Super League Saison 10/11

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
S3ppi

Re: Super League Saison 10/11

#281 Beitrag von S3ppi »

Dazu Thread im SG-Forum : http://fcsgforum.ch/upload/showthread.p ... eadid=8137

à propos Publikumsliebling ;)

Don Estevan

#282 Beitrag von Don Estevan »

Beg Ferati wechselt in die 1. Bundesliga zum SC Freiburg.

Quelle: ARD Teletext und Fcb.ch

Maette

#283 Beitrag von Maette »

Don Estevan hat geschrieben:Beg Ferati wechselt in die 1. Bundesliga zum SC Freiburg.

Quelle: ARD Teletext und Fcb.ch
Hey Don Schtief, alles frisch?
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Lion King
Moderator

#284 Beitrag von Lion King »

Iron

#285 Beitrag von Iron »

Typischer Pro Fc Artikel mit kleinen Seitenhieben an GC :roll: ... darum empfehle ich euch: lest die NZZ
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Rintintin_14

#286 Beitrag von Rintintin_14 »

Heute noch in der Printausgabe der NZZ zum Fcz-Campus:

Stellungnahme des GC (Perego): fühlen sich von Stadt benachteilligt. Stadt gibt an, dass man dazumals GC dieselben Möglichkeiten bieten hat wollen, der Campus auf Stadtgelände jedoch am Wiederstand der Anwohner (nicht jene von Bernouilli) gescheitert sei.

Anmerkung: finds schon hundsübel, dass man GC vor die Tore von Zürich schickte resp. GC sich anscheinend dazu gezwungen sah... Und nun erhält der FC gratis und franko Land für einen Campus in der Stadt. Das Land dürfte sicherlich nicht günstig sein... Man spricht - so wie ichs versteh - noch von zusätzlichen 4 Mio, welche die Stadt dem FC "schenkt"... Kötzelt mich langsam aber sicher an. GC tut gut daran dies der Stadt - auch und vorallem medial - entgegen zu halten. Sicher kein schlechtes Argument gegen eine Mietzinssenkung... Fairerweise muss man sagen, dass die Stadt in Niederhasli auf dem Campus Plätze erworben hat und diese GC kostenlos zur Verfügung stellt...
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Lion King
Moderator

#287 Beitrag von Lion King »

Rintintin_14 hat geschrieben:Heute noch in der Printausgabe der NZZ zum Fcz-Campus:

Stellungnahme des GC (Perego): fühlen sich von Stadt benachteilligt. Stadt gibt an, dass man dazumals GC dieselben Möglichkeiten bieten hat wollen, der Campus auf Stadtgelände jedoch am Wiederstand der Anwohner (nicht jene von Bernouilli) gescheitert sei.

Anmerkung: finds schon hundsübel, dass man GC vor die Tore von Zürich schickte resp. GC sich anscheinend dazu gezwungen sah... Und nun erhält der FC gratis und franko Land für einen Campus in der Stadt. Das Land dürfte sicherlich nicht günstig sein... Man spricht - so wie ichs versteh - noch von zusätzlichen 4 Mio, welche die Stadt dem FC "schenkt"... Kötzelt mich langsam aber sicher an. GC tut gut daran dies der Stadt - auch und vorallem medial - entgegen zu halten. Sicher kein schlechtes Argument gegen eine Mietzinssenkung... Fairerweise muss man sagen, dass die Stadt in Niederhasli auf dem Campus Plätze erworben hat und diese GC kostenlos zur Verfügung stellt...
Ist jedoch m.M.n nicht vergleichbar ob man Land in der Stadt Zürich geschenkt bekommt oder Land irgendwo im Züricher Hinterland, ziemlich abgelegen von der Stadt und (vor allem für Junioren) mit dem ÖV praktisch nicht erreichbar.
Da werden es sich die Eltern zweimal überlegen ob sie den Sohnemann jeden Tag nach Niederhasli chauffieren wollen oder ob es nicht doch einfacher ist ihn ins Tram zu setzen und bis ins Heerenschürli zu fahren...

Subbacultcha

#288 Beitrag von Subbacultcha »

Man sollte mal aufhören die Schuld ständig bei der Stadt,den Medien oder sonstwo zu suchen.Der GCZ hat es ganz alleine verkackt.Man hat es in den letzten 15 Jahren fertiggebracht sich komplett selbst zu demontieren.
Haarsträubendes Marketing,finanzielle Fehlplanung,einen Campus draussen im Schilf,der wohl eher weniger Talente hervorgebracht hat als der fcz in derselben Zeit ohne eigenen Campus,der Auszug aus dem Hardturm im Glauben drum,im neuen Letzigrund mehr Zuschauer zu generieren (jeder normalintelligente Fan wusste dass dies nicht der Fall sein würde) usw.Für einen ehemaligen Akademikerklub ganz schön viele Fehlentscheidungen.Das einzige was noch zuversichtlich stimmt in diesem Verein sind die Fans welche immer noch zum GCZ stehen und wenigstens einen Teil der Seele und der einstigen Grösse am Leben erhalten.Auf den Rest bin ich schaurig hässig.
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Maette

#289 Beitrag von Maette »

Subbacultcha hat geschrieben:Man sollte mal aufhören die Schuld ständig bei der Stadt,den Medien oder sonstwo zu suchen.Der GCZ hat es ganz alleine verkackt.Man hat es in den letzten 15 Jahren fertiggebracht sich komplett selbst zu demontieren.
Haarsträubendes Marketing,finanzielle Fehlplanung,einen Campus draussen im Schilf,der wohl eher weniger Talente hervorgebracht hat als der fcz in derselben Zeit ohne eigenen Campus,der Auszug aus dem Hardturm im Glauben drum,im neuen Letzigrund mehr Zuschauer zu generieren (jeder normalintelligente Fan wusste dass dies nicht der Fall sein würde) usw.Für einen ehemaligen Akademikerklub ganz schön viele Fehlentscheidungen.Das einzige was noch zuversichtlich stimmt in diesem Verein sind die Fans welche immer noch zum GCZ stehen und wenigstens einen Teil der Seele und der einstigen Grösse am Leben erhalten.Auf den Rest bin ich schaurig hässig.
Punkt.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Rintintin_14

#290 Beitrag von Rintintin_14 »

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15056681

Bleibt zu hoffen, dass YB sich finanziell nicht auch noch überlupft... Auf die andere Seite ist das Gebahren des einst (aus meiner Sicht) sympathischen Berner Vereins in letzter Zeit schon recht überheblich...
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Antworten