[Analyse] FC Lugano - GCZ (So, 06.12.2015; 4:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Voltan

Re: [Analyse] FC Lugano - GCZ (So, 06.12.2015; 4:1)

#21 Beitrag von Voltan »

Hihi. Nach einer Niederlage und zwar nach dem Derby Kantersieg von Wunden lecken zu sprechen. War eine Niederlage wie sie halt vorkommt oder hat hier jemand mit 18 Siegen in dieser Hinrunde gerechnet?

kummerbube

#22 Beitrag von kummerbube »

Voltan hat geschrieben:Hihi. Nach einer Niederlage und zwar nach dem Derby Kantersieg von Wunden lecken zu sprechen. War eine Niederlage wie sie halt vorkommt oder hat hier jemand mit 18 Siegen in dieser Hinrunde gerechnet?
Sag das mal User Wario, der hat schon 15'000 Meistertrikots drucken lassen... :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

yoda

#23 Beitrag von yoda »

Ein 1:4 bei einem Abstiegskandidaten ist alles andere als eine reife Leistung. Kann passieren, doch das ist insbesondere bei jüngeren Spielern nicht zu unterschätzen. Das hinterlässt schon seine Spuren.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

Vorwaerts

#24 Beitrag von Vorwaerts »

Solange man die derbys gewinnt, können die von mir aus in lugano treiben was sie wollen.
Und europa geht mir erst recht am A* vorbei, das gibt mit unseren möglichkeiten sowieso ne katastrophe. Huch ich pessimist und miesepeter :oops:

Voltan

#25 Beitrag von Voltan »

kummerbube hat geschrieben:
Voltan hat geschrieben:Hihi. Nach einer Niederlage und zwar nach dem Derby Kantersieg von Wunden lecken zu sprechen. War eine Niederlage wie sie halt vorkommt oder hat hier jemand mit 18 Siegen in dieser Hinrunde gerechnet?
Sag das mal User Wario, der hat schon 15'000 Meistertrikots drucken lassen... :?
Dieser Wario.

skip intro

#26 Beitrag von skip intro »

ich glaube die pause nun haben wir uns alle redlich verdient!

geht ja bald wieder weiter!

in diesem sinne, malbesser, malbaner.

CyHamm

#27 Beitrag von CyHamm »

Vorwaerts hat geschrieben:Solange man die derbys gewinnt, können die von mir aus in lugano treiben was sie wollen.
Und europa geht mir erst recht am A* vorbei, das gibt mit unseren möglichkeiten sowieso ne katastrophe. Huch ich pessimist und miesepeter :oops:
man muss nicht pessimist sein. man kann ja einfach mal schauen, wie der Tabellenzweite der letzten NLA Saison so abgeschnitten hat. Vor allem auch, von welchem Kaliber die Gegner in den Playoffs so sind. Da waren in der oberen Tableau-Hälfte die vom Papier her schwächsten möglichen Gegner Ajax Amsterdam und Sparta Prag. Und wenn man da durchkommt, warten dann Gegner wie Valencia, Rom oder Leverkusen.
Dürfte selbst wenn man das jetzige Team komplett zusammenhalten könnte, äusserst schwer werden. Darauf zu spekulieren wäre schlicht verantwortungslos und wird sicher auch nicht gemacht. Man wird Europaliga wohl als Idealfall annehmen. Aber selbst die dürfte ohne Kompensation der wahrscheinlichen Abgänge von Dabbur und Ravet und ohne deutliche Verstärkung der Verteidigung inkl. der Torhüterposition, zu einem unglücklichen Ausgang kommen. Dazu dann noch zuschauermässig unattraktive Gegner und das Ganze entwickelt sich noch zum Verlustgeschäft.

Also wenn man nächste Saison wirklich international punkten will, müsste man nochmals kräftig investieren. Ich sehe aber nicht, dass das geschehen wird.

MaRo

#28 Beitrag von MaRo »

Ich hoffe, nicht auf Kosten der Forums-Kasse :x

kummerbube

#29 Beitrag von kummerbube »

MaRo hat geschrieben:
Ich hoffe, nicht auf Kosten der Forums-Kasse :x
:o Lion King wird toben!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Jeff_85

#30 Beitrag von Jeff_85 »

war eine tolle hinrunde, mit der wir alle nicht gerechnet hätten. Die Niederlage gester ist schade. Habe vor der Runde gedacht oder vor allem gehofft, dass wir bis auf 4 Punkte an Basel rankommen. Nun sind es halt 10. Schade, weil so das Unterfangen "Dabbur bis in den Sommer zu halten" ziemlich schwierig werden dürfte. Na ja, schauen wir was rauskommt. Den Huber darf man ja bekanntlich nicht unterschätzen. Wäre schön, wenn der Grossteil zusammenbleibt.
Eimal GC, immer GC! Mit Stolz, Kampf und Wille zur alte Macht!

Antworten