[Analyse] 4. Runde: FCZ - GC Züri

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Turok
Beiträge: 138
Registriert: 24.06.09 @ 9:56
Wohnort: Hardturm

Re: (Analyse) 4. Runde: FCZ - GC Züri

#101 Beitrag von Turok »

Was für eine Schlappe!

Wo bleibt eigentlich der alte Capo von BS? (PN)

PS: Schön, dass wir SK-Style annehmen!
Football; some say is a matter of life or death, but it is much more than that.

Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

Re: (Analyse) 4. Runde: FCZ - GC Züri

#102 Beitrag von nickunderscore »

Ricky hat geschrieben:Lehre7: Junge aufbauen.
Man sollte aufhören, auf Zuber herum zu reiten. Er ist einer der Besten. Muss natürlich noch vieles lernen, sicher aber sollte er gestützt und nicht dauernd an ihm herumgenörgelt werden.
Wenn Kritik, dann an den sog. Stützen. Smil ist bei Null, Valori verloren. Was macht eigentlich La Rocca? Was "spielt" Paulinho? Was Paiva?

Lehre8: Neue.
Von den Neuen hat sich m.E. einzig de Ridder als ok herausgestellt. Evtl. Bertucci als MF. Sonst sind alle sehr fragwürdig. Wie kann man bloss einen Feltscher zurückholen??? Und dafür Voser ziehen lassen? Wer entscheidet über solche Dinge?
Fragt sich, wer die Neuen ausgewählt hat. Wohl Ciri. Dafür muss er gerade stehen oder bzw. seine Spieler schnell auf Vordermann bringen. Sehr schnell.
Wieso können YB/Xamax Ex-Hoppers holen und wir schlafen? Diese hätten das Sturmproblem evtl. lösen können. Jeder von ihnen!
Was macht eigentlich GC diesbezüglich? So teuer können die nicht sein!

Was soll Sutter eigentlich da, dieser bleichgesichtige nicht-Kämpfer? Wir brauchen jetzt Leute, die die Aermel hochkrempeln und nicht Müesli essen wollen!

Lehre9: Wir haben kein Kader.
Da hat es keine Linie und auf die Erfahrenen ist (zum wiederholten Mal) kein Verlass. Die anderen sind zu jung und zu wenig talentiert, um mit Konstanz die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Viele fühlen sich schon als kleine Messis oder/und werden masslos überschätzt. Was soll bspw. das ewige Loben von Emeghara?
Es braucht mehr talentierte Junge und gute ältere Spieler.
Dieses Kader ist zu schwach für die Super-League. Punkt.

Lehre10: Veränderungen.
Aus all diesen - und vielen anderen, nicht erwähnten Gründen - müssen wir ganz schnell ganz vieles verändern. Wird natürlich nicht passieren, ist mir klar.
So mies hat es noch nie ausgesehen in den letzten 10 Jahren. Und jeder weiss - es war doch schon ziemlich mies ...
Aber heute sind die Kandidaten für den Abstieg (Xamax, Servette, Lausanne) VIEL stärker als noch Bellinzona et all. Nur wir sind stehen geblieben. Das kann ins Auge gehen - und wird wohl auch.
Ohne Geld wird nichts gehen. Wenn also niemand Geld investieren will in neue Spieler, sind wir wohl abgestiegen.

Wunder kann man nicht erwarten, weder von den jetzigen Spielern noch von Ciri.

Diejenigen, die GC führen, müssen sofort handeln und Geld für Spieler bereitstellen. Es führt kein anderer Weg daran vorbei.
Wenn sie auf "sparen" setzen wollen (und das werden sie wohl) - sind wir verloren.
Sag mal bist du im richtigen Forum? Niemand will Geld sparen, falls du es noch nicht gemerkt hast, auch wenn Bobadilla, Tupac oder sonst wer 3.50.- kosten würde wäre er für uns zu teuer. Wir haben kein Geld und wir können davon ausgehen dass das so bleibt bis wir Erfolg haben oder irgend einer mit dem Geldbeutel daher kommt.

Lehre 11: Geld können wir vorerst mal vergessen, wir haben keine andere Wahl als mit dem jetzigen das Beste zu machen, da wäre ich schon mal froh wenn die Spieler mehr als 5 Pässe spielen könnten und einen Ball richtig annehmen würden, verstehe nicht wie man das vermasseln kann wenn man JEDEN Tag Fussball spielt. Klar ist es schwierig wenn man im Training beschäftigt ist Raupen zu retten und nach jeder noch so schlechten Leistung vom Trainer und auch uns Fans Applaus kriegt.
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Hinterwaedler
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.11 @ 11:28

Re: (Analyse) 4. Runde: FCZ - GC Züri

#103 Beitrag von Hinterwaedler »

Es kackt mich an meinen ersten Forumsbeitrag nach so einer beschissenen Vorstellung zu schreiben. Was ist den nur seit letzter Saison passiert.. kein Spielaufbau, keine Leidenschaft, kein Coaching

Meiner Meinung nach kann man heute gut und gerne die ganze Verteidigung und sämtliche Neueinkäufe vor dem Horn von Afrika aussetzen. Was der Paulinho und der Bertucci da auf den Aussenbahnen abliefern passt auf keine Kuhhaut. Und eine inexistente AV lässt auch die IV noch viel schlechter aussehen als Sie eeh schon ist, mit 2 alternden Herren die noch ein bisschen ihre Karriere ausklingen lassen wollen (va. der Judas).

Unsere Transfers sind allesamt eine Enttäuschung. Der De Ridder holt sich die Rote gleich in seinem 2. Spiel, der Bertucci ist ne Katastrophe (noch schlimmer als menezes, und der konnte nur bestehen solange mindestens die andere Aussenbahn gut besetzt war. was ist eigentlich mit Pavlovic?) und was der arrogante Paiva bis jetzt gezeigt hat ist nur zum Kotzen. Landeka ist nur ein flüchtiger Schatten von Salatic und wird Vero nie vergessen machen können.

Und dass der "meine Kacke riecht nach Rosen"-Sforza als ehemaliger Hopper unsere Jungs nicht auf ein Derby einstellen kann ist zum Kotzen.

gopferdammi huere siech nomal.. die schlimmste Demütigung die ich fussballtechnisch live miterlebt hab..

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2165
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: (Analyse) 4. Runde: FCZ - GC Züri

#104 Beitrag von Taribo »

Turok hat geschrieben:Was für eine Schlappe!

Wo bleibt eigentlich der alte Capo von BS? (PN)

PS: Schön, dass wir SK-Style annehmen!
:!: :!: :!:
hets no billet?

Benutzeravatar
CHAMPIONS_LEAGUE
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.11 @ 20:17
Wohnort: HARDTURM STADION

Re: (Analyse) 4. Runde: FCZ - GC Züri

#105 Beitrag von CHAMPIONS_LEAGUE »

Schade um die Vorzeichen, die Schlachhofschweine sollten müde sein. Wir fit nach einer Woche Vorbereitung.
Sforza was hast du die letze Woche getan? Ich weiss es nicht....

Wir könnten uns auf Arbeitsverweigerung einigen, keine Wechsel ergeben auch keinen Ruck durchs Team. Fehler.

Verlieren kann darf und wird auch jeder Club an und wann mal.

DOCH WARUM PRÜGELT IHR EUCH????

Nun heisst gegen die Gay-Boys zu reagieren!

HOPP GC
SIT 125 JAHR SPITZE, SBESCHT WO ZÜRI ZBÜTE HET
EI STADT EIN VEREIN
GC ZÜRI

Benutzeravatar
Marc is a Blue Z Brother
Beiträge: 407
Registriert: 25.12.04 @ 14:04
Kontaktdaten:

Re: (Analyse) 4. Runde: FCZ - GC Züri

#106 Beitrag von Marc is a Blue Z Brother »

Das einzig Positive gestern war das Tram 4 zu nehmen und an den schönsten Ort in Zürich zu fahren um in Erinnerungen zu schwelgen. Danke an alle die da waren. War für mich persönlich ein sehr emotionaler Moment.

Dafür gabs am hässlichsten Ort der Stadt ein ernüchterndes Spiel. Habe noch nie im Derby so hoch und vorallem auf diese Art und Weise verloren. Schlecht gespielt ist das eine aber wenn man nicht mal den Eindruck hat, dass die Spieler es versuchen. Um jeden Preis gewinnen zu wollen sieht anders aus.

Geduld ist das Schlagwort der nächsten Jahre und es war auch die letzten Jahre so..

gruss
Der Abschied ist die Geburt der Erinnerung....

R.I.P - Hardturm

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: (Analyse) 4. Runde: FCZ - GC Züri

#107 Beitrag von Ricky »

nickunderscore hat geschrieben: Niemand will Geld sparen, falls du es noch nicht gemerkt hast, auch wenn Bobadilla, Tupac oder sonst wer 3.50.- kosten würde wäre er für uns zu teuer. Wir haben kein Geld und wir können davon ausgehen dass das so bleibt bis wir Erfolg haben oder irgend einer mit dem Geldbeutel daher kommt.

Lehre 11: Geld können wir vorerst mal vergessen, wir haben keine andere Wahl als mit dem jetzigen das Beste zu machen, da wäre ich schon mal froh wenn die Spieler mehr als 5 Pässe spielen könnten und einen Ball richtig annehmen würden, verstehe nicht wie man das vermasseln kann wenn man JEDEN Tag Fussball spielt. Klar ist es schwierig wenn man im Training beschäftigt ist Raupen zu retten und nach jeder noch so schlechten Leistung vom Trainer und auch uns Fans Applaus kriegt.
Ich bin mir nicht sicher. Mir scheint schon, als wolle man sparen. Allerdings an völlig falschen Orten, m.E. Zum Beispiel am Team.
Es ist eigentlich so: Hat man kein Geld, muss man das Wenige, das man hat, GUT investiert werden. Die Gefahr ist sonst, dass man lauter "Schnäppchen" ersteht, die bei vollem Licht gar nix Wert sind. Und trotzdem dann das Geld weg ist.
Es scheint mir, dass wir mit dem Geld für die Neuen besser hätten fahren können. Ausserdem ist es Zeit, einige Akteure (Smil zB) good-bye zu sagen und ihr Sälar neuen, aber gute, Spielern anzubieten.
Vor allem aber muss man doch die Augen unglaublich weit offen halten um irgendwelche Talente auszumachen und zu verpflichten, bevor sie grössere Namen geworden sind. Das ist Aufbau.
Dafür haben wir aber keine Zeit mehr.
Das Team stagniert und hat keine Qualität für höhere Aufgaben. Ohne neue gute Spieler geht es nicht.

Die leidige Geldfrage begleitet uns nun schon 10 Jahre und ich bin es satt zu hören, es käme schon gut (in 3 Jahren, in 5 Jahren, in ...), satt zu sehen, wie Nicht-Fussballer diesen Klub führen wollen wie ein kleines, privates KMU - am besten gar als NPO (will heissen, Fussball ist nicht so wichtig).

Ciri und Sutter werden wohl bald mal an gewisse Türen klopfen um dann, wenn nichts herauskommt, nichts herausgerückt wird, zu gehen und die Aufgabe als unlösbar bezeichnen müssen.

Verlierer sind wir alle, schon seit langem.

Diese Sparermentalität muss endlich aufhören. Gestern ist der tiefste Punkt in den letzten 10 Jahren erreicht worden.
Wer das nicht einsieht - hat kein Fussballerherz. Denn ohne dieses läuft nix, gar nix.

Ausser Tristesse !

yaenne
Beiträge: 336
Registriert: 24.09.06 @ 0:12

Re: (Analyse) 4. Runde: FCZ - GC Züri

#108 Beitrag von yaenne »

Turok hat geschrieben:Was für eine Schlappe!

Wo bleibt eigentlich der alte Capo von BS? (PN)

PS: Schön, dass wir SK-Style annehmen!
Denkst du ernsthaft, das geht dich irgendwas an?

Wenn du im Forum so mutig die Fresse aufreissen kannst, dann sag das mal im Stadion du Vollspasst. Du würdest sicher gut dort oben aussehen, wenn wir 6-0 hinten liegen und die ganze Kurve voll angepisst ist, gell?

Von wegen SK-Niveau, auf was willst du diesen Stuss zurückführen? Es war genau der richtige Mix zwischen purem –und nebenbei absolut adäquatem- Hass, den Schlachtrufen, die es am Derby braucht und melodiösen Lieder. Wenn das Spiel derart beschissen läuft, ist es ausserdem ganz schön schwer gute Stimmung aufkommen zu lassen. Den Umständen entsprechend war es sogar sehr gut.

Der Durchschnittskurvengänger verkommt zum Konsument. Diese Rolle steht im allerdings nicht zu. Er hat seinen Teil beizutragen. Wenn du das Gefühl hast, die aktive Fanszene hat sich nach deinen Ansprüchen zu richten, bist du keinen Deut besser als die „I was made for loving you“-Mitgröhler, Gesponserte-Fribourg Gottéron/Fiat-Fahnen-Schwenker oder Tele-Club-Sesselfurzer.

Ansonsten, wenn du’s soviel besser kannst – Probier dich mal als neuen Capo zu etablieren. Singen bestimmt alle mit.

Benutzeravatar
Turok
Beiträge: 138
Registriert: 24.06.09 @ 9:56
Wohnort: Hardturm

Re: (Analyse) 4. Runde: FCZ - GC Züri

#109 Beitrag von Turok »

yaenne hat geschrieben:
Turok hat geschrieben:Was für eine Schlappe!

Wo bleibt eigentlich der alte Capo von BS? (PN)

PS: Schön, dass wir SK-Style annehmen!
Denkst du ernsthaft, das geht dich irgendwas an?

Wenn du im Forum so mutig die Fresse aufreissen kannst, dann sag das mal im Stadion du Vollspasst. Du würdest sicher gut dort oben aussehen, wenn wir 6-0 hinten liegen und die ganze Kurve voll angepisst ist, gell?

Von wegen SK-Niveau, auf was willst du diesen Stuss zurückführen? Es war genau der richtige Mix zwischen purem –und nebenbei absolut adäquatem- Hass, den Schlachtrufen, die es am Derby braucht und melodiösen Lieder. Wenn das Spiel derart beschissen läuft, ist es ausserdem ganz schön schwer gute Stimmung aufkommen zu lassen. Den Umständen entsprechend war es sogar sehr gut.

Der Durchschnittskurvengänger verkommt zum Konsument. Diese Rolle steht im allerdings nicht zu. Er hat seinen Teil beizutragen. Wenn du das Gefühl hast, die aktive Fanszene hat sich nach deinen Ansprüchen zu richten, bist du keinen Deut besser als die „I was made for loving you“-Mitgröhler, Gesponserte-Fribourg Gottéron/Fiat-Fahnen-Schwenker oder Tele-Club-Sesselfurzer.

Ansonsten, wenn du’s soviel besser kannst – Probier dich mal als neuen Capo zu etablieren. Singen bestimmt alle mit.
1. Es war eine allg. Frage da ich ihn längere Zeit nicht mehr gesehen habe (daher PN was im übrigen Privatnachricht heisst um dein "was geht dich das an" zu beantworten - übrigens bin ich auf reges Interesse gestossen seitens User!)
2. Habe ich niemals jemanden diffamiert, somit hast Du meinen Eintrag völlig daneben kommentiert/argumentiert und kannst deinen Post getrost löschen.
3. Hat es mit der unnötigen Prügelei unter eigenen Fans zu tun welche die Ideologie einer Kurve in den Schatten stellt.
Nevertheless, aus emischer und ethischer Sicht stosse ich immer wieder auf Intoleranz gegenüber dem Durchschnittskurvengänger.

Das ist jetzt alles auch Wurst! Wir haben verloren und wir fallen zusammen und siegen zusammen.
Football; some say is a matter of life or death, but it is much more than that.

Benutzeravatar
NumeDu
Beiträge: 418
Registriert: 11.06.11 @ 11:04
Wohnort: Zürich

Re: (Analyse) 4. Runde: FCZ - GC Züri

#110 Beitrag von NumeDu »

Turok hat geschrieben:3. Hat es mit der unnötigen Prügelei unter eigenen Fans zu tun welche die Ideologie einer Kurve in den Schatten stellt.
Das ist leider langsam Normal... War in Bellinzona schon so

Antworten