[Analyse] GCZ - FCZ (Sa, 21.02.2015; 0:2)
Re: [Analyse] GCZ - FCZ (Sa, 21.02.2015; 0:2)
Jetzt mal langsam... kämpferisch war das Spiel gestern i.O., es war nicht hervorragend, aber es war auch nicht so schlecht, wie es hier gewisse Leute gesehen haben wollen. Schade war, dass vermutlich erst die rote Karte gegen Dingsdas diese Aggressivität auslöste.
Dabbur hat in meinen Augen mit Ravet eine gute Unterstützung bekommen. Anatole hat sicher auch Qualitäten (hüstel hüstel), aber Anatole ist zu eigensinnig, als dass er zu irgend jemandem eine Ergänzung sein könnte.
Als wir vor einiger Zeit eine Serie mit 9 Siegen hingelegt haben, gewannen wir sehr oft glücklich 1:0, weil einfach jede Chance für ein Tor genutzt wurde und hinten alles dicht war. Heute haben wir pro Spiel drei, vier Chancen, machen kein Tor (oder manchmal sogar 2) und hinten ist einfach ein Chaos mit einem Torhüter, der die zwei, drei Schüsse, die nicht einfach aber auch nicht unhaltbar sind, reinlässt. Kleine Differenzen in der Ursache, grosse Differenz im Ergebnis.
Jetzt in St. Gallen ein Unentschieden (wenigstens), dann im Cup wiederum einen schwachen FCZ aber mehr Glück auf unserer Seite und nachher Luzern schlagen. Dann sieht die Welt schon viel besser aus - und dann wird interessant sein zu sehen, wie sich GC gegen die vermeintlich schwachen Mannschaften schlägt. Dort gibt es Punkte zu holen, aber in der Vergangenheit fiel das GC eher schwer als leicht...
Und zu Vadocz: mal schauen, wie sich der entwickelt, aber entwickeln muss er sich noch. Gestern kam er mir eher vor wie der Bruder von Grichting, der einfach ein bisschen weiter vorne postiert war und primär den anderen sagtet, was sie tun sollen, selber aber relativ passiv war...
Dabbur hat in meinen Augen mit Ravet eine gute Unterstützung bekommen. Anatole hat sicher auch Qualitäten (hüstel hüstel), aber Anatole ist zu eigensinnig, als dass er zu irgend jemandem eine Ergänzung sein könnte.
Als wir vor einiger Zeit eine Serie mit 9 Siegen hingelegt haben, gewannen wir sehr oft glücklich 1:0, weil einfach jede Chance für ein Tor genutzt wurde und hinten alles dicht war. Heute haben wir pro Spiel drei, vier Chancen, machen kein Tor (oder manchmal sogar 2) und hinten ist einfach ein Chaos mit einem Torhüter, der die zwei, drei Schüsse, die nicht einfach aber auch nicht unhaltbar sind, reinlässt. Kleine Differenzen in der Ursache, grosse Differenz im Ergebnis.
Jetzt in St. Gallen ein Unentschieden (wenigstens), dann im Cup wiederum einen schwachen FCZ aber mehr Glück auf unserer Seite und nachher Luzern schlagen. Dann sieht die Welt schon viel besser aus - und dann wird interessant sein zu sehen, wie sich GC gegen die vermeintlich schwachen Mannschaften schlägt. Dort gibt es Punkte zu holen, aber in der Vergangenheit fiel das GC eher schwer als leicht...
Und zu Vadocz: mal schauen, wie sich der entwickelt, aber entwickeln muss er sich noch. Gestern kam er mir eher vor wie der Bruder von Grichting, der einfach ein bisschen weiter vorne postiert war und primär den anderen sagtet, was sie tun sollen, selber aber relativ passiv war...
maulwurf hat geschrieben:...
Wer weiss, eventuell hat es ja seine Gründe, weshalb damals Grichting behalten wurde und Vadocz aber vom AJ weg transferiert wurde? Und weshalb er in Indien und zu guter letzt jetzt bei unserem Chaos-Club gelandet ist?
- Snagglepuss
Nach dieser Logik müsstest du Dingsdag in den Himmel loben. War ein starkes Zeichen. Momoll.maisen20 hat geschrieben:Hab nirgends von fehlendem Einsatz geschrieben! Solltet meinen Text besser lesen. Es geht mir um die Emotionen und die Hoffnung, die die Mannschaft haben sollte! Keiner hatte mal die Eier um ein Zeichen zu setzen, damit ein Ruck durch die Mannschaft geht (ah doch Vasic, weils denn angeschissen hat)! Mit fehlenden Emotionen kann man bestimmt kein Derby wenden. Früher hats halt einfach auch mal "geklöpft"!Snagglepuss hat geschrieben:Blödsinn. Das war eine kämpferische Leistung. 75 Minutenn lang zu zehnt gegen zwölf kann man nicht einfach Druck machen. Nach dem Platzverweis der Führung näher. Das wir spielerisch limitiert sind, ist nun mal einfach so....maisen20 hat geschrieben:Kein Spieler ist sich wohl der Bedeutung eines Zürcher Derby bewusst! Früher sind die Fetzen geflogen - Heute verliert man und akzeptiert es wie jede andere Niederlage. Die letzten 20 Minuten hätte man sich sparen können! Zu Hardturm-Zeiten war in der 82. min noch alles offen, auch wenn alles gegen uns lief, da lebte die Mannschaft noch!
Aber ja, motzt doch hier lieber wegen den Bullen oder der Südkurve... Ich würde den beiden Parteien doch mal einen bösen Brief schreiben.
Solche leere Sätze, dazu noch verblendet von irgendwelcher Pseudonostalgie, sind eben nie erfüllbar, weil sie schlicht und einfach nicht zu quantifizieren sind. Emotionen waren da, Kampf war da, wer das nicht sah, will schlicht nicht sehen.
Zu den einzelnen Spielern: Das, was man Davari vorwirft, kann man getrost auch ihm vorwerfen. Null Ausstrahlung. Beim 2:0 im absoluten Niemandsland, tatkräftig mitgeholfen von Gülen, der den Steilpass komplett falsch gelesen hat. Gülen sieht auch beim 1:0 schlecht aus (wie der Rest der Abwehr), hatte er doch die Chance mit dem Kopf an den Ball zu kommen. War einfach eine schlechte Leistung von ihm gestern.
Lüthi war gar keine Bereicherung, meiner Meinung nach. Idiotische Gelbe Karte, hat später Glück, dass er nicht noch eine kassiert. Und Dingsdag müsste man für seine Leistung gar nicht mehr mittrainieren lassen, eine erneute, unglaublich unnötig idiotische Entgleisung.
heavens to murgatroid
Wieder einmal schön zusehen heute. Im gczforum gibt es nur schwarz und weiss. Entweder werden wir Meister oder wir steigen ab. Das Zweite ist dazu Bullshit. Aber Hauptsache man kann ordentlich auf dem Putz hauen, man hat Sonntag ja sonst nichts zu tun. Also bis dann man liest sich nächstes Wochenende.
Leider haben die dummen aus der Südkurve die etwas schlauere Mannschaft unterstützt.
Eigentlich hätte gestern spielerisch und kämpferisch alles für uns gesprochen.
Eigentlich hätte gestern spielerisch und kämpferisch alles für uns gesprochen.
Heute gewinnt sogar Vaduz und Luzern. Der direkte Abstieg ist somit keine 3 Punkte mehr entfernt. Aarau scheint der logische Gegner. Wenn wor solche Zwerge nun nicht packen, ist es wohl sowieso vorbei. Jetzt kommen nach den drei grossen nur noch machbare Gegner. Solches Gewichse wie in den letzten drei Partien können wir uns nicht mehr leisten. Jetzt ist das nackte Überleben angesagt.
Und Dingsdag ist ein Idiot. Sich von einem Chicken so provozieren zu lassen...
Und Dingsdag ist ein Idiot. Sich von einem Chicken so provozieren zu lassen...
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch
- Wischiwaschi
Ich gebe Dir recht, dass gleich immer Untergangsstimmung herrscht. Aber ein Abstieg als Bullshit zu bezeichnen finde ich sehr gewagt.Voltan hat geschrieben:Wieder einmal schön zusehen heute. Im gczforum gibt es nur schwarz und weiss. Entweder werden wir Meister oder wir steigen ab. Das Zweite ist dazu Bullshit. Aber Hauptsache man kann ordentlich auf dem Putz hauen, man hat Sonntag ja sonst nichts zu tun. Also bis dann man liest sich nächstes Wochenende.
Ich hoffe die Spieler haben nicht die gleiche Einstellung, sondern wissen was es geschlagen hat.
Das wissen sie wohl. Doch nützt dies etwas?Wischiwaschi hat geschrieben:Ich hoffe die Spieler haben nicht die gleiche Einstellung, sondern wissen was es geschlagen hat.
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!
- Wischiwaschi
Das werden wohl die nächsten Wochen zeigen.Wario hat geschrieben:Das wissen sie wohl. Doch nützt dies etwas?Wischiwaschi hat geschrieben:Ich hoffe die Spieler haben nicht die gleiche Einstellung, sondern wissen was es geschlagen hat.
- skip intro
es kommt nun (halt unfreiwillig) nochmals richtig spannung auf die nächsten wochen. es ist leicht brenzlig.