[Vorschau] GCZ - FCSG (Mi, 20.04.11, 19.45 Uhr)
Re: [Vorschau] GCZ - FCSG (Mi, 20.04.11, 19.45 Uhr)
Verdammt wichtiges Spiel. Heute ist es für jeden Hopper Pflicht im Stadion alles zu geben. Mit einem Sieg würden wir auf Platz 7 vorstossen (natürlich unter der Voraussetzung dass Xamax gegen Basel verliert, aber das wird sehr warscheinlich der Fall sein)!
- GCZ 1886 -
-
Denke ich auch, heute ist wohl der wichtigste Spieltag für GC in den letzten 20 Jahren.
Im Falle einer Niederlage ist ein Abstieg oder mindestens die Barrage kaum mehr zu verhindern, dafür hat die Truppe zu wenig Selbstvertrauen. Und was im Falle eines Abstiegs passieren wird, daran wage ich nicht mal zu denken...
Es gibt also nur einen Weg, Buben: Haut das Güllerpack weg!
Ende der Ausreden jetzt. Man hat gegen den FCB gesehen, dass ihr es könntet. Jetzt steht die Mannschaft in der Verantwortung, jeder einzelne. Und sollten die Gedanken vieleicht schon bei YB oder sonstwo sein, ich nicht merke dass ihr euch den Arsch aufreisst, tja dann meine Lieben, seid ihr es nicht wert das GC Shirt zu tragen, und ich werd euch behandeln wie man Abschaum eben behandelt...
Also los jetzt - Hopp GC !!!
Im Falle einer Niederlage ist ein Abstieg oder mindestens die Barrage kaum mehr zu verhindern, dafür hat die Truppe zu wenig Selbstvertrauen. Und was im Falle eines Abstiegs passieren wird, daran wage ich nicht mal zu denken...

Ende der Ausreden jetzt. Man hat gegen den FCB gesehen, dass ihr es könntet. Jetzt steht die Mannschaft in der Verantwortung, jeder einzelne. Und sollten die Gedanken vieleicht schon bei YB oder sonstwo sein, ich nicht merke dass ihr euch den Arsch aufreisst, tja dann meine Lieben, seid ihr es nicht wert das GC Shirt zu tragen, und ich werd euch behandeln wie man Abschaum eben behandelt...
kummerbube hat geschrieben:Denke ich auch, heute ist wohl der wichtigste Spieltag für GC in den letzten 20 Jahren.
Im Falle einer Niederlage ist ein Abstieg oder mindestens die Barrage kaum mehr zu verhindern, dafür hat die Truppe zu wenig Selbstvertrauen. Und was im Falle eines Abstiegs passieren wird, daran wage ich nicht mal zu denken...![]()
Naja ich wiederspreche dir mal in zwei Punkten. Erstens wird es noch mehr solche Spiele geben, denn selbst nach einem Sieg und dem vorpreschen auf Platz 7 kann es sein dass wir eine Runde später wieder auf dem Barage Platz stehen.
zweitens, selbst nach einer Niederlage wäre es noch möglich aus eigener Kraft die Barage zu verhindern (wir können Xamax und Bellinzona beide aus eigener Kraft überholen falls Xamax gegen Basel verliert), aber es würde immer schwieriger, das ist klar...
-
Widerspruch verstanden und einverstanden. Wenn ich aber die Spiele gegen Bellinzona und Xamax wieder aufleben lasse, so waren es extreme Zitterspiele, denn beide Teams wollen das Spiel nicht in die Hände nehmen, versuchen ihr Glück mit Kontern. Und da ist unser offensives Mittelfeld den zwei anderen Teams leider unterlegen...
- Rintintin_14
Muss gestehen, war selten nervöser als heute. Freue mich aufs Spiel und hoffe, dass die Jungs es packen. Bin der Meinung ein Sieg könnte zweierlei Wirkung haben. 1. Durch die Mannschaft geht ein Ruck und zweitens St. Gallen würde psychologisch sicher zurück gebunden und hätte daran zu zehren. Eins ist klar - die St. Galler sind noch mehr unter Zugszwang. Bleibt zu hoffen, dass uns diese Konstellation mit entsprechend offensiv ausgerichteten St.Galler entgegen kommt.
Bellinzona hat mit dem Remis gestern gegen Sion (welches sich auf Schlingerkurs befindet...) ebenfalls ein Lebenszeichen von sich gegeben. Gleichzeitig konnte die Mannschaft trotz 2-Tore-Führung die drei Punkte wieder nichts ins Trockene bringen. Schliesslich Xamax, dass mit Almeares (oder wie der Knylch heisst) über einen verfügt, der weiss wo das Tor steht und durch den Gewinn eines Investoren (wie lange er auch bleiben mag...) sicherlich an psychologischer Fahrt aufgenommen hat. Die Konstellation ist also ernst - dies wird vom Sforza kaum intern bestritten werden - und daher ein Sieg heute Abend von eminenter Wichtigkeit...
Bellinzona hat mit dem Remis gestern gegen Sion (welches sich auf Schlingerkurs befindet...) ebenfalls ein Lebenszeichen von sich gegeben. Gleichzeitig konnte die Mannschaft trotz 2-Tore-Führung die drei Punkte wieder nichts ins Trockene bringen. Schliesslich Xamax, dass mit Almeares (oder wie der Knylch heisst) über einen verfügt, der weiss wo das Tor steht und durch den Gewinn eines Investoren (wie lange er auch bleiben mag...) sicherlich an psychologischer Fahrt aufgenommen hat. Die Konstellation ist also ernst - dies wird vom Sforza kaum intern bestritten werden - und daher ein Sieg heute Abend von eminenter Wichtigkeit...
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!
-
Irgendwie hat dieser Abstiegskampf ja auch seine gute Seite; selten habe ich mich auf ein Fussballspiel so gefreut wie heute Abend. Hat schon lange nicht mehr so gekribbelt im Bauch.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
Da stimme ich dir zu selten so ein kribbeln im Bauch aber ich bin sehr zuversichtlich heute. Ich wuerde genauso spielen wie in Basel pressing puur jedoch mit 2 Stuermer.
also wer heute nicht heiss ist! Hoffentlich geht es den Spielern gleich! Wir müssen uns heute die Seele rausschreien!!
hets no billet?
- sektion.00
Gestern vor 13 Jahren.
Finalrunde,
7. Runde, Samstag, 19. April 1998 !
Grasshoppers - St. Gallen 8:0 (1:0)
Hardturm. -- 6700 Zuschauer. -- SR Cornu. -- Tore:
23. M. Yakin 1:0. 49. Comisetti 2:0. 53. Lombardo 3:0. 56. M. Yakin 4:0. 69. Türkyilmaz 5:0. 75. Esposito 6:0. 85. Moldovan 7:0. 91. Türkyilmaz 8:0.
Grasshoppers: Zuberbühler; Haas, Gren, Smiljanic, Thüler; Lombardo, M. Yakin, Vogel (60. Esposito), Comisetti (60. Ahinful); Moldovan, Türkyilmaz.
St. Gallen: Alder; Brunner, Fuchs (57. Moura), Dal Santo (70. Mouidi); Zellweger, Hellinga, Tsawa, Regtop, Bühlmann; Contini, Allenspach (76. Eugster).
Bemerkungen: GC ohne Abdullahi, Gämperle und Geiger (alle verletzt). St. Gallen ohne Dittgen, Koch, Stiel und Zwyssig (alle verletzt); NLA-Debüt von Thomas Alder (27). 25. Moldovan verschiesst Foulpenalty. 57. Hellinga für Fuchs in der Abwehr, Moura im Mittelfeld.
Verwarnungen: 24. Alder (Foul), 42. Lombardo (Unsportlichkeit), 48. Bühlmann (Foul). Beobachter von Arsenal und VfB-Stuttgart-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder wegen Yakin und/oder Moldovan auf der Tribüne.
Finalrunde,
7. Runde, Samstag, 19. April 1998 !
Grasshoppers - St. Gallen 8:0 (1:0)
Hardturm. -- 6700 Zuschauer. -- SR Cornu. -- Tore:
23. M. Yakin 1:0. 49. Comisetti 2:0. 53. Lombardo 3:0. 56. M. Yakin 4:0. 69. Türkyilmaz 5:0. 75. Esposito 6:0. 85. Moldovan 7:0. 91. Türkyilmaz 8:0.
Grasshoppers: Zuberbühler; Haas, Gren, Smiljanic, Thüler; Lombardo, M. Yakin, Vogel (60. Esposito), Comisetti (60. Ahinful); Moldovan, Türkyilmaz.
St. Gallen: Alder; Brunner, Fuchs (57. Moura), Dal Santo (70. Mouidi); Zellweger, Hellinga, Tsawa, Regtop, Bühlmann; Contini, Allenspach (76. Eugster).
Bemerkungen: GC ohne Abdullahi, Gämperle und Geiger (alle verletzt). St. Gallen ohne Dittgen, Koch, Stiel und Zwyssig (alle verletzt); NLA-Debüt von Thomas Alder (27). 25. Moldovan verschiesst Foulpenalty. 57. Hellinga für Fuchs in der Abwehr, Moura im Mittelfeld.
Verwarnungen: 24. Alder (Foul), 42. Lombardo (Unsportlichkeit), 48. Bühlmann (Foul). Beobachter von Arsenal und VfB-Stuttgart-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder wegen Yakin und/oder Moldovan auf der Tribüne.
Man muss kein Prophet sein um zu wissen dass die Spiele gegen Xamax und Bellinzona mit grösster warscheinlichkeit genau so richtungsweisend werden wie das Spiel heute, egal welches Resultat heute rausschaut...kummerbube hat geschrieben:Widerspruch verstanden und einverstanden. Wenn ich aber die Spiele gegen Bellinzona und Xamax wieder aufleben lasse, so waren es extreme Zitterspiele, denn beide Teams wollen das Spiel nicht in die Hände nehmen, versuchen ihr Glück mit Kontern. Und da ist unser offensives Mittelfeld den zwei anderen Teams leider unterlegen...
Mein Urin sagt mir es gibt ein Unentschieden heute hoffentlich nicht...