Gc-Züri hat geschrieben:Frag deinen Lehrer einmal ob er mit seinem Auto auf der Autobahn fährt?
Währe etwa die gleich doofe Frage
oder ratet mal wer die sommerzeit eingeführt hat ...... (wurde dazumal von den deutschen eingeführt damit die luftwaffe länger trainieren konnte , am anfang wurden die uhren sogar 2 stunden vorgestellt )
und sowieso antisemitismus gehörte fast zum guten ton . die juden in der schweiz kriegten erst zum ende des 19 jahrhunderts das stimm und wahlrecht. das ganze ist sicher kein gc problem sondern ein gesselschaftliches dieser zeit. der vfb stuttgart zb wa ein bekennender club der nazionalsozialisten. das gottlieb daimler stadion hiess adolf hitler kampfbahn, desswegen kommt heutzutage keinem deutschen in den sinn den VFB einen nazi verein zu nehnen ! bin stolz haben wir so eine lange und glorreiche geschichte , mit all ihren schatten und sonnenseiten.
Nun das Ganze hat sich während einer Gschichtsabschlussprüfung abgespielt. Ich musste dort unter anderem eine Präsentation über den GCZ machen, er wollte mit dieser Aussage wohl auch noch etwas provozieren und eine Diskussion einlenken.
Als ich dann sagte das wir mit Tikva, Rozenthal u.s.w auch schon jüdische Spieler in unserer Reihen hatte und das Ganze in der jetzigen Zeit sowieso nicht mehr legal wäre hat sich das dann auch erledigt.
Er beharrte einfach darauf, dass dies immernoch in den Statuten stehe, und das ist das was mich neugierig gemacht hat, weil das ja nicht mehr legal ist.
Weil ich auf Google nicht viel wissenswertes gefunden habe, fragte ich hier im Forum nach.