So. Natürlich bleibe ich meiner Miesepeter-Stimmung-Linie treu. Das gestern war wider Erwarten gut. Die Einstellung und das Resultat natürlich insbesondere. Ein Spiel im Sinne der ausgleichenden Gerechtigkeit, denn es hätte auch 1:3 enden können.
Gülen hat seine Sache sehr gut gemacht, ausser dass beim Gegentor so ziemlich die ganze Abwehr nicht gut aussieht. Grichting ein Unsicherheitsfaktor. Davari nach dem Führungstreffer mit brillantem Reflex, ansonsten der postwendende Ausgleich gekommen wäre. Die linke Abwehrseite in der ersten Halbzeit eine Katastrophe, die aber seinen Lauf eigentlich bei Caio genommen hat, der sehr schlecht defensiv arbeitete. Lang hatte alles im Griff auf der rechten Seite. Abrashi gewohnt kampfstark, Dabbur mit Abstand bester Mann auf dem Platz. NBK meine zweite Fehlprognose: Als wäre er nie weg gewesen. Der dritte Treffer hat den Ursprung bei ihm. Allerdings braucht's sicher noch einige Partien, um wirklich zu sehen, ob er tatsächlich dieses Niveau schon wieder regelmässig gehen kann.
Fazit: Wider Erwarten sehr guter Auftritt gestern. Persönlich bleibe ich sehr skeptisch. Schauen wir mal in 2-3 Partien, wie es aussieht, wenn Gegner kommen, die nicht Fussball spielen wollen oder können. Ausserdem ist im Hintergrund ganz sicher noch gar nichts bereinigt. Vogel, Salatic und co werden noch lange keine Ruhe geben. Und an alle, die mich hassen: Ich natürlich auch nicht

...