Analyse GCZ - SG

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
1886_ZH

Re: Analyse GCZ - SG

#91 Beitrag von 1886_ZH »

PSR8000 hat geschrieben:Ich sehe bei GC einfach viele Parallelen zu Luzern als Sforza dort Trainer war. Sobald Sforza Macht bekommt und z.B. Transfers tätigen darf, zeigt die Kurve talwärts. Mir kommt es vor, als wären Luzern zu jener Saison, in der Sforza dort nach einigen Spielen entlassen worden war und man mit Müh und Not mittels zweitem Feuerwehrmann den Abstieg verhindern konnte. Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass wir Sforza bis jetzt nicht entlassen haben... Guet N8
Danke für deinen einzigen guten Post in diesem Forum. Genau das geht mir auch immer wieder durch den Kopf. Mein Cousin ist FCL Fan und als Sforza kam hat er mir gesagt: "Viel Spass mit dem, grosse Fresse keine Leistung". Und irgendwie gebe ich ihm langsam Recht, auch wenn Sforza sicher nicht alleine Schuld an unserer Tabellenlage ist.

Und von wegen ausbuhen/auspfeiffen: War ja wohl mal bitter nötig. Habe es immer gehasst wenn die Mannschaft totale Sch* abgeliefert hat und dann noch der Mannschaft zugejubelt und geklatscht wurde. Pfiffe waren mehr als berechtigt, hoffe die Mannschaft wacht jetzt endlich auf.

Und noch @Ciri's Auswechslungen: Skandal, Katastrophe, totaler Wahnsinn ...

EDIT, noch etwas Einzelkritik: 1:1 muss Bürki halten, churzä Egge.
Zuletzt geändert von 1886_ZH am 21.04.11 @ 8:19, insgesamt 1-mal geändert.
- GCZ 1886 -

Gandalf07

#92 Beitrag von Gandalf07 »

Meine Meinung:

Man kann über Aufstellung, Auswechslungen etc. hin und her diskussionen führen.
Fand die Startaufstellung auch als "Schuss in den Ofen"
Letztendlich habe ich gestern ein Team gesehen, das gelähmt war und alles andere als
Fussball gespielt und gelebt hat.

In einem so wichtigen Spiel ist es Sache des Trainers die Mannschaft "heiss" zu machen.
Ich erinnere mich an den Cupfinal in Basel gegen Schaffhausen, dort war unter A. Geiger
die genau gleiche Misere am Dampfen... und wir wurden vorgeführt!

Warum ist der FC SG im Aufwind ( -> neuer Trainer!)

Bin der Meinung Sforza höchstens nochmals ein Spiel (3 Punkte sind Pflicht) Kredit zu geben,
danach muss gehandelt werden, sonst ist der Abstieg durch unsere Führung bereits beschlossene Sache!
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

The Flying Dutchman
Moderator

#93 Beitrag von The Flying Dutchman »

bin grausam hässig.
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Sigi Gretasson 2004

#94 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

einmal drüber schlafen, und es ist nioch nicht besser!
irgendwie mag der klos im hals nicht runter gehen. was mich fast am meisten nervt, ist das teilweise dilletantische zusehen, wenn der gegner um unseren 16er kurvt. hier hätte mal ein exempel statuiert werden sollen. wenn yb geld für vallori ausgeben will, dann sollen sie - bin froh wenn er denn gehen will, dass wir wenigstens noch einen batzen für den kriegen.

es wird halt kein fussball gespielt, selten kommen mehr als 3 pässe nacheinander beim eigenen mann an. vero salatic mag ja ein "riese chaschte" sein, doch tschutten kann der nicht - fehlpässe en masse, und das nicht nur gestern.

einzig positiv stimmt mich, dass wir in toko einen haben, dem das ganze irgendwie am herzen zu liegen scheint. mal wieder einer, mit dem man sich als fan identifizieren kann - auch wenn er fussballerisch sicher kein 2ter messi ist.
werden spannende wochen und ich hoffe, dass gestern für die jungs der essenzielle weckruf war.
so let your soul glow!

maulwurf

#95 Beitrag von maulwurf »

Beobachtet nur mal das Verhalten einzelner Spieler bei einem Einwurf... mir tut der Einwerfende immer leid... er findet fast niemanden der sich bewegt... ausser Renella, der läuft nämlich vom Ball weg...

Onkel Dagobert

#96 Beitrag von Onkel Dagobert »

Gandalf07 hat geschrieben:
In einem so wichtigen Spiel ist es Sache des Trainers die Mannschaft "heiss" zu machen.
Ich erinnere mich an den Cupfinal in Basel gegen Schaffhausen, dort war unter A. Geiger
die genau gleiche Misere am Dampfen... und wir wurden vorgeführt!
Wil?

Sigi Gretasson 2004

#97 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

schaffhausen haben wir vor gefühlten hundert jahren im cupfinal 4:0 geputzt! muss wil sein, von was er schreibt
so let your soul glow!

Nikelodeon

#98 Beitrag von Nikelodeon »

Sigi Gretasson 2004 hat geschrieben:einmal drüber schlafen, und es ist nioch nicht besser!
irgendwie mag der klos im hals nicht runter gehen. was mich fast am meisten nervt, ist das teilweise dilletantische zusehen, wenn der gegner um unseren 16er kurvt. hier hätte mal ein exempel statuiert werden sollen. wenn yb geld für vallori ausgeben will, dann sollen sie - bin froh wenn er denn gehen will, dass wir wenigstens noch einen batzen für den kriegen.

es wird halt kein fussball gespielt, selten kommen mehr als 3 pässe nacheinander beim eigenen mann an. vero salatic mag ja ein "riese chaschte" sein, doch tschutten kann der nicht - fehlpässe en masse, und das nicht nur gestern.

einzig positiv stimmt mich, dass wir in toko einen haben, dem das ganze irgendwie am herzen zu liegen scheint. mal wieder einer, mit dem man sich als fan identifizieren kann - auch wenn er fussballerisch sicher kein 2ter messi ist.
werden spannende wochen und ich hoffe, dass gestern für die jungs der essenzielle weckruf war.
Gebe ich dir recht. Toko ist wirklich einer der Wenigen, der auf einen zugeht und sich wirklich engagiert. Auf und neben dem Platz.
Also wenn an Salatic irgendwer interessiert ist, dann fang ich jetzt auch nochmal an Profifussball zu spielen. Braucht wirklich nicht viel, wie man gestern gesehen hat.
Ein bisschen rennen und wenn der Gegner an mir vorbei ist, lass ich es lieber sein, weil mein Mitspieler ja sowieso übernimmt. Am Abend nach der Niederlage mache ich mir dann beim
Anblick der Tabelle Gedanken, dass ein Wechsel zu einem anderen Verein ja gar nicht so schlecht wäre.

Es ist zwar noch nichts vorbei, aber dieses St.Gallen hätte gestern vom Platz gefegt werden müssen! Rennella unter aller Sau, soll verreisen. Frick zum Glück auch bald weg. Emeghara hätte gar nicht eingewechselt werden müssen. Da hätten lieber Adili und Hajrovic von Anfang an gespielt! Menezes unterstes Niveau, sich mehrmals überlaufen lassen. Gestern war kein Lichtblick zu sehen, kein einziger. Hoffe gegen Thun nun auf eine Sensation! Davon muss man wirklich bei jedem Sieg sprechen.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

swisspilot

#99 Beitrag von swisspilot »

Hat Sforza nun schon gekündigt oder nicht ?!?!? Jeder Mensch der schon mal einen Arbeitsvertrag von sich auf gekündigt hat, kennt das Gefühl: Man will zwar noch das Beste für den aktuellen Arbeitgeber machen, aber die Gedanken sind mindestens zu einem gewissen Prozentsatz beim neuen Arbeitgeber...

Also lieber Ciri, du hast einiges erreicht, vieles aber auch nicht. Jetzt geh mit gutem Beispiel voran und kommuniziere öffentlich, ob du ein gekündigtes Arbeitsverhältnis hast oder nicht.

Wir Fans haben ein unkündbares Verhältnis zu GC, sei es als Champions League Teilnehmer oder aber auch als 1. Liga Mannschaft.

--> Dein Verhalten bzw. Deine Interviews sind wohl der Versuch dich selbst zu überzeugen, dass du alles richtig machst, was aber klar nicht der Fall ist.

Zeig nun, dass du Eier hast!! Gestehe auch eigene Fehler (Aufstellung, Taktik, Auswechslungen etc.) ein. Die Mannschaft kriegt die Tore bzw. schiesst sie nicht. Aber ich habe lange genug für diesen Klub gespielt, dass ich weiss, dass man dieses Dogma predigen bzw. lehren kann.

Ab sofort beginnt die Super League Cup Saison, jede Niederlage bedeutet das Aus --> Punkten in jedem Match (damit kam der FC Thun sehr angenehm durch die Saison bislang!)

Finger use und Hose abeläh!!

FINITO!

HARDTURM 4EVER

kummerbube

#100 Beitrag von kummerbube »

swisspilot hat geschrieben:Hat Sforza nun schon gekündigt oder nicht ?!?!? Jeder Mensch der schon mal einen Arbeitsvertrag von sich auf gekündigt hat, kennt das Gefühl: Man will zwar noch das Beste für den aktuellen Arbeitgeber machen, aber die Gedanken sind mindestens zu einem gewissen Prozentsatz beim neuen Arbeitgeber...

Also lieber Ciri, du hast einiges erreicht, vieles aber auch nicht. Jetzt geh mit gutem Beispiel voran und kommuniziere öffentlich, ob du ein gekündigtes Arbeitsverhältnis hast oder nicht.

Wir Fans haben ein unkündbares Verhältnis zu GC, sei es als Champions League Teilnehmer oder aber auch als 1. Liga Mannschaft.

--> Dein Verhalten bzw. Deine Interviews sind wohl der Versuch dich selbst zu überzeugen, dass du alles richtig machst, was aber klar nicht der Fall ist.

Zeig nun, dass du Eier hast!! Gestehe auch eigene Fehler (Aufstellung, Taktik, Auswechslungen etc.) ein. Die Mannschaft kriegt die Tore bzw. schiesst sie nicht. Aber ich habe lange genug für diesen Klub gespielt, dass ich weiss, dass man dieses Dogma predigen bzw. lehren kann.

Ab sofort beginnt die Super League Cup Saison, jede Niederlage bedeutet das Aus --> Punkten in jedem Match (damit kam der FC Thun sehr angenehm durch die Saison bislang!)

Finger use und Hose abeläh!!

FINITO!
Richtig und sehr schön gesagt, Hopp GC !

PS: sogar Fussball- und GC Gott Mäse Koller musste loslassen, trotzdem ist er immer einer von uns, und so wird es auch mit Ciri sein!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Gesperrt