Gangster911 hat geschrieben:Kann mir jemand der Experten erklären, was bei einem Stadion gegen möglichst steile Ränge spricht? und wo die sicherheitstechnischen Schranken liege. Die Ränge scheinen mir etwas flach, wirkt dies nur so?
Es werden steile Ränge sein
sehen wirklich etwas flach aus auf dem bild. hoffe du hast recht und die werden dann wirklich etwas steiler ausfallen.
grössere sorgen bereiten mir aber die abgerundeten ecken. nicht das am ende noch die jungs von apple das stadion-projekt zu fall bringen..
Habe letzte woche mal gelesen,dass das pack künftig im letzigrund trainieren wird,wenn der neue hardturm steht.
Folgerichtig müssten wir dann ja wieder bei uns im hardturm trainieren können,oder falls das wegen des rasens nicht geht,mindestens die geschäftsstelle dort einrichten dürfen.
[quote="Vorwaerts"]Habe letzte woche mal gelesen,dass das pack künftig im letzigrund trainieren wird,wenn der neue hardturm steht.
Folgerichtig müssten wir dann ja wieder bei uns im hardturm trainieren können,oder falls das wegen des rasens nicht geht,mindestens die geschäftsstelle dort einrichten dürfen.[/quote]
Dies ist falsch. Es gibt in einem Papier der Stadt 2 Optionen für Betriebsmöglichkeiten im Letzigrund - davon ist eine, dass der FCZ dort trainiert. Dies hat aber massive finanzielle Auswirkungen, da von 4 Open Airs nur 1 durchgeführt werden kann. Sprich Verlust von 6 Mio. für die Stadt.
Dies würde den Betriebsverlust von 8 auf 14 Mio. vergrössern - das erscheint vollkommen undenkbar.
Geschäftsstelle im neuen Stadion - vorgesehen sind je 20-25 m2 Büro für je beide Clubs. Als Geschäftsstelle kann man das nicht bezeichnen. Was beide Teams machen könnten wäre beim
Haus mit den Privatwohnungen/Gewerberäumlichkeiten 50-100m2 Büros mieten und dort die
Geschäftsstelle einrichten.
Es wird beim neuen Stadion auch keinen Trainingsrasen geben soweit aus den Plänen ersichtlich.
Training im Stadion ist undenkbar, da sowieso 2x je Jahr der Rasen gewechselt werden muss - weil zuwenig Sonneneinstrahlung.
Könnte ja sein, dass der VCS oder sonstwer da eine andere Meinung zu hat. Und schliesslich sollen ja dieses mal alle glücklich werden mit dem stadion...
The Flying Dutchman hat geschrieben:...
dich und Eldebrink (Name durch Mod. geändert) sollte man an die wand stellen...
Rasenheizungen müssen in der Schweiz per Gesetz durch erneuerbare Energien betrieben werden.Der VCS wird,wohl zu deinem Leidwesen,vermutlich nichts dagegen haben.
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!
Das wusste ich nicht mal, Merci für die Info. Habe mich daraufhin gleich mal noch ein bischen schlau gemacht, gibt den Umweltbericht für das Hardturm Projekt übrigens online.
Wer mag kann ja ein wenig drin rumstöbern. Ist interessant und man versteht auch ein wenig besser, warum ein solcher Bau in Zürich halt doch ein wenig teurer wird...
Die Zuschauerzahl bezieht sich darauf ohne die vielen Basler welche Zuhause geblieben sind...
Obwohl Zürich ja eine Weltstadt ist können wir ab 2017 froh sein wenns dann nicht so aussieht wie in Genf...Erfolg=mehr Zuschauer
und wies ohne Erfolg aussieht wissen wir nur zu gut.