Transfergerüchte Sommer 2012/13

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Monty Burns

Re: Transfergerüchte Sommer 2012/13

#151 Beitrag von Monty Burns »

gemäss gestrigem Sonntagsblick ist Adis Jahovic von Wil wirklich ein Thema.

Hat den schon jemand spielen sehen?

Super Hopper

#152 Beitrag von Super Hopper »

naja, unrecht hat der qc für einmal nicht - ist ja aber auch nicht allzu schwer das zu wissen. dafür reicht die teilnahme am ig abend oder sonst zwischen den zeilen zu lesen.

in der tat wird aufgestockt, in allen belangen. ausmisten auf dem campus, was nicht taugt fliegt. das zählt bei den stufis aber auch beim team. das kader wird von 33 (mit den ausgeliehenen spielern etc) auf etwa 21 reduziert plus TW, dazu kommen 4-5 neue leistungsträger dazu. das budget wird aufgestockt und wer das alles zusammen zählt wird auch schnell erkennen, dass der dose ganz sicher leute in der hinterhand hat, die das finanzieren werden - anders ist auch sein engagement bei gc nicht zu erklären.

all das ist sicherlich eine grosse chance für uns - und birgt auch gewisse gefahren. aber wir wollen mal nicht den teufel an die wand malen und können uns jetzt erstmal auf eine spannende transferzeit freuen ;-)
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Monty Burns

#153 Beitrag von Monty Burns »

Gemäss ''Tagesanzeiger'' müssen Daniel de Ridder und Davide Calla die Grasshoppers am Ende dieser Saison wohl verlassen. Während der Holländer mit einem Salär von 400'000 Franken pro Jahr zu teuer sei, will man Calla offenbar wegen dessen Verletzungsanfälligkeit ''loswerden''.

Ove Grahn

#154 Beitrag von Ove Grahn »

Monty Burns hat geschrieben:Gemäss ''Tagesanzeiger'' müssen Daniel de Ridder und Davide Calla die Grasshoppers am Ende dieser Saison wohl verlassen. Während der Holländer mit einem Salär von 400'000 Franken pro Jahr zu teuer sei, will man Calla offenbar wegen dessen Verletzungsanfälligkeit ''loswerden''.
Dies ist absolut nachvollziehbar, würde ich auch so machen.
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

jambo

#155 Beitrag von jambo »

Monty Burns hat geschrieben:Gemäss ''Tagesanzeiger'' müssen Daniel de Ridder und Davide Calla die Grasshoppers am Ende dieser Saison wohl verlassen. Während der Holländer mit einem Salär von 400'000 Franken pro Jahr zu teuer sei, will man Calla offenbar wegen dessen Verletzungsanfälligkeit ''loswerden''.

kann ich beides nicht verstehen. Solange man den Poris noch nicht offiziell aus der 1. Mannschaft verbannt hat, sollte man einen DDR bzw. Calla nicht zum Teufel jagen.

Der Poris kann von mir aus die Copa-Cabana-Sand-Tschütteler trainieren.
REKORDMEISCHTER!!!!

Danio11

#156 Beitrag von Danio11 »

Also das mit de Ridders und Callas Abgang sind ja nur Vermutungen vom Tagi-Redakteur. Muss nichts dran sein an den Vermutungen, wurden von der Vereinseite nicht kommentiert. Allerdings würde ich beide nächste Saison gerne wieder in Blau-Weiss sehen. Klar Preis/Leistung muss schon auch berücksichtigt werden. Ich nehme an mit Boris und Cabanas wird man viel Lohnkosten einsparen und darum sicherlich machbar die beiden vorhergenannten mit deren Einsparnissen zu halten. Zudem soll ja ziemlich viel neues Geld vorhanden sein...

Am meisten erschüttert in dem Bericht hat mich allerdings, dass GC 35 Profispieler unter Vertrag hat? Viel zu viel, vorallem nur wenige mit Qualität. Hier kann man sicherlich ausmisten und für diese Einsparungen einige qualitativ hochstehende Spieler verpflichten.

Sunglasses

#157 Beitrag von Sunglasses »

Was ich spannender finde aus dem Tagi ist die Erwähnung von Heinz Kost - der wohl irgendwie auch mit einbezogen würde für die nächste Saison. Und nen Sponsor bringen würde...
Ich hab die strengen irdischen Fesseln abgelegt um das Antlitz Gottes zu berühren

Aus Gründen der Ignoranz gegenüber dummen Menschen verzichte ich darauf, ironische, sarkastische oder zynische Aussagen als solche zu kennzeichnen. Danke.

Simmel

#158 Beitrag von Simmel »

Super Hopper hat geschrieben:das kader wird von 33 (mit den ausgeliehenen spielern etc) auf etwa 21 reduziert plus TW, dazu kommen 4-5 neue leistungsträger dazu.
Ich freu mich schon auf unsere Standard 10 Mann Verletzungsliste.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Sigi Gretasson 2004

#159 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

von mir aus kann man calla schicken - sicherlich ein guter fussballer - doch sind wir mal ehrlich; seine karriere ist geprägt von verletzungen! der wird nie eine halbe saison am stück durchspielen. somit soll die logische lösung angestrebt werden.
bei ddr bin ich mir nich so sicher - mit ihm waren wir auch nicht besser - doch definitiv einer der talentiertesten im team.
wichtiger scheint mir den steven an die kurze leine zu nehmen - und wenn schon vertschutten, dann für ordentlich geld! die bebbies haben ihre kriegskasse jetzt ja wieder gefüllt.
so let your soul glow!

zuercher

#160 Beitrag von zuercher »

Super Hopper hat geschrieben:Salatic im sommer zurück ist fix.
ob sich dag darüber wohl freut ?! 8)
86101886 hat geschrieben: 05.09.24 @ 17:54Über die Qualität der Hereingaben von FdC möchte ich keine weiteren Worte verlieren. Diese waren schlicht ungenügend.

Antworten