Hardturm Stadion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Hardturm Stadion

#181 Beitrag von ise »

GC isch so geil, das macht eus so high!

Bonzeinsekt
Beiträge: 37
Registriert: 12.06.09 @ 14:43

Re: Hardturm Stadion

#182 Beitrag von Bonzeinsekt »

schade, meiner Meinung nach so ein typisches abgedroschenes Fussballstadion wie du es in Thun, Luzern und Neuenburg auch findest oder Wil und Biel. Und das, nachdem so viele so kreative und gute Ideen gekommen sind in den letzten 16 Jahren. Richtig Schäbig für eine "Weltstadt", ein solches Stadion, wie man es in jeder Provinz findet, hinzustellen. Sofern es realisiert wird.

numrows
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.05 @ 18:39

Re: Hardturm Stadion

#183 Beitrag von numrows »

Magic-Kappi hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:Der Gestaltungsplan alleine dauert 24 Monate... mit etwas Glück eröffnet der neue Hardturm wohl 2029 pünktlich zum 100 Jahrjubiläum
SICHER ca. 24 Monate. Danach kann das Referendum ergriffen werden...

Herbst/Ende 2018 wird das Referendum ergriffen.
Der Gestaltungsplan wird genau deshalb so ausführlich gemacht, damit das Projekt im Gegensatz zum Fünfeck Quartierverträglich ist und kein Referendum ergriffen wird. Das wird die Stadt mit der ABZ schon durchpauken. Hier sind nun die richtigen Leute am Ruder. Eine grössere Hürde wird die Abstimmung sein. Wenn aber keine gravierende Vorfälle geschehen, wird das schöne Stadion so durchkommen. Und irgendwann auch mal gebaut.

Das einzige bemerkenswerte, ist die Aussage "Mit den Hochhäusern soll das Stadion finanziert werden". Denn es stehen momentan unmengen an Wohnungen in ähnlichen Hochhäusern in der Umgebung frei. Luxuswohnungen kann man hier wohl vergessen. Ich hoffe, das ist dann aber einzig das Problem der HRS und ihren Steuertricks.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Hardturm Stadion

#184 Beitrag von Simmel »

Bonzeinsekt hat geschrieben:schade, meiner Meinung nach so ein typisches abgedroschenes Fussballstadion wie du es in Thun, Luzern und Neuenburg auch findest oder Wil und Biel. Und das, nachdem so viele so kreative und gute Ideen gekommen sind in den letzten 16 Jahren. Richtig Schäbig für eine "Weltstadt", ein solches Stadion, wie man es in jeder Provinz findet, hinzustellen. Sofern es realisiert wird.
Dies sollte mittlerweile sowas von scheissegal sein. Hauptsache raus aus dem Drecks Letzi
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 472
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Hardturm Stadion

#185 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Simmel hat geschrieben:
Bonzeinsekt hat geschrieben:schade, meiner Meinung nach so ein typisches abgedroschenes Fussballstadion wie du es in Thun, Luzern und Neuenburg auch findest oder Wil und Biel. Und das, nachdem so viele so kreative und gute Ideen gekommen sind in den letzten 16 Jahren. Richtig Schäbig für eine "Weltstadt", ein solches Stadion, wie man es in jeder Provinz findet, hinzustellen. Sofern es realisiert wird.
Dies sollte mittlerweile sowas von scheissegal sein. Hauptsache raus aus dem Drecks Letzi
Amen.
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Hardturm Stadion

#186 Beitrag von TO BE »

Bonzeinsekt hat geschrieben:schade, meiner Meinung nach so ein typisches abgedroschenes Fussballstadion wie du es in Thun, Luzern und Neuenburg auch findest oder Wil und Biel. Und das, nachdem so viele so kreative und gute Ideen gekommen sind in den letzten 16 Jahren. Richtig Schäbig für eine "Weltstadt", ein solches Stadion, wie man es in jeder Provinz findet, hinzustellen. Sofern es realisiert wird.
Das letzte Projekt das leider abgelehnt wurde hat mir persönlich viel besser gefallen und hätte auch besser in die Umgebung gepasst. Aber mal ehrlich, mir ist alles egal, baut ein Stadion und ich werde auf jeden Fall glücklicher sein als im Letzi. Leider ist meine Gefühlslage so...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Hardturm Stadion

#187 Beitrag von TO BE »

Ach ja und mein Urin sagt mir dass wir noch Jahre länger warten müssen wegen Einsprachen gegen die Hochhäuser...

Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: Hardturm Stadion

#188 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

Kurven sind auf Ost/West gesetzt, gefällt.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Hardturm Stadion

#189 Beitrag von Pyramus »

numrows hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:Der Gestaltungsplan alleine dauert 24 Monate... mit etwas Glück eröffnet der neue Hardturm wohl 2029 pünktlich zum 100 Jahrjubiläum
SICHER ca. 24 Monate. Danach kann das Referendum ergriffen werden...

Herbst/Ende 2018 wird das Referendum ergriffen.
Der Gestaltungsplan wird genau deshalb so ausführlich gemacht, damit das Projekt im Gegensatz zum Fünfeck Quartierverträglich ist und kein Referendum ergriffen wird. Das wird die Stadt mit der ABZ schon durchpauken. Hier sind nun die richtigen Leute am Ruder. Eine grössere Hürde wird die Abstimmung sein. Wenn aber keine gravierende Vorfälle geschehen, wird das schöne Stadion so durchkommen. Und irgendwann auch mal gebaut.

Das einzige bemerkenswerte, ist die Aussage "Mit den Hochhäusern soll das Stadion finanziert werden". Denn es stehen momentan unmengen an Wohnungen in ähnlichen Hochhäusern in der Umgebung frei. Luxuswohnungen kann man hier wohl vergessen. Ich hoffe, das ist dann aber einzig das Problem der HRS und ihren Steuertricks.

Ist so...das Stadion bietet definitiv viel weniger Angriffsfläche wie die vorangegangen Projekte. Bzgl. Wohnungen...es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die gutbetuchten Expats nicht in überteuerte Wohnungen in Zürich West ziehen, sondern lieber in eine lauschige Altstadtwohnung. Mal schauen, wen HRS als Mieter der Wohnungen im Kopf hat..
Bemerkenswert ist aber auch die Höhe...zweimal 137m, das ist Höher als der Primetower, oder?

Schade finde ich allerdings, dass das Stadion aus zwei Ringen besteht - ist aber wahrscheinlich den Platzverhältnissen geschuldet.

Bemerkenswert ist auch, dass sich GC und FCZ bzgl. der Vorfinanzierung offenbar durchsetzen konnten. Anliker hat zwar keine konkreten Zahlen genannt, die beiden Clubs werden durch die Investoren aber unterstützt werden. Sicherlich positiv zu werten.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5218
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Stadion

#190 Beitrag von pippo36 »

Korrekt - Prime Tower bei 126m.
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Gesperrt