Definitive Transfers 13/14

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kummerbube
Re: Definitive Transfers 13/14

#321 Beitrag von kummerbube »

Ich find Vilotic gehört nochmals in einen anderen Topf als Scott, Kay und all die anderen Pisser. Gerade diese Spieler kamen aus grösseren Verletzungen, wurden von GC wieder an die 1. Mannschaft zurückgeführt, umso mieser war dann der Abgang. Vilotic ist ein logischer "Geldhurenwechsel". Und natürlich darf ich ihm Verletzungen wünschen, ich darf ihm ja im Stadion auch zujubeln, oder? Soweit kommt's dann noch, dass ich von irgendwelchen Hoolios moralische Ratschläge beherzigen soll... :?

Mir wär auch egal gewesen, dass Ulli zu YB ging, wär es denn nur wegen dem Geld gewesen. Stossend daran war für mich, dass er sich über mangelnde Wertschätzung beklagte.

Ist mir auch klar, dass heutzutage kein Spieler mehr über ein "GC-Herz" verfügt. Aber sicher ist, dass ich dies habe und ich bin immer saumässig parteiisch für GC.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Voltan

#322 Beitrag von Voltan »

Es gibt halt nur einen Marcel Koller!

Santi

#323 Beitrag von Santi »

maulwurf hat geschrieben:
Santi hat geschrieben:Ist doch Sch* egal wer hier wem Verletzungen wünscht, ist die persönliche Meinung und kann ich grösstenteils gut nachvollziehen, da es mir gleich geht. Fakt ist, dass Vilotic ein verdammter Judas und eine geldgeile Hure ist, gehört in den gleichen Topf wie all die Uli's, Scott Sutter's etc.
Warum kam Bürki zu GC?
Warum kam Gashi zu GC?
Warum kam Anatole zu GC?
Warum kam Lang (I/II) zu GC?
Etc.

Klar, weil sie ein GC-Herz haben und schon immer für GC spielen wollten. Oder doch nicht? Vielleicht doch auch, weil sie hier mehr Geld verdienen konnten als bei ihrem angestammten Club?
Für die war es alle ein Sprung in ihrer Karriere, sie wechselten zu einem besseren Verein - was man bei einem Wechsel von GC zu YB nicht behaupten kann. Die haben weder sportlichen Erfolg, noch eine lange Tradition, dort geht es wirklich nur ums Geld, andere Vorteile oder Anreize sehe ich definitiv nicht, um von GC zu YB zu wechseln.

Dass ein Spieler wie Vilotic früher oder später geht, war logisch. Hätte aber erwartet, dass er irgendwann (vielleicht im Sommer) ins Ausland wechselt (zu einem sportlich erfolgreicheren Verein wo vielleicht regelmässig Europa Leage spielt, wo er dann natürlich mehr verdient), und nicht so dreist ist und zu YB geht. Was will er dort? Werden die jemals etwas erreichen?

tobiaso

#324 Beitrag von tobiaso »

Santi hat geschrieben:Ist doch Sch* egal wer hier wem Verletzungen wünscht, ist die persönliche Meinung und kann ich grösstenteils gut nachvollziehen, da es mir gleich geht. Fakt ist, dass Vilotic ein verdammter Judas und eine geldgeile Hure ist, gehört in den gleichen Topf wie all die Uli's, Scott Sutter's etc.
Warum kam Bürki zu GC?
Warum kam Gashi zu GC?
Warum kam Anatole zu GC?
Etc.

Klar, weil sie ein GC-Herz haben und schon immer für GC spielen wollten. Oder doch nicht? Vielleicht doch auch, weil sie hier mehr Geld verdienen konnten als bei ihrem angestammten Club?
Dem ist nichts hinzuzufügen, hoffe darum kommt auch in Zukunft der eine oder andere zu uns, wenn auch aus der CHL
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Maette

#325 Beitrag von Maette »

Ach es ist doch einfach so, dass GC den Uli Forte aus seinem langweiligen Leben und der Arbeitslosigkeit geholt, ihm eine neue Chance gegeben hat und es schlussendlich für ihn gut aufgegangen ist. Dies, da er eine Mannschaft mit viel Potential übernehmen konnte, die aber völlig verunsichert und krass unter ihrem Potential auftrat und auch so eingeschätzt wurde. Mit Können oder Fussballsachverstand vom Fortigen hatte das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Seine oberflächliches Motivations-Gebrabel (oben festkrallen etc.) kam ihm da aber sicher zu Hilfe.

Nun, die Geschichte ist bekannt, er wechselte dann aufgrund der zu tiefen Wertschätzung (die bekam er nicht, da die Insidrigen wohl obenstehende Punkte auch erkannt haben dürften) und wegen des Geldes zum dreckigen Retorten-Club YB. Da er, wie eben bereits oben erwähnt, keinen grossen Fussballsachverstand und ganz offensichtlich Angst vor Unbekanntem und Neuem hat (Meister werden gehört da auch dazu), muss er nun halt mit dem Cash von Zürchern das kaufen was er bereits kennt. Denn was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Und das Fazit der Geschichte: der Forte ist der Oberbauer.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Napoleon Dynamite

#326 Beitrag von Napoleon Dynamite »

Wenn ich als Burger King Angestellter von Herr Mc Donalds angerufen werde und er mir dass Doppelte bietet dann sag ich auch Sch* auf Whopper jetzt gibt's Big Mac.

Es kommt einfach auf die Art und Weise des Abgangs drauf an. Wenn jemand meint er müsse in den Medien noch gegen den Verein nachtreten oder noch vor dem ersten Einsatz vor die gegnerische Homokurve jubeln gehen, dann finde ich es absolut ok wenn man demjenigen Verletzungen und schlimmeres wünscht.

Neben meiner Tätigkeit bei Mc Donalds lasse ich mich übrigens grade zum Voodoopriester ausbilden.
**

Wischiwaschi

#327 Beitrag von Wischiwaschi »

kummerbube hat geschrieben:Ich find Vilotic gehört nochmals in einen anderen Topf als Scott, Kay und all die anderen Pisser. Gerade diese Spieler kamen aus grösseren Verletzungen, wurden von GC wieder an die 1. Mannschaft zurückgeführt, umso mieser war dann der Abgang. Vilotic ist ein logischer "Geldhurenwechsel". Und natürlich darf ich ihm Verletzungen wünschen, ich darf ihm ja im Stadion auch zujubeln, oder? Soweit kommt's dann noch, dass ich von irgendwelchen Hoolios moralische Ratschläge beherzigen soll... :?

Mir wär auch egal gewesen, dass Ulli zu YB ging, wär es denn nur wegen dem Geld gewesen. Stossend daran war für mich, dass er sich über mangelnde Wertschätzung beklagte.

Ist mir auch klar, dass heutzutage kein Spieler mehr über ein "GC-Herz" verfügt. Aber sicher ist, dass ich dies habe und ich bin immer saumässig parteiisch für GC.
Was für ein Wort!

Newbee

#328 Beitrag von Newbee »

Bin hier fehl am Platz, also viel Spass euch allen unter euresgleichen.

kummerbube

#329 Beitrag von kummerbube »

Newbee hat geschrieben:Bin hier fehl am Platz, also viel Spass euch allen unter euresgleichen.
Alles Gute, schreib mal ne Karte!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Simmel

#330 Beitrag von Simmel »

Warum kam Bürki zu GC?
Warum kam Gashi zu GC?
Warum kam Anatole zu GC?
Etc.

Geld spielt sicher auch eine Rolle aber bei einigen steckt sicher mehr dahinter

Bürki: GC bot ihm einen Stammplatz um seine Karriere zu lancieren. Bei YB hätte er mit Mvogo zusammen um die Ersatzbank gestritten.

Gashi: Dass von Aarau zu GC ein sportlicher Aufstieg da ist muss glaub nicht diskutiert werden. Dazu hat er bei uns die Möglichkeit ab und zu International zu spielen

Anatole: Ähnlich wie Gashi. Sportlicher Aufstieg und grössere Chance auf Internationale Plätze

Lang I: Glaub damals waren die SGler ziemlich kurz vor dem Abstieg also auch da ein sportlicher Aufsteig und ein gutes Sprungbrett durch Internationale Beobachtung. Das er nun Natispieler ist gibt ihm übrigens Recht.

Lang II: Keine Ahnung wem der vorher gehörte...Servette? Lausanne? Schon immer bei uns und nur ausgeliehen?

So eine schlechte Adresse ist GC sicher nicht, gerade für Spieler die auch höheres im Sinn haben.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten