[Analyse] GCZ - Xamax 3:1 (Samstag, 07.05.11, 17.45 Uhr)
- Qufarovito
Re: [Analyse] GCZ - Xamax 3:1 (Samstag, 07.05.11, 17.45 Uhr)
Danke Xamax, Danke GC
Die älteste und bekannteste Sektion des Grasshopper Clubs ist die Fussball-Abteilung. Der Grasshopper Club Zürich ist Schweizer Fussball-Rekordmeister und -cupsieger
Wikipedia.org
Wikipedia.org
- Onkel Dagobert
Lang habe ich so wie vor dem Tor zuletzt bei Aarau gesehen.
...auch über rennella sollten ein paar nette worte ergossen werden. der junge bringt halt schon spielerische qualität in unseren angriff.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.
+++ drei Tore, drei Tore auf der richtigen Seite
+++ endlich spielt man mal erst in der zweiten HZ auf das Tor vor der Kurve
++ "G und C" nach dem Spiel, Haaammmer!!
+++ endlich spielt man mal erst in der zweiten HZ auf das Tor vor der Kurve
++ "G und C" nach dem Spiel, Haaammmer!!
Tolles Spiel von GC
. Vor dem Match habe ich mir Sorgen gemacht.
Nun weiter so mit der gleichen Konzentration

Nun weiter so mit der gleichen Konzentration
3 Sieg in Serie, alle Spieler haben spürbar mehr Selbstvertrauen. Ueber die Saison gesehen war das heute die beste Saisonleistung. Mit etwas mehr Glück fällt das Skore sogar noch höher aus (2mal Pfosten), dazu könnte sich Xamax nicht beklagen, wenn der Ref noch auf den Punkt zeigt.
YB wankt, hoffentlich darf Petkovic noch bleiben, wie Fringer darf er am Mittwoch gehen. Es wäre genial noch einen drauf zu setzten am Dienstag. Dann kommt das Derby, für alle Fans ist jedenfalls empfehlenswert den Vorverkauf zu benützten!! Je nach Ausgang vom FCZ morgen gibt das 20'000 Fans am nächsten Sonntag! Die Vorfreude auf die kommenden Spiele sind gross!
Noch ein grosses Kompliment an die Kurve, die Stimmung heute war wirklich sehr gut und die Gesänge sehr abwechslungsreich! Der Nöggi war gut, aber das G.. G.. ist noch viel besser!!! Weiter so.. grüsse aus dem C
YB wankt, hoffentlich darf Petkovic noch bleiben, wie Fringer darf er am Mittwoch gehen. Es wäre genial noch einen drauf zu setzten am Dienstag. Dann kommt das Derby, für alle Fans ist jedenfalls empfehlenswert den Vorverkauf zu benützten!! Je nach Ausgang vom FCZ morgen gibt das 20'000 Fans am nächsten Sonntag! Die Vorfreude auf die kommenden Spiele sind gross!
Noch ein grosses Kompliment an die Kurve, die Stimmung heute war wirklich sehr gut und die Gesänge sehr abwechslungsreich! Der Nöggi war gut, aber das G.. G.. ist noch viel besser!!! Weiter so.. grüsse aus dem C
- Nikelodeon
Super und schöner Angriffs- und Kombinationsfussball!Überraschend starker Auftritt!
Jetzt die Saison weiter erfolgreich abschliessen und in der nächsten so angreifen wie in den
letzten drei Spielen! So werden wir schneller als erwartet,wieder oben mitspielen können!GC is back!
Jetzt die Saison weiter erfolgreich abschliessen und in der nächsten so angreifen wie in den
letzten drei Spielen! So werden wir schneller als erwartet,wieder oben mitspielen können!GC is back!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!
Auf jeden Fall, Lang hat in diesem einen spiel mehr Weg zurückgelegt als in allen Spielen zuvor. Zudem hat er sich mal auf dem Flügel aufgehalten und ist nicht immer in die Mitte gelaufen.slart hat geschrieben:Grosses Kino von Hajrovic. Grosses Tor von Zuber. Grosse Stimmung der Kurve. Schönes Spiel von Adili und Abrashi.
Und (trau mich fast nicht, das zu sagen) Das beste Spiel von Lang im GC-Dress. Tolle Aktion zum 1:0
Alles in allem super Leistung, von allen. Es wäre aber falsch jetzt zu denken, dass wir durch sind. Es sind noch vier Spiele.
Sit 1886 dä Konkuräz es paar Schritt vorus.
Bestes Saisonspiel, endlich schöner Kombinations-Fussball, statt nur lange Pässe nach vorne. Endlich nach dem 1:0 konsequent weitergespielt, auch nach dem 2:0 ging es weiter nach vorne. Die ganze Mannschaft hat für einmal auch als Einheit überzeugt. Aber einige dürfen schon noch speziell gelobt werden nach so einem guten Spiel.
+++ Hajrovic, nach der Einwechslung von Lang zentral hinter den Spitzen eine echte Bereicherung, mit seiner Technik und seinem Schuss immer gefährlich, spielte fast wie ein echter Spielgestalter in der 2.H.
++ Boris, souverän wie schon lange nicht mehr, hielt die Defensive routiniert zusammen (Körpersprache!)
++ Abrashi, nebst überragendem Kampfgeist immer mehr spielerische Impulse (grosses Potential)
++ Adili, wirblig und unberechenbar, eine Augenweide ihm zuzusehen
++ Lang, wohl bestes Spiel bei GC, trickreich und schnell
+ Zuber, klar wieder im Aufwind, spritziger als zuletzt und halt immer auch torgefährlich
+ Menezes, starkes Spiel und Superpass beim 2:0
Ein herrlicher Abend mit richtigen Glücksgefühlen, speziell beim G ... C ... in der Kurve nach dem Spiel
Aber wir sind leider noch nicht durch, machen wir uns nichts vor, wir müssen auch gegen Ebay punkten, weil wohl gleichzeitig auch Xamax und Bellinzona Punkte holen werden. Danach kann es schon wieder sehr eng sein. Auf alle Fälle können wir sehr zuversichtlich sein gegen YB, wenn wir wiederum so spielen, werden wir sogar gewinnen können. Hopp GC !
+++ Hajrovic, nach der Einwechslung von Lang zentral hinter den Spitzen eine echte Bereicherung, mit seiner Technik und seinem Schuss immer gefährlich, spielte fast wie ein echter Spielgestalter in der 2.H.
++ Boris, souverän wie schon lange nicht mehr, hielt die Defensive routiniert zusammen (Körpersprache!)
++ Abrashi, nebst überragendem Kampfgeist immer mehr spielerische Impulse (grosses Potential)
++ Adili, wirblig und unberechenbar, eine Augenweide ihm zuzusehen
++ Lang, wohl bestes Spiel bei GC, trickreich und schnell
+ Zuber, klar wieder im Aufwind, spritziger als zuletzt und halt immer auch torgefährlich
+ Menezes, starkes Spiel und Superpass beim 2:0
Ein herrlicher Abend mit richtigen Glücksgefühlen, speziell beim G ... C ... in der Kurve nach dem Spiel

Aber wir sind leider noch nicht durch, machen wir uns nichts vor, wir müssen auch gegen Ebay punkten, weil wohl gleichzeitig auch Xamax und Bellinzona Punkte holen werden. Danach kann es schon wieder sehr eng sein. Auf alle Fälle können wir sehr zuversichtlich sein gegen YB, wenn wir wiederum so spielen, werden wir sogar gewinnen können. Hopp GC !
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!
Da YB heute Pekovic entlassen hat wird es am Dienstag nicht einfacher.
Aber ich hoffe die Mannschaft nimmt die gute Moral aus den letzten 3 Spielen
mit und kann auch in Bern Punkten...
Ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf eine konsentrierte Leistung ohne Überheblichkeit...
HOPP GC
Aber ich hoffe die Mannschaft nimmt die gute Moral aus den letzten 3 Spielen
mit und kann auch in Bern Punkten...
Ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf eine konsentrierte Leistung ohne Überheblichkeit...
HOPP GC
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...