Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: Quo vadis GC?

#1611 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

Wer erbt den Cubplatz wenn ein schon durch die Liga berechtigter Verein gewinnt? Hat sich ja mal was geändert?

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#1612 Beitrag von Lion King »

Der 5. aus der Liga. Ist seit diesem Jahr so dass der Cupfinalverlierer auf keinen Fall erben kann.

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: Quo vadis GC?

#1613 Beitrag von Talbula »

Lion King hat geschrieben:Der 5. aus der Liga. Ist seit diesem Jahr so dass der Cupfinalverlierer auf keinen Fall erben kann.
Das heisst also, dass wir nach dem heutigen Spiel zwischen Thun und St. Gallen, wenn Sitten den Cup nicht gewinnt, maximal 6 Punkte Rückstand auf den Europacup-Platz haben. Bei 10 verbleibenden Spielen ist das durchaus aufholbar...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Quo vadis GC?

#1614 Beitrag von Simmel »

Heisst zu Deutsch:

Gewinnt Basel oder der fcz den Cup reicht Platz 5 bei SG kommts darauf an was die in der Meisterschaft noch zustande bringen. Nur Sion dürfte hn nicht gewinnen sonst muss es Platz 4 sein.

@ Lion King

ist das Fakt, dass es schon diese Saison ist? War mr nie sicher ob schon diese oder erst nächste.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Quo vadis GC?

#1615 Beitrag von Simmel »

Da noch etwas zum Thema vom Blick

Lukrative Europa League! Für die Gruppenphase gibt es kommende Saison 1,15 Millionen mehr als bisher.

Das heutige Duell zwischen Thun und St. Gallen wird diese Woche plötzlich noch viel brisanter. Genauer: um 63,9 Prozent brisanter! So viel mehr Geld wird in den nächsten drei Jahren in der Europa League ausgeschüttet. 397 Millionen Franken fliessen in die Europa League,

155 Millionen mehr als bisher. Am Dienstag einigten sich die Uefa und die Klub-­Vereinigung ECA auf den neuen Verteilschlüssel für den Europacup.

Millionen, um die Thun und St. Gallen bei ihrem Rennen um den vierten Platz spielen. Seit Monaten kämpfen sie hinter den drei Liga-Riesen Basel, YB und FCZ um den letzten Europacup-Startplatz.

Der Einzug in die Gruppenphase der Europa League wird neu mit 2,5 Millionen Franken (bisher 1,35 Mio.) belohnt. Ein einzelner Sieg in der EL ist 375 000 statt wie vorher 208 000 Franken wert.

Das ist richtig viel Geld für die beiden Klubs, die mit ihren Budgets (Thun 5 Mio., St. Gallen 6) zu den Liga-Zwergen gehören. Die Berner Oberländer können seit Monaten nicht mal mehr die volle Stadionmiete bezahlen.

Thun-Sportchef Andres Gerber sagt: «Der Druck ist nicht grösser als vor jedem anderen Match. Aber etwas spezieller ist es schon, weil wir wirklich direkte Konkurrenten für diesen Europa-League-Platz sind. Aber es sind danach noch 33 Punkte zu vergeben. Es ist noch nicht die allerletzte Entscheidung.»

Espen-Trainer Jeff Saibene: «Es ist nicht ein Finalspiel. Das wäre es, wenn Thun schon vier Punkte voraus wäre und auf sieben davonziehen könnte. Uns trennt nur ein Punkt. Ein wichtiges Spiel ist es dennoch.»

Thun und St. Gallen schafften bereits 2013/14 den Sprung in die EL-Gruppenphase. Das ist auch diesmal wieder möglich: Wenn der Cup-Sieger in der Liga einen Europacup-Platz holt, wandert dieser weiter an den Fünftplatzierten!
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 850
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Quo vadis GC?

#1616 Beitrag von 44caliber »

Unglaublich der Zoo Basel kriegt 30 Mio CHF von einem anonymen privaten Investor für den Bau eines Ozeaniums, habe danach grad den Gedanken gehabt wenn/wann GC mal soviel Kohle auf einmal kriegen würde, dann hätten wir schon bald unser Nüssli Stadion auf dem Hardturm, leider ist das zeitnah nicht Tatsache. :roll:
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 673
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Quo vadis GC?

#1617 Beitrag von Lewis »

44caliber hat geschrieben:Unglaublich der Zoo Basel kriegt 30 Mio CHF von einem anonymen privaten Investor für den Bau eines Ozeaniums, habe danach grad den Gedanken gehabt wenn/wann GC mal soviel Kohle auf einmal kriegen würde, dann hätten wir schon bald unser Nüssli Stadion auf dem Hardturm, leider ist das zeitnah nicht Tatsache. :roll:
Alles kommt gut. Du solltest Dir nicht zu viele Gedanken machen.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#1618 Beitrag von GC Supporter »

Nur schon deine Aussage ist eine verdammte schande!! Schon mal daran gedacht wie lange der HT nicht mehr ist?!!!! Und dann kommst du, alles ist gut...
Eine Sch* ist das!!

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#1619 Beitrag von Vorwaerts »

du solltest dich mit user caliber44 zusammentun, das gäb wahnsinnig herzige kinder.

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: Quo vadis GC?

#1620 Beitrag von Talbula »

Vorwaerts hat geschrieben:du solltest dich mit user caliber44 zusammentun, das gäb wahnsinnig herzige kinder.
Hierfür sollte fürs nächste Heimspiel ein Spruchband gemacht werden.

Antworten