Ja, aber es gibt ja befristete Übergangslizenzen, wenn ein Umbau sich in Planung bzw. in Vorbereitung befindet.Robin hat geschrieben:"Frühester Baubeginn ist 2014."Kubilay Moldovan hat geschrieben:Aus diesem Grund (SL-Tauglichkeit) wird ja die Schützi saniert:mats gren hat geschrieben:wäre die schützi überhaupt sl tauglich??? bringt ja wohl nix zu spekulieren und mämämä ich würd noch gern dort und dort, aber sicher ein sehr guter tag heut, olélé!
und ich würd bitte bitte mämämä doch gern id schützi wenns dan aus züri rausgehn muss, können gleich zusammen zügeln
http://www.fcwinterthur.ch/index.php?op ... &Itemid=16
Auszug aus dem Letzi
-
Kubilay Moldovan
Re: Auszug aus dem Letzi
In Düsseldorf wird auch mal schnell schnell ein Provisoruim aufgestellt.. warum das bei und nicht klappen soll...?
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... ws_id=4693
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... ws_id=4693
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet
-
GC Supporter
Meines Wissens ist das eine Stahlrohr Konstruktion ähnlich wie damals Klagenfurt oder heute das Gersag in Luzern. Wäre auch rasch aufgestellt.
Beispiel das Stadion welches Provisorisch in Frauenfeld errichtet wurde:
Verfügbare Plätze: 47’494
Gesamte Fläche: 36’000 m2
Umfang: 700 m
Firsthöhe Tribünendach: 18 m
Materialmenge: 2’500 t oder 200’000 Einzelteile
Personalaufwand Auf- und Abbau: 3’300 Manntage
Für den Aufbau der grössten temporären Arena weltweit, die nur für ein Wochenende aufgebaut wird, brauchen die Arbeiter sieben Wochen. Lediglich drei Wochen nimmt die Abbauzeit in Anspruch, dann ist der ganze Zauber wieder vorbei und die Allmend wird aussehen, als ob hier nie etwas gestanden hätte
Für den Aufbau der grössten temporären Arena weltweit, die nur für ein Wochenende aufgebaut wird, brauchen die Arbeiter sieben Wochen. Lediglich drei Wochen nimmt die Abbauzeit in Anspruch, dann ist der ganze Zauber wieder vorbei und die Allmend wird aussehen, als ob hier nie etwas gestanden hätte
- Frank the Tank
oha!Jermaine Beckford hat geschrieben:war am sonntag im hardturm.die stehrampen zu sanieren wäre nicht allzu aufwändig. im westen stehen noch die wände an denen man die beleuchtung befestigen könnte und das parkhausdach wäre auch noch dafür geeignet, könnte ich mir vorstellen. bis 2015 könnte man problemlos provisorisch da spielen.wenn GC pro jahr, sagen wir 300`000 miete bezahlt, ist das für die stadt immer noch lukrativer als ein beach club oder ein anderer chabis
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
- Frank the Tank
fazit?Dorflinde hat geschrieben:Egal wo wir hingehen, verlierer wir nur GC sein. Nach dem der Letzigrund umgebaut wird, wird das Projekt Hardturm wohl länger vom Tisch sein! Weil der Umbau des Letzigrunds nur auf die Bedürfnisse der FCZ Fans ausgerichtet ist.
Bleiben wir in Zürich hat GC keine Wahl. Da GC keine Spnsoren oder Gönner hat, die Geld locker machen für ein temporärer Hardturm wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als im Letzigrund zu bleiben.
Winterthur wäre rein fantechnisch sehr lukrativ. Auch den Spieler würde der Spassfaktor steigen, wenn die Stimmung wieder besser ist. In der letzen Saison kamen immer weniger GC Fans in den Letzi. Wenn die Leistungskurve stimmt, dann kommen die Fans auch nach Winterthur. Denn egal wo GC spiel, der Fan folgt der Mannschaft überall hin.
GC Supporter hat geschrieben:Meines Wissens ist das eine Stahlrohr Konstruktion ähnlich wie damals Klagenfurt oder heute das Gersag in Luzern. Wäre auch rasch aufgestellt.
läck. es soll ja leute geben die biz erfahrung haben, die ganze zahlen, möglichkeiten und hindernisse kennen und den ganzen tag dafür bezahlt werden eine optimale lösung zu erarbeiten, und du kommst jetz wieder mit einer stahlrohrkonstruktion vom schwingfest für 45'000?
Freiheit,Farben,Glück!
-
GC Supporter
Läck es soll Leute geben die den ganzen Tag dafür bezahlt werden Transfers einzufädeln, GC Finanziell auf Gesunde Beine zu Stellen und und und also brauchen wir deiner Meinung nach kein Forum weil ja überall schon zum rechten geschaut wird. Komischer Vogel bisches...
Zudem soll der Vergleich aufzeigen wie schnell ein Stadion für 45 000 erstellt wurde, was wir bei weitem nicht brauchen!! Und schonmal so weit gedacht falls der Poker mit der Stadt in die Hosen geht stehen wir ohne da. Und in einem laufenden verfahren für die Spielberechtigung muss dann eine mehr oder weniger rasche Lösung bereit stehen.
Zudem soll der Vergleich aufzeigen wie schnell ein Stadion für 45 000 erstellt wurde, was wir bei weitem nicht brauchen!! Und schonmal so weit gedacht falls der Poker mit der Stadt in die Hosen geht stehen wir ohne da. Und in einem laufenden verfahren für die Spielberechtigung muss dann eine mehr oder weniger rasche Lösung bereit stehen.
-
Nunez 4ever
Auch wenn ich jetzt vermutlich ein Tabuthema anspreche, so erscheint es mir doch langsam an der Zeit, einen vielleicht etwas anderen Blickwinkel zu erläutern.
Ich bin mir sicher, dass die von der Stadt präsentierte Lösung, auf dem Hardturm-Areal ein Stadion für den GCZ und den FCZ zu erstellen, für uns der finanzielle Ruin bedeuten würde.
Das verstehe ich nebenbei sowieso nicht ganz, weshalb in diesem Forum das Thema „2 Vereine, 1 Stadion“ nicht schon so verrissen wurde.. Das gibt es weltweit praktisch nicht mehr, dass sich zwei Vereine ein Stadion teilen. Mir kommt da nur Mailand (auch nicht mehr lange) und München (unterschiedliche Ligen) in den Sinn.
Für mich persönlich kommt das nicht in Frage und ist zudem nur mit Nachteilen verbunden.
Auch wenn ich allenfalls in der Minderheit bin mit dieser Aussage, so würde ich lieber in die Agglomeration von Zürich gehen, als mit diesem Pack ein Stadion zu teilen!
Contra Historie und Vergangenheit, Pro Prinzipien und Zukunft!
Ich hoffe, ich kann so mal eine etwas andere Sicht der Dinge in die Diskussion bringen.
Ich bin mir sicher, dass die von der Stadt präsentierte Lösung, auf dem Hardturm-Areal ein Stadion für den GCZ und den FCZ zu erstellen, für uns der finanzielle Ruin bedeuten würde.
Das verstehe ich nebenbei sowieso nicht ganz, weshalb in diesem Forum das Thema „2 Vereine, 1 Stadion“ nicht schon so verrissen wurde.. Das gibt es weltweit praktisch nicht mehr, dass sich zwei Vereine ein Stadion teilen. Mir kommt da nur Mailand (auch nicht mehr lange) und München (unterschiedliche Ligen) in den Sinn.
Für mich persönlich kommt das nicht in Frage und ist zudem nur mit Nachteilen verbunden.
Auch wenn ich allenfalls in der Minderheit bin mit dieser Aussage, so würde ich lieber in die Agglomeration von Zürich gehen, als mit diesem Pack ein Stadion zu teilen!
Contra Historie und Vergangenheit, Pro Prinzipien und Zukunft!
Ich hoffe, ich kann so mal eine etwas andere Sicht der Dinge in die Diskussion bringen.
- Frank the Tank
am besten in deinem dorf, richtig?Nunez 4ever hat geschrieben:Contra Historie und Vergangenheit, Pro Prinzipien und Zukunft!
gcz isch züri du bitch.
ein forum kann auch zur belustigung da sein, wie hier zb. und du glaubst der doofe kleine linsi & stab hat das erst jetz bemerkt, so nach dem er beschlossen hat mal auf gut glück den vetrag zu kündigen und jetz das forum gelesen hat? oh shit...!GC Supporter hat geschrieben:Läck es soll Leute geben die den ganzen Tag dafür bezahlt werden Transfers einzufädeln, GC Finanziell auf Gesunde Beine zu Stellen und und und also brauchen wir deiner Meinung nach kein Forum weil ja überall schon zum rechten geschaut wird. Komischer Vogel bisches...
kurz und mal sachlich, eure ideen hier sind höchstens seichte unterhaltung, will aber niemanden hindern diese mitzuteilen. ich für meinen teil vetraue auf die relevanten personen die sich regelmässig treffen um lösungen zu finden. die hören sogar zu wen man keinen seich labert ohne händ und füess...
aber haut in die tasten, die sonne scheint, ich geh feiern!
Freiheit,Farben,Glück!