Adidas oder was...?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
auglmann

Re: Adidas oder was...?

#41 Beitrag von auglmann »

atomicgarden hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
devil-dan hat geschrieben:nike kommt kaum infrage, da beim fcz. umbro gehört nike, wäre aber wahrs. trotzdem möglich.
fragt sich, ob die in der schweiz überhaupt jemanden sponsorn wollen.
Xamax? ;)
Bei dem Beispiel fragt sich wer sich da bei wem eingekauft hat ;)
die hatten umbro schon letzte saison...
D.A.G. hat geschrieben:denk drann wir sind hier in einem forum, hier ist einer dümmer als der andere
Super Hopper hat geschrieben:[...]hab nicht gesagt, dass dein zuschauertipp völlig doof ist, generell ist alles völlig doof was du schreibst.

Drogba

#42 Beitrag von Drogba »

D.A.G. hat geschrieben:
dani20 hat geschrieben:Wer war eigentlich unser Ausrüster vor Adidas? Wäreschade um die langjÄhrige Partnerschaft!

vorher gabs keinen , also nicht in dem ausmase. normaler sportartikel laden
http://img89.imageshack.us/img89/1974/sam5657.jpg
Fänd ich aber auch toll. Wieder so oldschool Sachen zu tragen, was spricht dagegen? Wenn ich Sport mache, dann auch in meinem 1980er GC-Trikot und nicht in einem ultramegaleichtenPETrecycling-Plastikgefotz.
Gibts da Vorschriften bezüglich Material?
Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt.
Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder:
Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Aber wichtig ist nicht der Fall...

atomicgarden

#43 Beitrag von atomicgarden »

Drogba hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:
dani20 hat geschrieben:Wer war eigentlich unser Ausrüster vor Adidas? Wäreschade um die langjÄhrige Partnerschaft!

vorher gabs keinen , also nicht in dem ausmase. normaler sportartikel laden
Fänd ich aber auch toll. Wieder so oldschool Sachen zu tragen, was spricht dagegen? Wenn ich Sport mache, dann auch in meinem 1980er GC-Trikot und nicht in einem ultramegaleichtenPETrecycling-Plastikgefotz.
Gibts da Vorschriften bezüglich Material?
Die Idee ist zwar sympathisch, jedoch würde ohne offiziellen Ausrüster-Vertrag eine wichtige Einnahmequelle fehlen. Und das wir diese nötig haben muss ich dir wohl kaum sagen...

Ove Grahn

#44 Beitrag von Ove Grahn »

Voltan hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben:
Blubianco hat geschrieben:Wie kommts, dass eine Mannschaft wie Lausanne Adidas trägt? Ich glaube kaum, dass es für Adidas rentabler ist Lausanne (oder auch Luzern), unter Vertrag zu haben.
Der Vertrag zwischen GC und Adidas wurde 1996 geschlossen, also zu unseren Hochzeiten in der jüngsten Vergangenheit und wird wohl dementsprechend gut dotiert sein. Ich nehme an, Lausanne und Luzern haben - aus ihrer Sicht - deutlich schlechtere Verträge. Adidas hat übrigens nur verkündet, dass sie den Vertrag nicht zu gleichbleibenden Konditionen verlängern wollen, nicht dass sie grundsätzlich aussteigen wollen. Dass hiesse wohl für uns, wir würden einen Vertrag zu "Lausanne-Konditionen" bekommen.
Glaube kaum, dass der Vertrag immer noch zu 96 Konditionen läuft. Denn der Vertrag hatte jeweils eine Laufzeit von 4 Jahren und wurde, seit dem schon mehrmals verlängert. Denke die ein oder Anpassung hat es da auch gegeben.

P.S. Puma gehört Adidas. Ergo kein Adidas auch kein Puma.
Zu den Konditionen im Vertrag mit Adidas heute in der Print NZZ, wörtlich u.a.:

"Den Grasshoppers droht nach mehr als dreissigjähriger Partnerschaft der Verlust ihres Ausrüsters Adidas. Für GC wäre es ein symbolhafter Abgang, weil es sich um die längste Verbindung im Schweizer Vereinssport handelt."

"Der Vertrag mit Adidas ist für GC fast eine halbe Million Franken wert: 200'000 CHF als Geldzahlung, Warenlieferungen im Wert von 250'000 CHF sowie Erfolgsprämien. Für einen Schweizer Klub ist das ein goldener Vertrag. Im Sommer 2012 laufen zudem alle Verträge der GC-Trikot-Sponsoren aus."
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Platzwart

#45 Beitrag von Platzwart »

Voltan hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben:
Blubianco hat geschrieben:Wie kommts, dass eine Mannschaft wie Lausanne Adidas trägt? Ich glaube kaum, dass es für Adidas rentabler ist Lausanne (oder auch Luzern), unter Vertrag zu haben.
Der Vertrag zwischen GC und Adidas wurde 1996 geschlossen, also zu unseren Hochzeiten in der jüngsten Vergangenheit und wird wohl dementsprechend gut dotiert sein. Ich nehme an, Lausanne und Luzern haben - aus ihrer Sicht - deutlich schlechtere Verträge. Adidas hat übrigens nur verkündet, dass sie den Vertrag nicht zu gleichbleibenden Konditionen verlängern wollen, nicht dass sie grundsätzlich aussteigen wollen. Dass hiesse wohl für uns, wir würden einen Vertrag zu "Lausanne-Konditionen" bekommen.
Glaube kaum, dass der Vertrag immer noch zu 96 Konditionen läuft. Denn der Vertrag hatte jeweils eine Laufzeit von 4 Jahren und wurde, seit dem schon mehrmals verlängert. Denke die ein oder Anpassung hat es da auch gegeben.

P.S. Puma gehört Adidas. Ergo kein Adidas auch kein Puma.
Ich glaube schon. Adidas ist ja seit 35 Jahren unser Ausrüster und Verträge zwischen Ausrüstern und Clubs sind ja nicht erst seit 1996 üblich. Ausserdem wäre aus Sicht von Adidas wohl erst bei der letzten Verlängerung (2008 bzw 2007, da ja die Verhandlungen praktisch ein Jahr im voraus laufen) eine Leistungskürzung zur Debatte gestanden. Nach dem Meistertitel 2003 hätte Adidas kaum eine Kürzung rechtfertigen können. Adidas und Puma wurden zwar von zwei Brüdern gegründet, haben aber sonst nichts gemein (dagegen gehört Erima zu Adidas). Oder um es vorsichtig zu formulieren: die beiden Firmen sind sich nicht gerade freundlich gesinnt. Es gibt da einen sehr schönen Film zu diesem Thema :http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=36210

Vielleicht steigt Puma bei GC ein nur um Adidas eins auszuwischen - so wie es beim VfB Stuttgart der Fall war, die ja vorher auch 30 Jahre bei Adidas waren.

[Eduardo]

#46 Beitrag von [Eduardo] »

Under Armour wäre sicher auch eine Alternative...
„Das isch Fuessball vom Rekordmeischter!“

Gandalf07

#47 Beitrag von Gandalf07 »

Mal ein kleiner Vergleich...
Bayern München, Real Madrid, Inter Mailand ohne Adidas unvorstellbar...

Genau so sehe ich unser GCZ, Rekordmeister und Erfolgreich in den Glanzzeiten
mit Adidas... man muss seitens Clubführung alles Unternehmen um die Marke zu halten...

Erima, Lotto etc... typische B Sponsoren unterer Ligen, sowas will ich bei GCZ, Bayern etc... niemals sehen

Selbst weniger glorreiche Mannschaften tragen die Marke Adidas. Wenn das auf nächste Saison resp. mit neuem Vertrag nicht
klappt, hat die Clubführung versagt (klar geht es um Kohle, aber wie schon geschrieben, es gibt andere Wege den Vertag zu halten)
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Civic

#48 Beitrag von Civic »

Gandalf07 hat geschrieben:Mal ein kleiner Vergleich...

mit Adidas... man muss seitens Clubführung alles Unternehmen um die Marke zu halten...

Erima, Lotto etc... typische B Sponsoren unterer Ligen, sowas will ich bei GCZ, Bayern etc... niemals sehen

Selbst weniger glorreiche Mannschaften tragen die Marke Adidas. Wenn das auf nächste Saison resp. mit neuem Vertrag nicht
klappt, hat die Clubführung versagt (klar geht es um Kohle, aber wie schon geschrieben, es gibt andere Wege den Vertag zu halten)
http://www.hiphopyard.com/f/products/In ... 12-003.jpg

Gandalf07

#49 Beitrag von Gandalf07 »

Bravo! Meinte nicht Inter sondern die Rot-Schwarzen...

Nike ist ja auch kein B-Sponsor, könnte ich alternativ akzeptieren
wenn du mir eine Augenklappe schenkst...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Frank the Tank

#50 Beitrag von Frank the Tank »

Gandalf07 hat geschrieben:Mal ein kleiner Vergleich...

ist umbro, wenn ich alles richtig verstanden habe, demnach ein c sponsor?

bitte um detailierte unterteilung in die kategorien a, b und c. die forumsgemeinschaft DANKT !
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Antworten