Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Oliviero
Beiträge: 147
Registriert: 02.11.04 @ 15:56

Re: Presse Thread

#19811 Beitrag von Oliviero »

Nun...es ist bekanntlich so, dass das Herumgemaxe der Honks ennet der Geleise beinahe Hipsterzüge angenommen hat. Wie bekanntlich in Zürich die Sonne scheint, regnet's bei denen in die Hohlköpfe. Ebenfalls hat das nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen ethnischen Hintergründen zu tun - soweit meine bescheidene Meinung. Eher sollte das dem erbärmlichen Bildungsstand, der vernachlässigten Kinderstube und eben den oben genannten gesellschaftlichen Trends zuzuschreiben sein. Ebenso reguliert sich die Kurve schon längst nicht mehr selbst, auch wenn das mantraartig wiederholt wird. Auch sind die Perspektiven dieser Gruppe auf ein lebenswertes (Freizeit, Beruf, Schule) Dasein wohl ein wenig kärglich bestückt und von Langweile durchzogen - natürlich alles reine Spekulation und Interpretation meinerseits. Wiederum geschieht erst dann etwas in die positive Richtung, wenn's zu spät ist. Was das bedeutet, steht auf einem anderen Blatt. Und ja, es braucht immer zwei Seiten. Ich persönlich ziehe die alte Schule selbstverständlich dem neuen Drecksgetue vor, doch findet der Wertewandel nicht nur isoliert in wenigen Lebensbereichen statt, sondern übergreifend. Damit wäre ich auch wieder bei meinen Eingangsworten: wenn jemand ein Honk sein will und sich darum sein Lebenskonstrukt aufbaut, muss er dieses befeuern, auch wenn dies noch so bescheuert ist. Wird dies nicht geschehen, tritt eine Sinneskrise ein, wo bei einem Bekloppten dieser Art und Weise nicht mal mehr eine Case Management "Lebenshilfe" zum Guten gereicht. Dazu wurde verschiedentlich bereits erwähnt, dass von offizieller Seite von denen keine Stellungnahme beziehungsweise öffentliche Distanzierung stattfindet - ein Sauladen feinster Manier. Mein Gott bin ich froh und dankbar, dass ich weiland mein Herz an Claudio Sulser verschenkte. GC ist die einzige Möglichkeit, auch wenn die Gülle da draussen auf dem Lande längst überlaufen ist - doch das ist eine andere Geschichte.
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#19812 Beitrag von CyHamm »

"Eine Einsicht aus der letzten Saison ist aber, dass viele Junge zuletzt zu früh ins kalte Wasser geworfen wurden"

Welche Jungen sollen das letzte Saison denn bitte schön gewesen sein? :oops:

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#19813 Beitrag von Simmel »

CyHamm hat geschrieben:
"Eine Einsicht aus der letzten Saison ist aber, dass viele Junge zuletzt zu früh ins kalte Wasser geworfen wurden"

Welche Jungen sollen das letzte Saison denn bitte schön gewesen sein? :oops:
Vermutlich meint er Bamert Kamberi und Gjorgjev
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#19814 Beitrag von CyHamm »

Simmel hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:
"Eine Einsicht aus der letzten Saison ist aber, dass viele Junge zuletzt zu früh ins kalte Wasser geworfen wurden"

Welche Jungen sollen das letzte Saison denn bitte schön gewesen sein? :oops:
Vermutlich meint er Bamert Kamberi und Gjorgjev
Mir kam eben auch niemand anders als Bamert in den Sinn, den er gemeint haben könnte. Bloss, Bamert hatte bereits in der Saison davor regelmässig gespielt und das für einen knapp 18-Jährigen ausgesprochen gut. In der genannten letzten Saison hatte die Mannschaft ja eh Mühe und Jan wurde erst auf der IV, neben Pnishi und Lüthy!, eingesetzt und war (wenn klar auch ab und zu mit Fehlern) von den dreien jeweils noch mit Abstand der Beste. Danach kamen dann diese unsäglichen Rochaden, wo man ihn abwechselnd als LV, auf der Tribüne/Bank oder wieder in der IV einsetzte.
Danach kamen unsere besten Spiele mit ihm auf der RV, mit Lavanchy vor ihm. Halt allerdings auch mit Bergström/Vilotic in der IV und Munas im Sturm.

Habe wirklich jedes Spiel letzte Saison gesehen. Bamert war nie "überfordert". Oder zumindest sicher nicht mehr, als der Rest des Haufens, wenn der mal gerade keine Lust zeigte.

Kamberi war in Karlsuhe letzte Saison. Und die Sache mit Gjorgjev war ein Witz. Hat ja kaum je einen Einsatz über 10 Minuten bekommen und dann war er plötzlich "persona non grata" . Bin nach wie vor überzeugt, dass sich unser Hippster-Manu mit dem Alten und dem Onkel (oder was auch immer de ist) von Gjorgjev gezofft hat und Gjorgjev darum in Ungnade gefallen ist. Zumal sich der Kleine kaum je was gefallen lässt. In jedem Fall einfach der nächst beschissene Fall von verschenktem Talent und der ganzen Geschichte um Alpsoy nicht unähnlich.

Finde es einfach zum kotzen, wenn man einerseits grosspurig immer wieder von dieser ach so tollen und originellen Strategie mit "Jungen aufbauen und teuer verkaufen" faselt, dafür ein Drittel des budgets verpulvert, es dann aber regelmässig versaut, weil man komplett inkompetent ist und im nachhinein dann den neuen Sportchef vorschickt und erklärt "tja, man muss die jungen halt natürlich schonen und schützen"

fuck.. erster Tag nach dem verlängerten Wochenende und schon wieder so einen beschissenen und verlogenen Müll aus Niederhasli vorgesetzt bekommen.. GC Fan sein ist halt schon was ganz toll feines :oops:

rbhs
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.14 @ 6:39

Re: Presse Thread

#19815 Beitrag von rbhs »

Rintintin_14 hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/22046696

Wird Zeit, dass das Treiben der Faschoelemente der Südkurve mal in die Medien kommt. Auch als "Normalo Fan" wird man von der Fascho-Truppe der Südkurve angegangen! Rivalität in Ehren, aber das geht echt langsam zu weit. Die hören nicht auf bis "Züri isch ois" umgesetzt ist. Mit fröhlicher Unterstützung der Canepa-AG... Wenn das so weiter geht endet die Sache noch ganz ganz böse...

-> PS: ich brandmarke mit meiner Fascho-Aussage nur jene Teile der Südkurve, welche mal für mal Angriffe auf die GC-Fans verüben. Persönlich denke ich, dass der grösste Teil der Südkurve mehr oder weniger normale Fans sind, wie wir sie in jeder Kurve finden.
die "züri isch ois" mentalität wird verurteilt, aber "tod und hass" an jedem derby gefordert, auch hat man auf dem marsch kein gc sondern ein hrs fcz transpi dabei, hirnamputierte gibt es in beiden kurven

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Presse Thread

#19816 Beitrag von Rintintin_14 »

rbhs hat geschrieben:
Rintintin_14 hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/22046696

Wird Zeit, dass das Treiben der Faschoelemente der Südkurve mal in die Medien kommt. Auch als "Normalo Fan" wird man von der Fascho-Truppe der Südkurve angegangen! Rivalität in Ehren, aber das geht echt langsam zu weit. Die hören nicht auf bis "Züri isch ois" umgesetzt ist. Mit fröhlicher Unterstützung der Canepa-AG... Wenn das so weiter geht endet die Sache noch ganz ganz böse...

-> PS: ich brandmarke mit meiner Fascho-Aussage nur jene Teile der Südkurve, welche mal für mal Angriffe auf die GC-Fans verüben. Persönlich denke ich, dass der grösste Teil der Südkurve mehr oder weniger normale Fans sind, wie wir sie in jeder Kurve finden.
die "züri isch ois" mentalität wird verurteilt, aber "tod und hass" an jedem derby gefordert, auch hat man auf dem marsch kein gc sondern ein hrs fcz transpi dabei, hirnamputierte gibt es in beiden kurven
Lies mal den Tagi-Artikel. Aggressor ist in den zitierten Fällen ausnahmslos auf Seiten des FCs zu finden. Tod und Hass find ich selber ganz übel. Ein Teil der FCler setzen dies aber um resp. gehen auf Normals los mit dem Ziel und angetrieben von Züri isch ois. Kenne FCzler. Keiner von diesen Normalos sieht sich von GC Fans bedroht. Wie bereits von andern beschrieben - früher ging man auf seines Gleichen los und hatte einen Kodex. Heute ist dies bei Teilen der SK ein Fremdwort...!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Presse Thread

#19817 Beitrag von Rintintin_14 »

rbhs hat geschrieben:
Rintintin_14 hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/22046696

Wird Zeit, dass das Treiben der Faschoelemente der Südkurve mal in die Medien kommt. Auch als "Normalo Fan" wird man von der Fascho-Truppe der Südkurve angegangen! Rivalität in Ehren, aber das geht echt langsam zu weit. Die hören nicht auf bis "Züri isch ois" umgesetzt ist. Mit fröhlicher Unterstützung der Canepa-AG... Wenn das so weiter geht endet die Sache noch ganz ganz böse...

-> PS: ich brandmarke mit meiner Fascho-Aussage nur jene Teile der Südkurve, welche mal für mal Angriffe auf die GC-Fans verüben. Persönlich denke ich, dass der grösste Teil der Südkurve mehr oder weniger normale Fans sind, wie wir sie in jeder Kurve finden.
die "züri isch ois" mentalität wird verurteilt, aber "tod und hass" an jedem derby gefordert, auch hat man auf dem marsch kein gc sondern ein hrs fcz transpi dabei, hirnamputierte gibt es in beiden kurven

Wenn man sich von HRS Plakaten provozieren lässt ists mit dem Selbstbewusstsein auch nicht weither. Nicht dass ich das billige... aber please, dies mit übler Körperverletzung gleichzusetzen? Eher nicht, oder?
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#19818 Beitrag von Vorwaerts »

rbhs hat geschrieben: die "züri isch ois" mentalität wird verurteilt, aber "tod und hass" an jedem derby gefordert, auch hat man auf dem marsch kein gc sondern ein hrs fcz transpi dabei, hirnamputierte gibt es in beiden kurven

Der Unterschied ist einfach dass die Hirnamputierten von drüben Opfer suchen und keine Gegner...

und da du ja ein Stinki von drüben bist, weisst du auch sehr genau was ich meine.

Benutzeravatar
Joepesci
Beiträge: 81
Registriert: 07.07.14 @ 7:26
Wohnort: Seebach city

Re: Presse Thread

#19819 Beitrag von Joepesci »

https://www.youtube.com/watch?v=SUdPgVxXYU4

Bei 1:11 z.B.

Besser als den SK T-Shirt Träger kann man die Kurve nicht repräsentieren :lol:
RC

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#19820 Beitrag von CyHamm »

Joepesci hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=SUdPgVxXYU4

Bei 1:11 z.B.

Besser als den SK T-Shirt Träger kann man die Kurve nicht repräsentieren

schlicht GROSSARTIG!!! :lol: :lol: :lol:

Antworten