[Analyse] GCZ - FC (03.10.2010; 1:2)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 372
Registriert: 10.09.04 @ 17:39
Wohnort: Hoppersgarden

Re: [Analyse] GCZ - FC (03.10.2010; 1:2)

#21 Beitrag von Pete »

Moin Freunde

Bedenkt man unsere derzeitige Situation: kein Geld, kein Stadion, keine grosse Sponsoren, Jungmannschaft, lange Verletztenliste...... dann macht alles den Eindruck einer schon länger währenden Ausnahmesituation. Und wir haben tatsächlich eine Ausnahmesituation. Eine Ausnahmesituation die noch länger dauern könnte. Der Schlüssel zur Besserung ist und bleibt das neue Stadion. Solange wir in diesem Exil spielen müssen ist alles schlicht und einfach provisorisch. Aber die Dinge sind wie sie sind. Und wir gehen auf den Rasen mit dem was wir haben. Und die Jungs geben ihr Bestes. Und das ist halt zur Zeit nicht das, was wir als GC-Fans grundsätzlich gewohnt sind. Sieht man mit welchen Leuten Sforza arbeiten muss, ein Team aufstellen muss, dann sind wir ganz einfach bis auf weiteres in der Aussenseiterposition. Jedes Spiel wird zu einem Kampf um Punkte, zu einer Art Partisanenkampf. So gesehen ist diese Saison auf Grund der Tatsachen erst mal grundsätzlich eine Saison um den Klassenerhalt: Jeder Punkt zählt in der Endabrechnung. Auch heute wurde gekämpft, mit viel Taktik (die wir als Fans nicht gerne sehen) aber auch dem Willen zu siegen. Riedle jedoch hätte auf jeden Fall früher kommen müssen!
Was uns Fans betrifft so gibt es kein Wenn und Aber: es gibt nur GC, und wir stehen so oder so hinter der Mannschaft, auch jetzt ganz unten. Wann sonst trennt sich die Spreu vom Weizen wenn nicht in Schwierigkeiten? Und da müssen wir durch...... soll keiner sagen dass das nicht spannender ist als, wie es vor einiger Zeit noch war, schon von vorne herein Meister zu sein...... Was bleibt ist die Tatsache dass wir die Besten sind..... die Besten in einer temporären Krisensituation die selbstverständlich vorbei gehen wird, und an die wir uns dann mit einem "Weisch no........." erinnern werden.
Es grüsst Pete, immer noch ein wenig heiser 8)
GC since ever

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Re: [Analyse] GCZ - FC (03.10.2010; 1:2)

#22 Beitrag von Dorflinde »

Einsatz und Wille ist einfach Klasse, Hut ab Sforza wie du diese Mannschaft wieder eingestellt hast! Sforza einen Vorwurf machen, finde ich ehrlich gesagt deplaziert!

Seit der ersten Runde eigentlich das gleiche Bild. Egal wer auf dem Feld steht. Ausser beim Sieg in SG auswärts und dem Spiel in Thun hat GC mindestens ebenwürdig oder sogar die bessere Mannschaft gewesen mit teilweise sehr vielen Chancen. Wieso aber GC zu hause diese Saison so viele Mühe hat, ist mir echt ein Rätsel. 1 Punkt aus 4 Heimspielen ist einfach viel zu wenig. Vor allem wenn man die vielen ausgelassenen Chancen ansieht. Das Positive daran, jetzt kommen immerhin die "einfacheren Gegner, dort müssen 3 Punkte her sonst wird es im Umfeld von GC ungemütlich. (Thun, St.Gallen, Bellinzona, Sion)

HOpp GC, weiterkämpfen, irgendwann muss auch mal DAS GLÜCK auf unserer Seite liegen.

akademiker
Beiträge: 101
Registriert: 27.04.10 @ 22:56
Wohnort: HAGENholz

Re: [Analyse] GCZ - FC (03.10.2010; 1:2)

#23 Beitrag von akademiker »

zuber9 hat geschrieben:schon komisch das bei gc immer die meisten Spiler verletzt sind!
ich glaube das hat mit dem training zu tun. was meint ihr?
Man munkelt der Mossad habe seine Hände im Spiel.

Benutzeravatar
1886_Ewige Treue
Beiträge: 1089
Registriert: 24.03.07 @ 23:45

Re: [Analyse] GCZ - FC (03.10.2010; 1:2)

#24 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

San chicco hat geschrieben:
1886_Ewige Treue hat geschrieben:Ein Spiel, welches als Fan unter die Kategorie versuchter Selbstmord fällt.
Verstehe ich nicht, werter Kollege.
Weil GC 90 Minuten besser spielte aber wir am Ende trotzdem die Verlieren sind. Weil GC powerte und trotzdem am Ende die beschissene Mannschaft von ennet gewinnt. Weil GC sähte und der fcz erntete. Weil sich die Mannschaft abrackert aber am Ende trotzdem immer 3cm - 10meter fehlen.

.... und weil Benito und Salatic absolute Wundertüten sind.

Sch* Sch* Sch* Sch* !!!

cube
Beiträge: 92
Registriert: 17.05.07 @ 13:10
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] GCZ - FC (03.10.2010; 1:2)

#25 Beitrag von cube »

logisch, das Wetter war schön, aber auch für diese beschissene Stimmung verantwortlich.
All diese schönwetterfans die sich dazwischen mischen, ihre mega geile coole Markensonnenbrille aufgesetzt haben, das Liibli nicht verschwitzt werden darf weil die Freundin oder was weiss ich nebendran steht und einfach nur "sünnelen" und konsumieren wollen, anstatt den GCZ zum Derbysieg zu schreien.
Oder die Hände wie ne Schwuchtel bei einem "Händ ue" nur so halbpatzig knapp auf Brusthöhe bringen, weil die Kraft oder Lust fehlt! Oder wars heute vielleicht doch zu heiss?

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

Re: [Analyse] GCZ - FC (03.10.2010; 1:2)

#26 Beitrag von Legionär Dumenus »

Kritik an Sforza kann ich nicht verstehen...er kann die Bälle nicht selbst reinmachen...und ich denke nicht das es viele Trainer gibt, die unter seinen voraussetzungen überhaupt arbeiten würden.
Good evening! I kill you!


pete85
Beiträge: 1001
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] GCZ - FC (03.10.2010; 1:2)

#28 Beitrag von pete85 »

tja, was söll mer nach some spiel säge?

punkt(e) wär sicher verdient gsi. aber as usual nöd tüpft.

+ kampf und isatz uf und nebed em feld
+ wetter
+ fanufmarsch (=cash)
+ erste und letzte 10 min
+ hr. freulers drähig und tor
+ a riedle -> Lang bänkli, emeghara rechts usse, riedle vore inne.

- tokos verletzig
- endlosi verletzteliste
- fcz simulante
- andrea guatelli (wieso hebt er genau gege eus?)
- resultat
- fcz pyroscheiss
- südkurve möchtegern
- schleife uf em rase
- schirileistig
- verunsicherig ide defensive ohne boris

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 850
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: [Analyse] GCZ - FC (03.10.2010; 1:2)

#29 Beitrag von Wischiwaschi »

Guten Morgen

Sforza hat mich bist jetzt wirkilch überzeugt, aber gestern hat er versagt (finde ich nicht schlimm, kann mal passieren).

1. HZ, die Taktik war völlig auf Sicherheit ausgerichtet, Angsthasenfussball, Ball rumgeschiebe, es war ganz ganz schlimm anzuschauen.

2. HZ, wurde etwas besser, leider erst nach dem 2:0 Rückstand.

Was mich auch noch Wunder nimmt, warum haben wir immer soviel Verletzte. Die Dauer der Verletzungen ist ein weiterer Punkt der mich nachdenklich stimmt.

Naja............... es wird irgendwann sicher wieder gut. Bleibt uns nichts anderes übrig, als jeden Match besuchen zu gehen und mit unserer Unterstützung auf die Wende zu hoffen.

In diesem Sinne

Hoooooppppp GC

Benutzeravatar
fortis
Beiträge: 857
Registriert: 23.04.07 @ 15:30
Wohnort: Zürich

Re: Re: [Analyse] GCZ - FC (03.10.2010; 1:2)

#30 Beitrag von fortis »

B.Z.B.E hat geschrieben:weiss jemand aus sicherer quelle wie viele Züspa-billets von GC für dieses Derby herausgegeben wurden?
Ich meine, an der Züspa seien lediglich Tickets für GC-Thun verteilt. Davon allerdings so um die 3000, den Losnummern nach.

Sent from my Nexus One
aka Fortis fortuna adiuvat

Antworten