ähm - Vilotic war derjenige, der den Ball an Streller verlor und denen so die 200%ige ermöglichte.maulwurf hat geschrieben:Basel wird ja dennoch ziemlich sicher Meister werden... aber sie so bis am letzten Spieltag zu ärgern, das ist herrlich - und wer weiss... "ziemlich sicher" heisst nicht "bestimmt".
Rocha heute so, dass man ihm eigentlich nochmals ein halbes Jahr eine Chance geben müsste. Viel besser gestanden als gegen Sion und mit Druck nach vorne - wenn manchmal auch noch zu zögerlich. Wenn der Spielpraxis aufholt und taktisch noch das eine oder andere mitbekommt, kann der sehr wertvoll sein.
Salatic heute auch wieder erstaunlich gut, so dass man fast nicht glaubt, dass er zu den Chemikern wechselt im Sommer. Hat gar Basel die Kaufoption nicht eingelöst, dass er schon zum zweiten Mal gegen Basel spielt?
Interessant: von der 46. bis 80. Minute hatte man das Gefühl, GC sei mit dem Unentschieden zufrieden... dann aber ging Vilotic nach vorne und man spürte einen Ruck durch die Mannschaft gehen. Ab dann war es wie zu Hardturms-Zeiten... so muss Fussball sein. Auf und Ab, Hin und Her. Einfach nicht zu vergleich mit dem Gekicke zu Hampe- und Ciri-Zeiten.
Man könnte sagen, die Basler Spieler seien gerissen - aber es ist nur noch peinlich. Wie sich die Degens, aber auch Stocker und manchmal auch Streller aufführen, zeugt nicht von Souveränität. Will sich das Basel weiterhin antun??
Bürki +++ (ein Minus für zwei, drei unsichere Szenen)
Grichting +++ (wie er zwei-, dreimal Streller den Ball wegnimmt - Weltklasse für den "alten" Mann)
Vilotic ++++ (absolut souverän, Zug nach vorne)
Bauer +++ (unauffällig, seriös)
Rocha ++++ (gekämpft, gefightet, gerackert... könnte Kult-Status bekommen
Saltic ++++ (gefühlt nur einen einzigen Fehlpass)
Abrashi +++ (unauffällig, aktiv)
Zuber +++ (zu oft durch Fouls gebremst, gute Freistösse)
Izet +++ (gut, aber zu wenig zwingende Szenen, einmal aber super durchgelaufen, trotzdem dass er angeschlagen war)
Gashi +++ (unauffällig, aber sein letzter Kopfball war enorm wichtig)
Anatole +++++ (Kämpfer, fällt aber zu oft um und hat nach wie vor Mühe, den Ball zu stoppen, die 94. entschädigt aber für alles)
Feltscher +++ (nicht so offensiv wie auch schon, aber schlägt die entscheidende Flanke)
Brahimi ++ (kaum gesehen)
Coulibaly +++ (war zum ersten Mal positiv überrascht von ihm)
In die Bewertung mag etwas Euphorie eingeflossen sein, das ist aber o.k.
Und dass du Zuber gute Freistösse unterstellst - die waren katastrophal. Kein einziger war brauchbar.