Super League Saison 15/16

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5144
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Super League Saison 15/16

#31 Beitrag von yoda »

Bin auch der Meinung, dass es äusserst schwer sein wird, eine Prognose abzugeben. Vor allem nach den vermeintlichen Top-2, mit YB und Basel, kann dahinter einiges passieren. Obwohl ich Sion - wage das nun mal - als Nummer drei sehe. Dann folgen die Plätze 4 - 9 mit Luzern, St. Gallen, Thun, Zürich, Vaduz und uns. Wie diese sechs klassiert sind? Keine Ahnung. Das werden Nuancen sein und ich prophezeie, dass es während der Saisons starke Schwankungen geben wird.

GC ist für mich so schwierig einzuschätzen wie noch nie. Klingende Namen gab es bei den Zuzügen mit Källström. Ansonsten können wir wohl froh sein, dass es nach den vielen auslaufenden Verträgen auf fast allen Positionen auch Zuzüge gab. Wir sind eher wieder dünn besetzt und es fehlen mir auf vielen Positionen adäquate Ersatzmöglichkeiten. Die Kaderliste mit den vielen Jungen finde ich positiv. Endlich könnte die so lebenswichtige Philosophie mit den Jungen wieder vermehrt aufgehen. Aber ob diese auch die Qualität für die oberste Spielklasse haben, muss sich erst noch zeigen. Es wäre sehr wichtig, in den ersten Spielen Erfolgserlebnisse einzufahren, um nicht sofort unter Druck zu geraten. Das ist auf allen Ebenen bei GC nicht gut und bewirkt wieder irgendwelche Schnellschussmassnahmen der GL.

Lugano wird ganz klar das Team sein, welches um den Abstieg spielt. Obwohl wir die letzten Jahre immer mal wieder überrascht wurden und der Aufsteiger nicht direkt abgestiegen ist.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Super League Saison 15/16

#32 Beitrag von TO BE »

yoda hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass es äusserst schwer sein wird, eine Prognose abzugeben. Vor allem nach den vermeintlichen Top-2, mit YB und Basel, kann dahinter einiges passieren. Obwohl ich Sion - wage das nun mal - als Nummer drei sehe. Dann folgen die Plätze 4 - 9 mit Luzern, St. Gallen, Thun, Zürich, Vaduz und uns. Wie diese sechs klassiert sind? Keine Ahnung. Das werden Nuancen sein und ich prophezeie, dass es während der Saisons starke Schwankungen geben wird.

GC ist für mich so schwierig einzuschätzen wie noch nie. Klingende Namen gab es bei den Zuzügen mit Källström. Ansonsten können wir wohl froh sein, dass es nach den vielen auslaufenden Verträgen auf fast allen Positionen auch Zuzüge gab. Wir sind eher wieder dünn besetzt und es fehlen mir auf vielen Positionen adäquate Ersatzmöglichkeiten. Die Kaderliste mit den vielen Jungen finde ich positiv. Endlich könnte die so lebenswichtige Philosophie mit den Jungen wieder vermehrt aufgehen. Aber ob diese auch die Qualität für die oberste Spielklasse haben, muss sich erst noch zeigen. Es wäre sehr wichtig, in den ersten Spielen Erfolgserlebnisse einzufahren, um nicht sofort unter Druck zu geraten. Das ist auf allen Ebenen bei GC nicht gut und bewirkt wieder irgendwelche Schnellschussmassnahmen der GL.

Lugano wird ganz klar das Team sein, welches um den Abstieg spielt. Obwohl wir die letzten Jahre immer mal wieder überrascht wurden und der Aufsteiger nicht direkt abgestiegen ist.

Naja wenn man die Junioren so verfolgt hat die letzten Jahre (rein Resultats-technisch) sollten ja langsam die vielversprechenden zwei Jahrgänge angekommen sein. Zwar keine Ahnung wer denn genau damals schon beim U16 Meistertitel oder Sieg gegen Real Madrid dabei war aber so langsam dürfte sich dann schon der eine oder andere auch bei den "grossen" zeigen :)

Benutzeravatar
Che
Beiträge: 258
Registriert: 15.05.14 @ 17:09
Wohnort: Nebed de Limmat
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 15/16

#33 Beitrag von Che »

TO BE hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass es äusserst schwer sein wird, eine Prognose abzugeben. Vor allem nach den vermeintlichen Top-2, mit YB und Basel, kann dahinter einiges passieren. Obwohl ich Sion - wage das nun mal - als Nummer drei sehe. Dann folgen die Plätze 4 - 9 mit Luzern, St. Gallen, Thun, Zürich, Vaduz und uns. Wie diese sechs klassiert sind? Keine Ahnung. Das werden Nuancen sein und ich prophezeie, dass es während der Saisons starke Schwankungen geben wird.

GC ist für mich so schwierig einzuschätzen wie noch nie. Klingende Namen gab es bei den Zuzügen mit Källström. Ansonsten können wir wohl froh sein, dass es nach den vielen auslaufenden Verträgen auf fast allen Positionen auch Zuzüge gab. Wir sind eher wieder dünn besetzt und es fehlen mir auf vielen Positionen adäquate Ersatzmöglichkeiten. Die Kaderliste mit den vielen Jungen finde ich positiv. Endlich könnte die so lebenswichtige Philosophie mit den Jungen wieder vermehrt aufgehen. Aber ob diese auch die Qualität für die oberste Spielklasse haben, muss sich erst noch zeigen. Es wäre sehr wichtig, in den ersten Spielen Erfolgserlebnisse einzufahren, um nicht sofort unter Druck zu geraten. Das ist auf allen Ebenen bei GC nicht gut und bewirkt wieder irgendwelche Schnellschussmassnahmen der GL.

Lugano wird ganz klar das Team sein, welches um den Abstieg spielt. Obwohl wir die letzten Jahre immer mal wieder überrascht wurden und der Aufsteiger nicht direkt abgestiegen ist.

Naja wenn man die Junioren so verfolgt hat die letzten Jahre (rein Resultats-technisch) sollten ja langsam die vielversprechenden zwei Jahrgänge angekommen sein. Zwar keine Ahnung wer denn genau damals schon beim U16 Meistertitel oder Sieg gegen Real Madrid dabei war aber so langsam dürfte sich dann schon der eine oder andere auch bei den "grossen" zeigen :)

Das wären dann Gjorgiev, Kamberi etc, oder ?
GC ist Mehrsystemrelevant

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 15/16

#34 Beitrag von Gfelli »

Che hat geschrieben:Das wären dann Gjorgiev, Kamberi etc, oder ?
Der U16-Meistertitel war im Mai 2014, Kamberi ist schon 20.

Benutzeravatar
Che
Beiträge: 258
Registriert: 15.05.14 @ 17:09
Wohnort: Nebed de Limmat
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 15/16

#35 Beitrag von Che »

Gfelli hat geschrieben:
Che hat geschrieben:Das wären dann Gjorgiev, Kamberi etc, oder ?
Der U16-Meistertitel war im Mai 2014, Kamberi ist schon 20.


U18 hat doch auch was gewonnen ? Hat er da nicht mitgespielt ?
GC ist Mehrsystemrelevant

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5144
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Super League Saison 15/16

#36 Beitrag von yoda »

Mir egal, wer damals gut war. Ein Gülen, Tarashaj und von mir aus noch einer dürfen über sich hinauswachsen und zur festen Grösse werden. Am besten Gjorgjev, dann haben wir eine Achse.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Super League Saison 15/16

#37 Beitrag von TO BE »

Gfelli hat geschrieben:
Che hat geschrieben:Das wären dann Gjorgiev, Kamberi etc, oder ?
Der U16-Meistertitel war im Mai 2014, Kamberi ist schon 20.

Dachte eher anerfolge um 2012/13. 2014 wurde die U18 ja auch Meister und Cupsieger. Dachte das wären ev schon dieselben... Aber wir werden es ja sehen...

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: Super League Saison 15/16

#38 Beitrag von FINCH »

1. yb, gute transfers. team ist eingespielr. erfolgshungrig
2.basel, abgänge konnten gut kompensiert werden
3.gc, gute transfers.diee jungen schlagen ein dank einer starken achse
4.sion. eingespieltes team
5.luzern. spielten ne gute rückrunde, ohne gewichtige abgänge
6.fcz, ohne yapi und schönbi wirds am anfang noch schwierig
7.vaduz, gut verstärkt
8 lugano, aufsteigerbonus
9.thun. ohner fischer und sadik gibts eine schwierige saison
10.st.gallen das experiment mit den jungen geht nach hinten los.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Super League Saison 15/16

#39 Beitrag von Simmel »

1. Ganz sicher nicht YB weil YB einfach YB ist also Basel
2. YB weil siehe 1.
3. Sion
4. GC am Anfang wirds noch schwer aber je früher es zu rollen beginnt desto besser
5. Luzern Wenn die ähnlich aufspielen wie in der Rückrunde dann reichts für die 5
6. FCZ
7. Thun Dürfte eine schwere Saison werden
8. SG
9. Lugano
10. Vaduz Auf Wiedersehen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5226
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: Super League Saison 15/16

#40 Beitrag von pippo36 »

1. gc & rest egal

wer nicht meister werden will, sollte erst gar nicht antreten! obs realistisch ist, werden wir sehen.
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Antworten