Das ist so, habe ja auch nie das Gegenteil behauptet. Aber ich denke das Ansehen eines Vereins in der Öffentlichkeit kann schneller ändern als die Zuschauerzahlen, die hinken immer etwas nach. Wie schnell das Ansehen ändern kann, zeigt ja die Diskussion um die Rosa-Trikots. Wie hat die Schweiz letzten Sommer darüber gelacht... und kaum waren die ersten Spiele gewonnen, war das Thema vom Tisch. Aber die Trikots sind immer noch rosa.Sarottimohr hat geschrieben:aber sie sind ein doch wichtiger faktor, die zuschauerzahlen :einnahmen:
Presse Thread
Re: Presse Thread
Das thema ist vom tisch seit sie gegen die humaneren gelben eingetauscht wurden.maulwurf hat geschrieben: und kaum waren die ersten Spiele gewonnen, war das Thema vom Tisch. Aber die Trikots sind immer noch rosa.
Naja die Aktionen finden ja bei gewissen Fans anklang und von daher finde ich sind sie auch gerechtfertigt. Es gibt nicht nur den harten Kern, es gibt auch andere Fans und die stehen vielleicht mehr auf solche Aktionen. Ich habe zwar bisher selber nie einen solchen Anlass besucht, aber solange die Aktionen mehr oder weniger Kreativ und abwechslungsreich sind habe ich kein Problem damit. Würde man irgendwelche "Lady's Nights" oder so einführen wie das andere Clubs machen, oder dumme Halbzeitspiele, dann würde es mich schon mehr nerven.Vorwaerts hat geschrieben:Naja,beim pack nutzt man noch immer jede gelegenheit beim (marder)schopf um den kommerzchaschperli zu machen.
Allerdings frage ich mich langsam schon,was der ganze aktionismus beim GCZ überhaupt bringt,wenn ich unsere zuschauerzahlen (v.a. samstags) so anschaue...
Und da sind wir dann schon beim Punkt, mich stört es einiges mehr wenn, kaum ist das Spiel fertig, ein Fetscherin 10min lang was quaselt, als wenn einmalig zwei Fans in einem Pool das Spiel anschauen (was wiederum fast Weltweites Medienecho ausgelöst hat...). Auch stören mich die Werbungen während dem Spiel (zB Anzahl Eckbälle, oder den Livetotomat mit immer den selben Endresultaten) einiges mehr als eine Modeshow der Spieler unter der Woche die ich ja nicht besuchen muss.
Ich denke für Sponsoren macht sich GC auf jeden Fall interessant, wenn diese sehen, dass es auch einen Gegenwert im Sinn von gemeinsamen Aktionen gibt. Und da wir ja nicht wirklich auf Rosen gebettet sind was die Finanzen angeht ist das sicherlich nicht schlecht und stört wie gesagt einiges weniger als die Werbung während dem Match (meine Meinung).
- Nikelodeon
Einleuchtend, sehe da wirklich nix Negatives! Auch mal ein bisschen Abwechslung für die Spieler, sich mal anders in Aktion zu zeigen...TO BE hat geschrieben:Ich denke für Sponsoren macht sich GC auf jeden Fall interessant, wenn diese sehen, dass es auch einen Gegenwert im Sinn von gemeinsamen Aktionen gibt. Und da wir ja nicht wirklich auf Rosen gebettet sind was die Finanzen angeht ist das sicherlich nicht schlecht und stört wie gesagt einiges weniger als die Werbung während dem Match (meine Meinung).
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!
- Jermaine Beckford
jep, michi Lang`s shirt eindeutig am geilsten. bzgl. zuschauerzahlen,an einem sonntag kommen mehr als an einem samstag.dies sollte GC wirklich nochmals überdenken
stimmt. und dann sollen die Spiele eher auf Sonntag ansetzen. Der Dosé ist ja sicherlich verantwortlich für den Super League Spielplan? oder doch der AFE?Jermaine Beckford hat geschrieben:jep, michi Lang`s shirt eindeutig am geilsten. bzgl. zuschauerzahlen,an einem sonntag kommen mehr als an einem samstag.dies sollte GC wirklich nochmals überdenken

- Sarottimohr
Sei doch nicht so sarkastisch, hoch geschätzter User Lion King!Lion King hat geschrieben:stimmt. und dann sollen die Spiele eher auf Sonntag ansetzen. Der Dosé ist ja sicherlich verantwortlich für den Super League Spielplan? oder doch der AFE?Jermaine Beckford hat geschrieben:jep, michi Lang`s shirt eindeutig am geilsten. bzgl. zuschauerzahlen,an einem sonntag kommen mehr als an einem samstag.dies sollte GC wirklich nochmals überdenken
Unterschätz den Dosé nicht. Der konnte schliesslich auch noch die Heimtrikots neu designen und hat mit Canepa wegen dem zweiten Sektor verhandelt.
- Jermaine Beckford
Lion King hat geschrieben:stimmt. und dann sollen die Spiele eher auf Sonntag ansetzen. Der Dosé ist ja sicherlich verantwortlich für den Super League Spielplan? oder doch der AFE?Jermaine Beckford hat geschrieben:jep, michi Lang`s shirt eindeutig am geilsten. bzgl. zuschauerzahlen,an einem sonntag kommen mehr als an einem samstag.dies sollte GC wirklich nochmals überdenken
mir ist schon klar was du meinst.ev.gibts nächste saison einen guten grund für sonntagsspiele...
Vor Beginn der Meisterschaft – allenfalls vor Beginn jeder einzelnen Phase – legt das Komitee
SFL den Spielkalender fest unter Berücksichtigung und Abwägung:
—— der Interessen der Vertragspartner der SFL;
—— der Interessen der Mannschaften, die an einem UEFA-Wettbewerb teilnehmen;
—— der Interessen der Nationalmannschaft;
—— der Interessen des Wettbewerbs;
—— aussergewöhnlicher Umstände, höherer Gewalt oder Konkurrenz mit andern sportlichen
Ereignissen in derselben geografischen Zone.
2) Das Komitee SFL beschliesst den Spielkalender nach vorangehender Konsultation der TVPartner.
Gegen dessen Entscheid kann nicht rekurriert werden
-
Ich dachte immer, der Hämpe macht den Plan zusammen mit die Benni von die Basel. Weil sie müssen ja amigs die Spiele kommentieren :neutral:Lion King hat geschrieben:stimmt. und dann sollen die Spiele eher auf Sonntag ansetzen. Der Dosé ist ja sicherlich verantwortlich für den Super League Spielplan? oder doch der AFE?Jermaine Beckford hat geschrieben:jep, michi Lang`s shirt eindeutig am geilsten. bzgl. zuschauerzahlen,an einem sonntag kommen mehr als an einem samstag.dies sollte GC wirklich nochmals überdenken