Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2020/2021

#381 Beitrag von AppleBee »

Dbidu hat geschrieben: 09.08.20 @ 17:09 Optimist 1886 hat das sehr gut aufgelistet, gehe mit ihm bei fast allem einig. Beim Torhüter ist wie schon einmal geschrieben nicht unbedingt Handlungsbedarf, Matic will weg gehen, ist ja verständlich nach einigen Jahren immer nur die Nr. 2. Arigoni ist vermutlich gesetzt, sein Stellungsspiel muss aber unbedingt stark verbessert werden. Er kommt mir vor wie früher Yassin Mikari, wenn er überlaufen wurde, hat er den Stürmer dank seiner Schnelligkeit wieder eingehohlt! Francis Momoh wird trotz Vertrag vermutlich nicht mehr zurück kommen, der Verein setzt nicht mehr auf ihn. Sukacev hat ebenfalls noch einen gut dotierten Vertrag, der Verein setzt aber ebenfalls nicht mehr auf ihn.Dominik Schmid und Oscar Correia hinterlassen im Training mit der U 21 einen sehr starken Eindruck. Von Randy Schneider erwarte ich selber einiges, der hat unglaubliches Potential trotz seiner Körpergröße. Die Personen, welche weiter nur unsere jungen Nachwuchsspieler fordern, das geht nicht. Es braucht auch jetzt noch 3-4 bestandene überdurchschnittliche Fußballer um Erfolg zu haben. Eher 4, weil Pusic uns vermutlich verlassen wird.
Wer Trainer ist,ist eigentlich egal, es gibt keine guten und schlechte Trainer, nur erfolgreiche und erfolglose. Wenn er keinen Erfolg hat und nicht direkt aufsteigt, dann war er schlecht.
Dass uns Pusic verlässt ist wohl noch nicht ganz klar. Realistisch wäre es aber, wenn der junge Mann seine Karriere bei einem Verein fortsetzen würde, bei dem er sich mit guten Leistungen auch international präsentieren könnte. Ob er da wohl eine Chance erhält..,
Er war doch eine Zeit lang verletzt. Ich denke die Chancen sind durchaus auch da, dass er uns noch etwas erhalten bleibt!

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: Kaderplanung 2020/2021

#382 Beitrag von NO_Peanuts »

Naja wäre meiner Meinung nach dumm pusic jetzt abzugeben. Viel mehr als 1 mio werden wir aktuell kaum für ihn bekommen, maximal 2.

Da würde es Sinn machen sein gehalt anzuheben und ihn dann ihn 2/3 jahren für einen angemessenen betrag ziehen zu lassen.

Ist halt die frage wie gross der finanzielle spielraum ist. Aber wenn die chinesen mit gc geld verdienen möchten wäre es unverständlich wenn man den talentiertesten jungen für ein butterbrot abgibt. Ausser er stellt sich komplett quer und lehnt eine Verlängerung des vertrags konsequent ab.
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

Sergio+
Beiträge: 2538
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2020/2021

#383 Beitrag von Sergio+ »

Cabanas-fän hat geschrieben: 08.08.20 @ 21:35 Vielleicht haben wir bald den nächsten Neuzugang.
Yang Ming Yang hat beim Testspiel der U21 laut football.ch
bei GC gespielt. Es handelt sich um einen Ex Wolverhampton Spieler.
Gegen Lindt spielte dieser Ming-Yang Yang. Ein Bisler. Schon 25. Wo der schon überall war. Bei Lausanne spielte er mal eine zeitlang. Offensiv ungefährlich. Glaub nicht, dass wir den brauchen.

Gegen YB spielte Junior Eyamba FCZ-U21 :shock:

Schön dass man auf den U21-Matchzetteln auch wieder Mata und Moke liest. Mata 2x Ersatz und 1x Einsatz gg. YB. Moke 1x Einsatz gg. Linth.

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Kaderplanung 2020/2021

#384 Beitrag von Score »

Pusic zu halten und länger für das Projekt zu binden stände bei mir an oberster Priorität. Nicht nur hat er sich gut entwickelt in den letzten Jahren, er ist auf dem Weg zu ersten Integrationsfigur seit einigen Jahren. Ein GC Bueb, der es bis in die erste Mannschaft geschafft hat. Solche Spieler braucht es. Klar, er muss auch wollen und verstehen kann man es schon wen einer wie er, in diesem Alter, nicht nochmals ein Jahr NLB spielen will. Aber genau hier muss man ansetzen. Ihn überzeugen vom Projekt, den Lohn klar aufbessern und so dafür sorgen das man ihn noch sicher zwei Jahre halten kann. Es wäre wirtschaftlich wirklich das dümmste ein so grosses Talent jetzt ziehen zu lassen. Eine Anständige Ablösesumme wird es kaum geben. Aber ich denke etwas "motivieren" müsste man den Jungen schon. Es wäre in mehrerer Hinsicht eine gute Sache. Nicht nur des Spielers wegen, sondern auch als Zeichen für andere Junge, das es sich wieder lohnen kann bei GC zu bleiben. Es nun wichtig ein Grundgefühl zu vermitteln dass da was grosses geplant wird mit GC, das man es ernst meint und gewillt ist auch zu investieren.
Dazu gehört auch, das man den einen oder anderen "grösseren" Namen verpflichten kann. Am besten ein Spieler vom Kaliber bei dem man sich fragt warum der in die NLB zu GC wechselt :D

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2020/2021

#385 Beitrag von AppleBee »

Score hat geschrieben: 11.08.20 @ 9:51 Pusic zu halten und länger für das Projekt zu binden stände bei mir an oberster Priorität. Nicht nur hat er sich gut entwickelt in den letzten Jahren, er ist auf dem Weg zu ersten Integrationsfigur seit einigen Jahren. Ein GC Bueb, der es bis in die erste Mannschaft geschafft hat. Solche Spieler braucht es. Klar, er muss auch wollen und verstehen kann man es schon wen einer wie er, in diesem Alter, nicht nochmals ein Jahr NLB spielen will. Aber genau hier muss man ansetzen. Ihn überzeugen vom Projekt, den Lohn klar aufbessern und so dafür sorgen das man ihn noch sicher zwei Jahre halten kann. Es wäre wirtschaftlich wirklich das dümmste ein so grosses Talent jetzt ziehen zu lassen. Eine Anständige Ablösesumme wird es kaum geben. Aber ich denke etwas "motivieren" müsste man den Jungen schon. Es wäre in mehrerer Hinsicht eine gute Sache. Nicht nur des Spielers wegen, sondern auch als Zeichen für andere Junge, das es sich wieder lohnen kann bei GC zu bleiben. Es nun wichtig ein Grundgefühl zu vermitteln dass da was grosses geplant wird mit GC, das man es ernst meint und gewillt ist auch zu investieren.
Dazu gehört auch, das man den einen oder anderen "grösseren" Namen verpflichten kann. Am besten ein Spieler vom Kaliber bei dem man sich fragt warum der in die NLB zu GC wechselt :D
Du sprichst (schreibst) mir von der Seele. Passender kann man es nicht formulieren. Die Identifikationsfigur ist so wichtig, denn von welchem Spieler würde sich ein Schulkind denn ein Trikot wünschen? Ich behaupte die kennen gar keine GC-Spieler mehr!


FratPack
Beiträge: 945
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: Kaderplanung 2020/2021

#387 Beitrag von FratPack »

Tschau Vero. :)

tooempty
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.18 @ 10:38

Re: Kaderplanung 2020/2021

#388 Beitrag von tooempty »

Die Verjüngung des Kaders und das Ausmisten von Altlasten geht weiter. Sportlich gesehen sicher der richtige Schritt. Von mir aus hätte man Salatic auch beim letzten Spiel offiziell verabschieden können, er hat trotz seiner Eigenschaften doch einiges für GC geleistet.

Bin gespannt wie es nun weitergeht. Es scheint ein Plan im Hintergrund zu geben, mal schauen wie der Ende des Transferfenster effektiv aussehen wird. Mir ists eigentlich ziemlich egal, wie die Kaderzusammenstellung nächste Saison aussehen wird. Nur Pusic muss zwingend dabei bleiben.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Kaderplanung 2020/2021

#389 Beitrag von mühli »

Richtige Entscheidung. Ich mochte ihn immer. Was bei den Streitigkeiten neben dem Platz ablief kann und will ich nicht beurteilen. Vom Tempo hat es leider nicht mehr gereicht. Leg Deine Abfindung richtig an und alles Gute für die Zukunft.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Kaderplanung 2020/2021

#390 Beitrag von Voltan »

Was für ein schöner Tag. Endlich GC ohne Salat.

Seine Äusserungen damals über GC als er seinen Wechsel zu Sion erzwang nie vergessen.

Ade!

Antworten