Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Der Nachwuchs

#661 Beitrag von nestor »

Schade, kam er nicht bei den Deutschen unter.
Nun haben wir den Spasst in unseren Reihen.
Gebe ihm ein, maximal 1 1/2 Jahre bei uns. Danach ist dieser Stinkstiefel wieder weg.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Der Nachwuchs

#662 Beitrag von Voltan »

maddin hat geschrieben: 09.07.20 @ 14:46 Am 7.6.20 :!:

Wirbel um «GC-Trainer»: Van Eck verhandelt mit deutschem Regionalliga-Klub Türkgücü

https://www.blick.ch/-id15926075.html?u ... ck_app_iOS
Betrunken? Gut kann vorkommen, wenn man sich via Blick informiert.

GC meldet auf seiner Honepage am 30. Mai, dass die Trainerstelle der U18 und U16 unter anderem mit Rene van Eck neu besetzt. Da kann der Blick noch so ein Gagg schreiben am 7.6.

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Der Nachwuchs

#663 Beitrag von maddin »

Voltan hat geschrieben: 09.07.20 @ 17:40
maddin hat geschrieben: 09.07.20 @ 14:46 Am 7.6.20 :!:

Wirbel um «GC-Trainer»: Van Eck verhandelt mit deutschem Regionalliga-Klub Türkgücü

https://www.blick.ch/-id15926075.html?u ... ck_app_iOS
Betrunken? Gut kann vorkommen, wenn man sich via Blick informiert.

GC meldet auf seiner Honepage am 30. Mai, dass die Trainerstelle der U18 und U16 unter anderem mit Rene van Eck neu besetzt. Da kann der Blick noch so ein Gagg schreiben am 7.6.

Betrunken? :lol: Verlierst wohl nicht gerne, was? Darum begrüsst GC ihn heute, einfach so, weil er schon seit Mai bei GC ist. Mit GC hatte er lediglich eine mündliche Abmachung und falls er einen Job als Cheftrainer angeboten bekommt, soll er den annehmen. Nochmal: erst jetzt ist er DEFINITIV bei GC! Aber wenn es dir hilft....du hast ja so recht.Zufrieden?

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Der Nachwuchs

#664 Beitrag von Simmel »

Neuer U16 Assistenztrainer Gonzalo Zarate

https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... 7822/a-tr/
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Der Nachwuchs

#665 Beitrag von yoda »

Simmel hat geschrieben: 16.07.20 @ 20:45 Neuer U16 Assistenztrainer Gonzalo Zarate

https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... 7822/a-tr/
Welcome back! Habe viele gute Erinnerungen an Zarate.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: Der Nachwuchs

#666 Beitrag von Messi92 »

yoda hat geschrieben: 17.07.20 @ 13:47
Simmel hat geschrieben: 16.07.20 @ 20:45 Neuer U16 Assistenztrainer Gonzalo Zarate

https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... 7822/a-tr/
Welcome back! Habe viele gute Erinnerungen an Zarate.
Ja aber hoffentlich bringt er den Jungs bei, dass sie zwei Füsse haben zum Fussballspielen :lol: Zarate war ja nicht gerade beidfüssig, um es nett auszudrücken. ;)
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Der Nachwuchs

#667 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
proLeon
Beiträge: 173
Registriert: 12.08.07 @ 21:53
Wohnort: Hardturm

Re: Der Nachwuchs

#668 Beitrag von proLeon »

Mir ist aufgefallen, dass kaum eins unserer Talente aus dem jetzigen Einzugsgebiet (https://www.fvrz.ch/fussballverband-reg ... reise.aspx) stammt. Pusic, Schneider und Mensonero stammen aus Schaffhausen, welches seit einiger Zeit dem FC Winti zugeteilt ist. Dickenmann und Scheidegger sind von der Goldküste (FCZ). Kalem vom Grenznahen Deutschland. Rustemoski kommt aus dem Aargau. Arrigoni und Morandi wurden aus dem Tessin geholt. Bleiben also noch Fehr, Iodice und vorher noch Nedim. Auch die letzte goldene Generation (Abrashi, Zuber, Izet, Toko) würden alle nicht GC zugeteilt.
Für mich macht die jetzige geographische Aufteilung der Junioren aus GC-Sicht sowieso keinen Sinn. Das Gebiet ist extrem weitläufig. Spieler (z.B. aus dem Säuliamt, Einsiedeln) werden so gezwungen einen riesigen Mehraufwand zu betreiben oder auf den Campus oder in die Nähe zu ziehen. Nun sollen auch die Vereine rund um Wohlen sich GC anschliessen. Gibt es da keine Bemühungen das Gebiet neu zu unterteilen? Ausserdem ist es mir ein Dorn im Auge, dass die finanzstärksten Regionen (Zürisee, Zürich) dem FCZ zugewiesen wurden. Spielen Junioren reicher Eltern bei einem Fussballklub so ist immer auch ein finanzielles Engagement denkbar (Keller, Hossmann - wobei mir hier nicht klar ist, was zuerst war).

(PS: ja mir ist bewusst, dass die Situation u.a. daran geschuldet ist, dass der Campus im Seich ist (dafür Trainingsbedingungen wie bei Manchester United; Zitat E. Vogel). Weiter ist mir auch klar, dass die alte Führung es mit unseren Partnervereinen teilweise verkackt hat (FCS). )


Ausserdem nimmt es mich Wunder ob jemand mehr zu der Trainersituation im Nachwuchs sagen kann. War Sascha Müller und Alex Weaver wirklich teurer als Rene van Eck jetzt ist (für mich kaum vorstellbar) oder war das ein fadenscheiniges Argument der neuen Führung um eigenes Personal zu bringen? Und war Ervin Gashi zuvor wirklich nur Assistenztrainer bei der U16 von Solothurn (wie es hier steht https://www.fcsolothurn.ch/nachwuchs/te ... hurn-u-16/)? Was passiert jetzt eigentlich mit Stephan Helm? Der hat soweit ich das beurteilen kann viel Fachkompetenz.
Weil ich die Schweine hasse wie Sau!

Cabanas-fän
Beiträge: 311
Registriert: 16.02.05 @ 9:39

Re: Der Nachwuchs

#669 Beitrag von Cabanas-fän »

Was macht Walter Grüter im Nachwuchs?

GC Supporter
Beiträge: 4523
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Der Nachwuchs

#670 Beitrag von GC Supporter »

Wo steht was von Grüter?

Antworten