zieht... Liegt es evtl. am Speed welcher die beiden bei dem Ablauf dieser ganzen Bewegung haben und an der gleichzeitig guten und engen Ballkontrolle?)

HiFi

#177 Beitrag von HiFi »

Gemäss Blick leihen wir auf die kommende Saison Amir Abrashi und Ermir Lenjani (beide Winterthur) aus.

Lion King
Moderator

#178 Beitrag von Lion King »

HiFi hat geschrieben:Gemäss Blick leihen wir auf die kommende Saison Amir Abrashi und Ermir Lenjani (beide Winterthur) aus.
Wurde auch etwas von einer mögliche Option auf eine definitive Übernahme genannt?

HiFi

#179 Beitrag von HiFi »

Nein, war auch kein richtiger Text, nur eine Kurzinfo - ohne Option macht dies aber sicher keinen Sinn.

Sevi

#180 Beitrag von Sevi »

Wenn es eine Ausleihe mit Option auf Übernahme ist ziehe ich den Hut vor GC, denn so hat man die Möglichkeit eine Saison lang zu testen ob diese Jungs überhaupt eine Chance haben in der SL zu bestehen und die Chance dass man sich 2 Fehleinkäufe leistet wird dadurch relativ gering!

Antworten