Hardturm Stadion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Hardturm Stadion

#191 Beitrag von CyHamm »

Pyramus hat geschrieben: Bemerkenswert ist auch, dass sich GC und FCZ bzgl. der Vorfinanzierung offenbar durchsetzen konnten. Anliker hat zwar keine konkreten Zahlen genannt, die beiden Clubs werden durch die Investoren aber unterstützt werden. Sicherlich positiv zu werten.

Herr Anliker kommuniziert aus Prinzip keine konkreten Zahlen (mehr). Ist aber sicher auch besser so :roll:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
jambo
Beiträge: 534
Registriert: 28.07.09 @ 11:12

Re: Hardturm Stadion

#192 Beitrag von jambo »

REKORDMEISCHTER!!!!

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Hardturm Stadion

#193 Beitrag von Iron »

Kann mir jemand erklären, wie es beim ersten Credit Suisse Projekt zu Einsprachen wegen Schattenwurf kam, aber bei diesem Projekt mit zwei viel höheren Gebäuden nicht kommen soll? Ist das Grundstück mit den Hochhäusern zu weit weg, bzw. die Bernoulli Anwohner deswegen nicht mehr beschwerdeberechtigt?
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

numrows
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.05 @ 18:39

Re: Hardturm Stadion

#194 Beitrag von numrows »

Iron hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie es beim ersten Credit Suisse Projekt zu Einsprachen wegen Schattenwurf kam, aber bei diesem Projekt mit zwei viel höheren Gebäuden nicht kommen soll? Ist das Grundstück mit den Hochhäusern zu weit weg, bzw. die Bernoulli Anwohner deswegen nicht mehr beschwerdeberechtigt?
Nicht zu weit weg, sondern zu wenig lange vom Schattenwurf betroffen. Es gilt die sogenannte 2-Stunden-Schattenregelung. Hatten "wir" auch schon beim Silo.

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Hardturm Stadion

#195 Beitrag von ise »

Iron hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie es beim ersten Credit Suisse Projekt zu Einsprachen wegen Schattenwurf kam, aber bei diesem Projekt mit zwei viel höheren Gebäuden nicht kommen soll? Ist das Grundstück mit den Hochhäusern zu weit weg, bzw. die Bernoulli Anwohner deswegen nicht mehr beschwerdeberechtigt?
Nur ne Vermutung von meiner Seite - wenn man sich das Ganze auf der Karte anschaut so denke ich werden die Hochhäuser auf die Bernoulli Häuser etwa um die Mittagszeit mit Schatten treffen. Geometrisch gesehen ist der Schattenwurf weniger lang als es am späten Nachmittag von einem (breiten) Stadion gewesen wäre. Ich hab irgendwo gelesen, dass es eine 2h-Regelung gibt und diese in diesem Fall eingehalten wird.
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Hardturm Stadion

#196 Beitrag von Super Hopper »

ein bits merkwürdig ists schon.... da will man die beiden höchsten häuser in zürich hinstellen und niemand verliert ein wort drüber...? nicht mal selbst erwähnt man das irgendwo... Vielleicht überschätz ich das ja auch, aber halte das schon für ein ziemlich ambitioniertes Projekt.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Hardturm Stadion

#197 Beitrag von CyHamm »

Super Hopper hat geschrieben:ein bits merkwürdig ists schon.... da will man die beiden höchsten häuser in zürich hinstellen und niemand verliert ein wort drüber...? nicht mal selbst erwähnt man das irgendwo... Vielleicht überschätz ich das ja auch, aber halte das schon für ein ziemlich ambitioniertes Projekt.
Nicht ganz korrekt. Mongo Moser, seines Zeichens Chef der Grünen in Zürich, hat bereits ein paar Minuten nach der Präsentation die Hochhäuser bereits moniert. Aber solange die Whg darin dann unter Hand an genug der richtigen Genossen.. ich meine natürlich Genossenschafter! weggehen, wird man dann vielleicht doch auch noch mit den beiden Hochhäusern leben können.

numrows
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.05 @ 18:39

Re: Hardturm Stadion

#198 Beitrag von numrows »

CyHamm hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben:ein bits merkwürdig ists schon.... da will man die beiden höchsten häuser in zürich hinstellen und niemand verliert ein wort drüber...? nicht mal selbst erwähnt man das irgendwo... Vielleicht überschätz ich das ja auch, aber halte das schon für ein ziemlich ambitioniertes Projekt.
Nicht ganz korrekt. Mongo Moser, seines Zeichens Chef der Grünen in Zürich, hat bereits ein paar Minuten nach der Präsentation die Hochhäuser bereits moniert. Aber solange die Whg darin dann unter Hand an genug der richtigen Genossen.. ich meine natürlich Genossenschafter! weggehen, wird man dann vielleicht doch auch noch mit den beiden Hochhäusern leben können.
Die beiden Hochhäuser haben aber nichts mit Genossenschaften zu tun. Moser fragt für mich jedoch nicht ganz zu unrecht:
Neues #Hardturm #Stadion mit zwei ziemlich hohen Wohn- + Geschäftstürmen. Ob das so mehrheitsfähig ist?

Benutzeravatar
Joepesci
Beiträge: 81
Registriert: 07.07.14 @ 7:26
Wohnort: Seebach city

Re: Hardturm Stadion

#199 Beitrag von Joepesci »

Mich nimmt es nur wunder, wie wir überhaupt an der Urne die Mehrheit erhalten können, da nur schon die Leute vom Pack extra gegen ein neues Zuhause stimmen würden....
RC

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Hardturm Stadion

#200 Beitrag von Voltan »

Joepesci hat geschrieben:Mich nimmt es nur wunder, wie wir überhaupt an der Urne die Mehrheit erhalten können, da nur schon die Leute vom Pack extra gegen ein neues Zuhause stimmen würden....
Das letzte Stadion wurde nicht wegen des Schweinepacks abgelehnt, sondern wegen den über 200 Mio. Beteiligung der Stadt und dass nur ganz knapp. Das aktuelle Projekt ist sehr wohl mehrheitsfähig.

Gesperrt