Europacup 2014/2015

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
TO BE

Re: Europacup 2014/2015

#81 Beitrag von TO BE »

MaRo hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben: Tottenham würde immerhin das Stadion füllen
bist du dir da sicher?
Ja ziemlich sicher...

yoda

#82 Beitrag von yoda »

Das möchte ich auch einmal sehen, der Letzigrund bei einem GC-Spiel ausverkauft.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

MaRo

#83 Beitrag von MaRo »

TO BE hat geschrieben:
MaRo hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben: Tottenham würde immerhin das Stadion füllen
bist du dir da sicher?
Ja ziemlich sicher...
kommt halt auf die Definition von füllen an.. wenn für dich der Rosthaufen mit 15'000 gefüllt ist, dann könnte das möglich sein (wobei ich ehrlich gesagt nicht mal das erwarten würde..) Aber wirklich füllen, also irgendwie 25'000? nie und nimmer (leider)..

TO BE

#84 Beitrag von TO BE »

yoda hat geschrieben:Das möchte ich auch einmal sehen, der Letzigrund bei einem GC-Spiel ausverkauft.
Es wird aber in St Gallen sein ;-)

Mahatma

#85 Beitrag von Mahatma »

TO BE hat geschrieben:Am liebsten wäre mir wir wären gesetzt. (..)
Das kannst du vergessen. Es ist theoretisch möglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.
GC braucht ein gutes Los. Es hat durchaus schlagbare Mannschaften für GC. Am Freitagmorgen werden die Untergruppen bekannt gegeben. Dann sieht man, welche 5 oder 6 Mannschaften in Frage kommen.

TO BE

#86 Beitrag von TO BE »

Mahatma hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Am liebsten wäre mir wir wären gesetzt. (..)
Das kannst du vergessen. Es ist theoretisch möglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.
GC braucht ein gutes Los. Es hat durchaus schlagbare Mannschaften für GC. Am Freitagmorgen werden die Untergruppen bekannt gegeben. Dann sieht man, welche 5 oder 6 Mannschaften in Frage kommen.
Natürlich, wäre mir trotzdem am liebsten. Letztes Jahr hatte der beste Ungesetzte (FK Kuban Krasnodar) 9,266 Punkte, wir haben dieses Jahr 9,645 Punkte (dies hätte aber auch letztes Jahr nicht gereicht, halt eben wegen einer Mannschaft). Aber es kommt halt immer ganz auf die anderen Mannschaften an, welche "Underdogs" sich durchsetzen und ob diese dann auch wirklich einen schlechteren Koeffizient haben. Das wäre mir jetzt ein zu grosses rechnen, wir sehen es ja dann. Ich denke aber für ein allfälliges nächstes Jahr könnte es reichen, stand jetzte haben wir dann 10.2, aber wir wollen ja noch ein zwei Punkte holen dieses Jahr 8) . Gesetzt ist ja so oder so bei weitem kein Garant weiter zu kommen...

Cabri

#87 Beitrag von Cabri »

In den Play Offs gibt es 31 gesetzte und 31 ungesetzte Teams. 16 Teams sind momentan definitiv schlechter klassiert als GC
In den folgenden Spielen ist das Team mit dem schlechteren Koeffizienten jeweils fett. Damit GC also zu den Gesetzten gehört, muss mindestens 15 Mal die erstgenannte Mannschaft weiterkommen. Das Hinspiel wurde bereits absolviert.

EL 3. Qualirunde

Salihorsk - Zulte Waregem 5:2 2:2
Astra Giurgiu - Slovan Liberec 3:0 3:2
RNK Split - Tschernomorets Odessa 2:0 0:0
Dinamo Minsk - CFR Cluj 1:0 2:0
UMF Stjarnan - Lech Posen 1:0 0:0

Ruch Chorzow - Esbjerg 0:0 2:2
Hapoel Kiryat - Dinamo Moskau 1:1 1:2
Kardemir Karabükspor - Rosenborg Trondheim 0:0 1:1
AS Trencin - Hull City 0:0 1:2
Petrolul Ploiesti - Viktoria Pilsen 1:1 4:1

Ermis - YB 0:1 0:2
St.Pölten - PSV Eindhoven 0:1 2:3
Asteras Tripolis - FC Mainz 05 0:1 3:1
IFK Göteborg - Rio Ave 0:1 0:0
Aberdeen - Real Sociedad 0:2 2:3
FC Mlada Boleslav - Olympique Lyon 1:4 1:2
Brommapojkarna - Torino 0:3 0:4
Bröndby - Club Brügge 0:3 0:2

CL-Quali: Auf Favoritensiege hoffen (erstgenannte Mannschaften)

Dinamo Zagreb - Aalborg 1:0 0:2
Sparta Prag - Malmö 4:2 0:2

FC Steaua Bucuresti - Aktobe 2:2 2:1
Apoel - Helsinki 2:2 2:0

Red Bull Salzburg Karabach Akdam 1:2 2:0
Sheriff Tiraspol - Slovan Bratislava 1:2 0:0
Zenit St. Petersburg - AEL Limassol 0:1 3:0
Zuletzt geändert von Cabri am 07.08.14 @ 23:34, insgesamt 11-mal geändert.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Mahatma

#88 Beitrag von Mahatma »

TO BE hat geschrieben: (..) wir haben dieses Jahr 9,645 Punkte (dies hätte aber auch letztes Jahr nicht gereicht, halt eben wegen einer Mannschaft) (..)
Der Vergleich mit dem letzten Jahr ist bedeutungslos. Letztes Jahr war die Punktzahl für die letzte gesetzte Mannschaft extrem tief. (Und es würde trotzdem nicht reichen, wie du festgestellt hast). Das Jahr davor brauchte es 14 Punkte.
Schau dir lieber die momentane Position von GC an und merke wieviele Mannschaften ausscheiden müssten.

Capri hat eine sehr schöne Liste gemacht. (Nehme an, dass sie stimmt).
Cabri hat geschrieben:(..) Damit GC also zu den Gesetzten gehört, muss mindestens 15 Mal die erstgenannte Mannschaft weiterkommen. (..)
Also wenn von 18 relevanten Partien 15 mit einer „Überraschung“ (die schlechter klassierte Mannschaft muss gewinnen) enden müssen, dann ist die Aussicht wohl klar. (Dazu darf es in der CL-Q keine relevante Überraschung geben).
Kommen Brügge, Torino, Lyon, und Sebastian weiter, reicht es schon nicht mehr.

TO BE

#89 Beitrag von TO BE »

Mahatma hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben: (..) wir haben dieses Jahr 9,645 Punkte (dies hätte aber auch letztes Jahr nicht gereicht, halt eben wegen einer Mannschaft) (..)
Der Vergleich mit dem letzten Jahr ist bedeutungslos. Letztes Jahr war die Punktzahl für die letzte gesetzte Mannschaft extrem tief. (Und es würde trotzdem nicht reichen, wie du festgestellt hast). Das Jahr davor brauchte es 14 Punkte.
Schau dir lieber die momentane Position von GC an und merke wieviele Mannschaften ausscheiden müssten.

Capri hat eine sehr schöne Liste gemacht. (Nehme an, dass sie stimmt).
Cabri hat geschrieben:(..) Damit GC also zu den Gesetzten gehört, muss mindestens 15 Mal die erstgenannte Mannschaft weiterkommen. (..)
Also wenn von 18 relevanten Partien 15 mit einer „Überraschung“ (die schlechter klassierte Mannschaft muss gewinnen) enden müssen, dann ist die Aussicht wohl klar. (Dazu darf es in der CL-Q keine relevante Überraschung geben).
Kommen Brügge, Torino, Lyon, und Sebastian weiter, reicht es schon nicht mehr.
Lieber Mahatma du führst eine völlig überflüssige Diskussion. Das ist wie wenn ich dir ellenlang erkläre wie gross die Chance ist das du im Lotto gewinnst. Du weisst es und hoffst trotzdem. Und das alles nur weil ich geschrieben habe das ich am liebsten gesetzt wäre? Heieiei...

Edit. Zudem rechnest du falsch. Wenn heute Fünf Favoriten weiterkommen reicht es wenn morgen 10 "Underdogs" weiterkommen. Das wären alle die bereits mit einem Sieg oder Unentschieden ins Rückspiel gehen. Ist trotzdem unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie... Zeigt aber gleichzeitig auch was es heisst ob gesetzt oder nicht :mrgreen: :lol:

yoda

#90 Beitrag von yoda »

Mahatma war auch schon konstruktiver in seiner Meinungsäusserung hier in unserem Forum. Die letzten Beiträge waren aus meiner Sicht stark von Missgunst geprägt. Was er damit erreichen will, weiss ich nicht. Vielleicht geht es ihm aber dadurch besser.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

Antworten