Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#26781 Beitrag von GC Supporter »

Verdammt ich bekomme feuchte Augen und Gänsehaut, besonders beim letzten Satz!!
Ricci machs, am liebsten SOFORT!!!

https://derarbeitsmarkt.ch/de/portraet/ ... NxP2-OyqHo

JNEB1886
Beiträge: 798
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Presse Thread

#26782 Beitrag von JNEB1886 »

GC Supporter hat geschrieben: 26.02.21 @ 18:50 Verdammt ich bekomme feuchte Augen und Gänsehaut, besonders beim letzten Satz!!
Ricci machs, am liebsten SOFORT!!!

https://derarbeitsmarkt.ch/de/portraet/ ... NxP2-OyqHo
Er ist, und bleibt für mich der letzte "richtige" GC Spieler. Toller Bericht, über einen tollen Menschen, der seine Aussage hoffentlich wahr macht. :shock: :idea:

Benutzeravatar
Oliviero
Beiträge: 146
Registriert: 02.11.04 @ 15:56

Re: Presse Thread

#26783 Beitrag von Oliviero »

Schöner Text und beim Gedanken an „Ricci, der Präsi“ wird mir warm ums Herz. Es mögen hoffentlich noch Zeichen und Wunder geschehen!
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#26784 Beitrag von Simmel »

Das Transfer-Rätsel des Jahres: Wo steckt Schaffhausen-Captain Bunjaku?

https://www.blick.ch/-id16370473.html?u ... ck_app_ios
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#26785 Beitrag von Sergio+ »

Damit man keine Klicks generiert:

Das Transfer-Rätsel des Jahres
Wo steckt Schaffhausen-Captain Bunjaku?

Am Samstagabend steigt das Spitzenspiel GC vs. Schaffhausen. Ohne FCS-Captain Bunjaku. Der soll bei GC unterschrieben haben. Ist aber untergetaucht.

Max Kern und Matthias Dubach

Tabellenführer GC (43 Punkte) empfängt am Samstag seinen ersten Verfolger Schaffhausen (37 Punkte). Doch zwischen den beiden Spitzenklubs der Challenge League gibt’s nicht nur sechs Punkte Differenz – sondern seit dem Schliessen des Transferfensters Mitte Monat auch atmosphärische Störungen. Der Grund ist Schaffhausen-Captain Imran Bunjaku (28).

Der defensive Mittelfeldspieler, gross geworden im Nachwuchs von GC, hat sich offenbar am 15. Februar trotz Vertrag bis Juni 2021 von seinen Teamkollegen verabschiedet. Bunjaku soll nach sechs Jahren am Munot wieder in den GC-Campus in Niederhasli ZH ziehen. Mit einem Vertrag bis Juni 2022. Der FCS hat am 15. Februar laut «Schaffhauser Nachrichten» auch eine Pressemitteilung zum bevorstehenden Transfer von Bunjaku verfasst. Darin wird der Zürcher wie folgt zitiert: «Für mich persönlich ist es eine grosse Chance, die ich nach reiflicher Überlegung nutzen möchte, um meine fussballerische Entwicklung weiter zu fördern.»

FCS-Sportchef Haas schweigt
Jetzt der springende Punkt: Die Pressemitteilung ist NIE erschienen. Bunjaku steht bei der Swiss Football League auch 12 Tage nach dem Schliessen des Transferfensters immer noch auf der Kontingentsliste der Schaffhauser, obwohl sein Vertrag mit dem FCS aufgelöst wurde. Auch auf der Homepage des FCSG ist Bunjaku noch als Team-Mitglied aufgeführt. Bei GC heisst es auf Anfrage, Bunjaku sei ein Spieler des FC Schaffhausen.

FCS-Präsident Roland Klein, bis Mai 2018 Verwaltungsrat bei GC (!), verweist im Fall Bunjaku via WhatsApp an seinen Sportchef Bernt Haas. Der ehemalige Nati-Verteidiger, der 1995 als 17-Jähriger mit GC Champions League spielt, nimmt das Telefon seit letzten Sonntag nicht ab. Auch Bunjaku ist seit Tagen auf Tauchstation – aber bei GC nie aufgetaucht.

Er trainiere mit GC, hört man zwar in Schaffhausen. Stimmt nicht, heisst es in Niederhasli.

Bunjaku ab Sommer bei GC?
Die Wahrheit? Könnte so aussehen: Bunjaku kann erst im Sommer zurück zu den Hoppers wechseln, weil im Moment auf der Kontingentsliste von GC kein Platz offen ist. So sparen sich die Zürcher eine Ablösesumme, was die Schaffhauser gar nicht erfreut. Der Geprellte ist auch Bunjaku selbst, der bis Ende Saison nicht mehr spielen kann, weil sein Vertrag mit dem FCS wie geschildert aufgelöst ist. Und deshalb auch keinen Lohn mehr erhält. Doch wer weiss ... Vielleicht hilft ja GC, damit Bunjaku seinen (unfreiwilligen?) Lockdown finanziell überstehen kann. Und ein Personal Coach für das Fitnesstraining von Bunjaku wird im Umfeld von GC sicher auch zu finden sein.

Wie reagieren Bunjakus ehemalige Teamkollegen beim FCS auf das «unfriendly takeover» (feindliche Übernahme) ihres Captains? Die Antwort gibts am Samstag ab 18.15 Uhr im Letzi zu sehen.

Kubilay Moldovan
Beiträge: 491
Registriert: 26.03.10 @ 10:55
Wohnort: [ZH]

Re: Presse Thread

#26786 Beitrag von Kubilay Moldovan »

Das Schwächen der Konkurrenz geht weiter :lol: Macht man das in China so?

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#26787 Beitrag von Sergio+ »

Wie du mir, so ich dir? --> Saipi :roll:

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Presse Thread

#26788 Beitrag von long_beach »

Na toll, diese Schaffhauser haben auch einen Haasen :?

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Presse Thread

#26789 Beitrag von Voltan »

Kubilay Moldovan hat geschrieben: 27.02.21 @ 9:41 Das Schwächen der Konkurrenz geht weiter :lol: Macht man das in China so?
Zumindest in Bayern soll diese Taktik sehr modern sein.

P.S. Gar nicht gewusst, dass der Blöck Informant Klein jetzt FCS Präsident ist. :lol:

Goegi
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Presse Thread

#26790 Beitrag von Goegi »

Nau Artikel:

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-ta ... e-65878796?

GC tappt vor Spitzenkampf in die Bunjaku-Falle!
Heute (18.15 Uhr) kommt es zum Challenge-League-Spitzenkampf zwischen GC und Schaffhausen. Imran Bunjaku darf aber nicht mittun – aus kuriosem Grund.

Imran Bunjaku fehlt im Spitzenkampf zwischen Schaffhausen und GC.

In der Challenge League ist heute (18.15 Uhr) Schaffhausen bei GC zu Gast.
Aus kuriosen Gründen ist Imran Bunjaku nicht mit dabei.
Welch ein Chrüsimüsi hat GC angerichtet! Und das vor dem heutigen Challenge-League-Spitzenkampf gegen Schaffhausen (18.15 Uhr). Der Leitragende ist der Ex-FCS-Captain Imran Bunjaku (28).

Was ist passiert: Am Montag, den 15. Februar, unterschreibt der Spieler einen Vertrag bei GC für 1,5 Jahre.

Der Vertrag mit seinem Arbeitgeber, dem FC Schaffhausen, ist zu diesem Zeitpunkt korrekt aufgelöst worden. Der FCS legte seinem Captain keine Steine in den Weg. Und hat für den Transfer natürlich auch noch eine Ablöse erhalten.

Bunjaku ist bei Schaffhausen bereits offiziell verabschiedet worden. Die Hoppers stellten den Kosovaren ihrerseits intern vor.

Der Vertrag von Imran wäre Ende Saison sowieso ausgelaufen. Und ob der FC Schaffhausen seinen Captain finanziell noch hätte halten können, steht in den Sternen.

GC – das Bayern München der Challenge League

GC macht, was Bayern München schon öfter gemacht hat: Seine Gegner im Kampf um den Aufstieg schwächen. Das ist beim Transfer von Nuno da Silva von Thun zu GC aufgegangen. Seit dem Transfer schwächeln die Thuner.

Nuno Da Silva wechselte von Thun zu GC. Seit dem Transfer schwächelt der FCT.
Der FC Schaffhausen könnte die Berner Oberländer mit einem Punktgewinn bei GC auch punktemässig etwas distanzieren.

Doch dieses Spiel heute Abend wird ohne Imran Bunjaku angepfiffen. Der Spieler, welcher noch für den FC Schauffhausen qualifiziert ist, dort aber keinen Vertrag mehr besitzt, kann nicht auflaufen.

Denn: Die Kontingentsliste war voll und die Hoppers konnten Bunjaku nicht per sofort qualifizieren. Auch, wenn er seit Mitte Februar auf der Gehaltsliste der Grasshoppers steht. Heisst: Bunjaku kann diese Saison nicht mehr spielen!

Bunjaku darf nicht einmal mittrainieren
Und jetzt der Hammer: Bunjaku darf auch nicht mit der GC-Mannschaft trainieren!

Wohl ein schlechter Witz – ist er doch Angestellter des Grasshoppers.

Wie Nau.ch erfahren hat, hat der Spieler einen Anwalt eingeschaltet. Dieser soll bewirken, dass Bunjaku per sofort mit der Mannschaft trainieren kann. Und sich nicht mehr mit Einzel-Trainings fit halten muss.

Bei den Zürchern wird der Fehler anscheinend auf eine Auskunft geschoben, welche eine Sekretärin erhalten haben soll...

Auf jeden Fall kostet Bunjaku die Hoppers für die nächsten 1.5 Jahre (inkl. Ablöse, Lohn und Sozial-Kosten) mindestens 400'000 Franken.

Die Idee, den FC Schaffhausen zu schwächen und sich zu verstärken, geht in Phase 1 so richtig in die Hose. Heute Abend kommt es im Letzigrund zur Direkt-Begegnung. Wer lacht nach dem Spiel?

Antworten