numrows hat geschrieben: sollen doch die svp- und fdpler von eurer webseite mit euch auf die strasse. für das budget kämpfen, welches sie abgelehnt haben.
Das ist schon richtig, nur war es der (linke) Stadtrat welcher entschieden hat welche Budgetposten gestrichen werden.
Ist der Hafenkran eigentlich noch im Budget drin?
Genau das regt mich auf. Unser Stadion wird zum Spielball der Politik. Die Bürgerlichen beschuldigen die linken weil sie den Stadionskredit gestrichen haben, die linken bschuldigen die Bürgerlichen weil diese das ursprüngliche Budget zurückgewiesen haben. Es ist eine ziemlich doofe Situation und deshalb gehts morgen auf die Strasse, denn wir wollen endlich den Versprochenen Hardturm! Die Unterstützung zu diesem Anliegen ist in meinem Umfeld übrigens grösser als ich erwartet habe, es geht vielen auch einfach darum, dass von der Stadt etwas versprochen wurde, dass sie nicht einhalten.
Ich hoffe auf viele Teilmehmende und vor allem weiterhin um einen absolut friedlichen Ablauf des ganzen, das ist, wie andere auch schon gesagt haben enorm wichtig. Die Politiker die uns nicht mögen warten doch nur darauf dass was passiert...
Blau-Weiss-M hat geschrieben:Unterschriften kann man an der Demo noch abgeben hab ich das richtig mitbekommen? Ansonsten müsst ich das heute noch per A-Post schicken
per post hättest du gestern machen müssen! brings morgen mit
Wer noch ganz oder teilweise ausgefüllte Listen hat, soll diese morgen zur Demonstration oder zum Stadion (Abgabestellen werden vor allen Eingängen eingerichtet werden) mitbringen.
Im Notfall könnt Ihr die Bögen heute noch per A-Post einsenden. Das Postfach wird am Montagmorgen zum letzten Mal geleert werden.
Am Montag Abend um 18.00 werden bekanntlich die gesammelten Unterschriften an die Politik übergeben. Es wäre schön, wenn dies in Anwesenheit möglichst vieler Unterstützer der Petition geschehen würde. Darum, alle morgen Montag um 17.45 vors Stadthaus.
sind unsere organisatoren der demo eigentlich schon von den gewerkschaften oder parteien angefragt bzw. abgeworben worden, deren demos jeweils nun auch durchzuführen? war wirklich super organisiert, kompliment. da könnten sich andere 'demonstranten' eine scheibe abschneiden...
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.