Dorflinde hat geschrieben:GC spielt ganz anderen Fussball wie noch vor einem oder 2 Jahren. 4 Punkte aus den 3 schwierigsten Spielen ist gut, wenn man bedenkt das GC sogar Sion und Basel dominiert hat eine Halbzeit lang.
3 Seiten lang Witze machen ueber Tatsachen, 7000 Zuschauer... leider hatte ich wieder mal recht mit den Ferien.... war nicht der einzige Grund, aber die Tribuenen im A und C waren viele Saisonkartenplaetze leer....
GC braucht drigend noch einen Stuermer, mit einem Knipser vorne koennen wir solche Spiele wie heute fuer uns entscheiden. Momentan braucht GC viel zu viele Chancen fuer ein Tor, wie gegen Sion laeuft man dafuer in einen Konter, weil man selber das Tor nicht erziehlt.
Alles auf nach SG! Hopp GC
Wen kratzts ob 10'000 oder 7'000? Beim FCZ wäre die Zuschauerzahl mit 11'000 angegeben worden, mehr Einnahmen hätten sie dennoch nicht. GC kommt von der verschissensten Saison der letzten 20 Jahre wo auch dem hinter letzten die Freude am Fussball genommen wurde, da kann man nicht erwarten, dass nach einem glücklichen Sieg in YB gleich Tausende mehr ins Stadion pilgern... Mit den Baslern wärens wohl so 8'500 gewesen, die Erfolgfans kommen schon noch, sollte GC weiterhin so spielen...
Zum Spiel, GC hat sehr gut gespielt, man kann es nicht anders sagen. Es gab Momente wo Basel während 10 Minuten nicht wirklich aus der eigenen Hälfte kam. Was fehlte, waren die Torchancen. Glück und Pech halten sich in etwa die Stange, einerseits gibts pro Saison wohl nur ein solches Tor wie von Yapi und genau wir müssen es kassieren (Ist übrigens nicht Bürkis schuld, ein Moderner Torwart steht dort, genau WEIL die Chance so ein Tor zu kassieren sehr sehr klein ist), anderseits hatten wir Glück beim zweiten Treffer, dass das Ball vertändeln von NBK im Strafraum nicht bestraft wurde.
Ich bin überglücklich nach den ersten drei Spielen, wir haben gegen die drei Haupt Titelaspiranten vier Punkte geholt, das ist mehr als man erwarten konnte vor Beginn der Saison. Und noch viel mehr, wir sind die klare Nummer eins in der Stadt! Trotzdem darf man jetzt nicht gleich in Euphorie verfallen, es gab bisher ein wirklich gutes Spiel und ansonsten hatten wir auch das Glück auf unserer Seite. Das Team wird sich weiter steigern müssen um sich im Mittelfeld zu halten und entscheidend werden dann vor allem die Spiele gegen die vermeintlich schlechteren Teams wie Lausanne, Servette oder FCZ... In diesen Spielen taten wir uns letzte Saison besonders schwer und hier entscheidet sich auch, ob der Aufwärtstrend weitergeht.
Ein Zusätzlicher Stürmer benötigen wir nicht dringend, ich denke NBK kann durchaus zu dem Knipser werden den wir uns alle wünschen. Wie ich schon einige male geschrieben habe, ich denke Finanziell liegt kaum ein erfahrener Knipser drinn, es sei denn Petric überlegt es sich nochmals anders

Viel mehr können wir hoffen dass Paiva oder NBK zum Leistungsträger wird, denn beide haben früher schon gezeigt, dass sie Tore schiessen können. Sollte dies bis im Winter nicht der Fall sein, kann man vielleicht noch etwas Geld organisieren um sich im Sturm zu verstärken.
Zu guter letzt, hört auf mit dem Feltscher Bashing! Ich kann nicht verstehen wie jeweils so eine Hysterie entstehen kann, es war schon bei Paiva so, dann bei Vallori, jetzt ist Felstcher drann. Warum muss man eigene Spieler so diskreditieren? Er war diese Saison noch in keinem Spiel so schlecht wie hier behauptet wird, auch gegen Basel hat er zum teil sehr gute Aktente gesetzt. Dass er einigen mit seiner Persönlichkeit auf den Wecker geht kann ich verstehen, aber fussballerisch sehe ich im Moment nicht viel das es an ihm auszusetzen gäbe...