Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Locusto

Re: Presse Thread

#12321 Beitrag von Locusto »

merci soprano ;-)

sheep

#12322 Beitrag von sheep »

Ich hatte einen Traum - ein Basler hing am Baum, ich hatte viele Träume - doch zu wenig Bäume.

SRDel

#12323 Beitrag von SRDel »

Platonismo

#12324 Beitrag von Platonismo »

Primär geht's da nicht um uns, aber wenn ein Schreiber einer Zürcher Tageszeitung systematisch seinen medialen Gestaltungsspielraum zur verbalen Umdefinition der Realität und die Zensur richtigstellender Kommentare zur Verfestigung persönlicher Meinungen benutzt, sollte man das zumindest hier erwähnen:

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... fcb-titel/

Spezifisch:
"jener Club aus Niederhasli, der eigentlich heuer in der Challenge League spielen müsste"

Während der erste Teil faktisch falsch ist, ist der zweite Teil reine Spekulation, bar jeder Evidenz.

Positiv an der ganzen Sache ist einzig, dass der Herr Lehmann und ich uns nie in der Kurve begegnen werden. Ist für beide bestimmt besser.
http://www.youtube.com/watch?v=gX-HP7V4aaw

Für ein neues Hardturmstadion mit 20'000 Plätzen

TO BE

#12325 Beitrag von TO BE »

Schon eher nervig, aber erträglich wenn man erster ist ;-)
Und was mir sehr gefällt ist, dass wir als Leader absoluter Underdog sind. Erinnert mich tatsächlich schon ein wenig an 02/03. Da hat die ganze zeit alles nur von basel gesprochen, während wir von Runde eins bis 36 an der tabellenspitze waren. Sogar unseren Caipten (Smiljanic) haben die Basler in der Winterpause verpflichtet und es hat nichts geändert...
Das schlechteste was uns im Moment passieren könnte wäre, dass uns die anderen plötzlich als ernst zu nehmende Gefahr im Rennen um die Meisterschaft sehen. Je mehr wir unterschätzt werden (und es traut uns ja wirklich keiner den Titel zu...) um so besser...

Nikelodeon

#12326 Beitrag von Nikelodeon »

TO BE hat geschrieben:Schon eher nervig, aber erträglich wenn man erster ist ;-)
Und was mir sehr gefällt ist, dass wir als Leader absoluter Underdog sind. Erinnert mich tatsächlich schon ein wenig an 02/03. Da hat die ganze zeit alles nur von basel gesprochen, während wir von Runde eins bis 36 an der tabellenspitze waren. Sogar unseren Caipten (Smiljanic) haben die Basler in der Winterpause verpflichtet und es hat nichts geändert...
Das schlechteste was uns im Moment passieren könnte wäre, dass uns die anderen plötzlich als ernst zu nehmende Gefahr im Rennen um die Meisterschaft sehen. Je mehr wir unterschätzt werden (und es traut uns ja wirklich keiner den Titel zu...) um so besser...
Das Kader 02/03 war etwas breiter.... Und wir hatten mehr als einen treffsicheren Stürmer...
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Mahatma

#12327 Beitrag von Mahatma »

TO BE hat geschrieben:(..) Und was mir sehr gefällt ist, dass wir als Leader absoluter Underdog sind. Erinnert mich tatsächlich schon ein wenig an 02/03. Da hat die ganze zeit alles nur von basel gesprochen, (..)
Die Erinnerung scheint dir einen Streich zu spielen. Es war vor der titellosen Zeit. GC war ein Favorit und startete mit dem höchsten Budget in die Saison. Im GC-Forum war der GC-Kader der Beste der Liga.

(..) Je mehr wir unterschätzt werden (und es traut uns ja wirklich keiner den Titel zu...) um so besser...
GC überwintert als Erster. Glaube kaum, dass sie unterschätzt werden. Offensive Qualitäten haben sie bisher wenig gezeigt. Die Spiele dürften eher schwieriger werden. Der Vorteil in der Vorrunde, gegen Mannschaften nach einem Europacupeinsatz antreten zu können, fällt auch weg. Mit einer Ausnahme gegen den FCB. Die sind sich dies jedoch seit gut zehn Jahren gewöhnt.

Lion King
Moderator

#12328 Beitrag von Lion King »

Mahatma hat geschrieben:
(..) Je mehr wir unterschätzt werden (und es traut uns ja wirklich keiner den Titel zu...) um so besser...
GC überwintert als Erster. Glaube kaum, dass sie unterschätzt werden. Offensive Qualitäten haben sie bisher wenig gezeigt. Die Spiele dürften eher schwieriger werden. Der Vorteil in der Vorrunde, gegen Mannschaften nach einem Europacupeinsatz antreten zu können, fällt auch weg. Mit einer Ausnahme gegen den FCB. Die sind sich dies jedoch seit gut zehn Jahren gewöhnt.
Du bestätigst es ja gleich selber... niemand traut uns den Titel zu... und das ist auch gut so...

kummerbube

#12329 Beitrag von kummerbube »

Platonismo hat geschrieben: "jener Club aus Niederhasli, der eigentlich heuer in der Challenge League spielen müsste"
Da wurde mir dann auch ganz schnell klar wofür das A. in seinem Namen steht.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

TO BE

#12330 Beitrag von TO BE »

Mahatma hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:(..) Und was mir sehr gefällt ist, dass wir als Leader absoluter Underdog sind. Erinnert mich tatsächlich schon ein wenig an 02/03. Da hat die ganze zeit alles nur von basel gesprochen, (..)
Die Erinnerung scheint dir einen Streich zu spielen. Es war vor der titellosen Zeit. GC war ein Favorit und startete mit dem höchsten Budget in die Saison. Im GC-Forum war der GC-Kader der Beste der Liga.
Im GC-Forum ist das GC Kader noch schnell das beste. Nein mein Gedächtnis spielt mir keinen Streich, die Medien waren absolut Basel Geil, da die in der Championsleague gespielt haben. Ich sage ja nicht es ist genau gleich wie damals, sondern dass es mich ein wenig daran eriennert...
Die Spiele waren schon in der Hinrunde alles andere als leicht und wir benötigten auch einiges an Glück. Wen du oben aber schon das Forum herbeiziehst zeig mir mal ein Posting im Basel Forum wo keiner mit dem Titel rechnet. Wenn alles normal läuft kommts auch so, und genau das ist so ein bisschen die Chance, nämlich dann, wenn die Basler Mannschaft das auch zu glauben beginnt ;-) Grundsätzlich wird sich GC nach hinten orientieren müssen und ich persönlich bin auch mit einem Vierten Platz mehr als Zufrieden, ich habe nicht vergessen wo wir herkommen... Möglich ist aber vieles... Zumindest die Führung bei Basel scheint etwas nervös zu sein wenn man die Transfer Aktivitäten ansieht...

Antworten