GC Trikot

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
1986
Beiträge: 647
Registriert: 25.09.11 @ 9:52
Wohnort: Am rand vom Wald

Re: GC Trikot

#1231 Beitrag von 1986 »

Ciri hat geschrieben: 08.07.21 @ 23:40 https://www.adidas.ch/en/wolverhampton- ... X6078.html

Ich will ja nicht die Spannung nehmen.. Aber künftig müssen wir nur schauen, was die Wölve im Vorjahr so getragen haben :P
Die haben aber mit Castore einen neuen Ausrüster
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: GC Trikot

#1232 Beitrag von kai_stutz »

anscheinend habe GC PUMA abgesagt wegen einem grauen streifen auf dem trikot. ich gehe davon aus, dass es sich ums heimtrikot handelte. weiss da jemand mehr?
falls dem so ein sollte, kann man getrost mit diesem auswärtsshirt leben....

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2808
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: GC Trikot

#1233 Beitrag von Shakur »

Ciri hat geschrieben: 08.07.21 @ 23:40 https://www.adidas.ch/en/wolverhampton- ... X6078.html

Ich will ja nicht die Spannung nehmen.. Aber künftig müssen wir nur schauen, was die Wölve im Vorjahr so getragen haben :P
Naja letztes Jahr hätte man sagen können, man muss nur schauen was der BVB Torhüter für ein Shirt hat, das ist dann unser Auswärtstrikot. Alle Ausrüster haben ihre Standartmuster
http://www.gcz-forum.ch

Benutzeravatar
Hans Sarpei
Beiträge: 131
Registriert: 01.06.13 @ 13:17

Re: GC Trikot

#1234 Beitrag von Hans Sarpei »

https://shop.bscyb.ch/collections/nike- ... 6923048030

Wow YB versucht es mit dem GC Trikotstyle. Aber definitiv mit hässlichen Farben 😂

Und ja auch sie haben keinen geteilten Rücken.
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: GC Trikot

#1235 Beitrag von Sergio+ »

Geteilter Rücken: Ist doch unzulässig, da der Hintergrund der Rückennummer einfarbig sein muss.

tnt
Beiträge: 451
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: GC Trikot

#1236 Beitrag von tnt »

Sergio+ hat geschrieben: 12.07.21 @ 21:46 Geteilter Rücken: Ist doch unzulässig, da der Hintergrund der Rückennummer einfarbig sein muss.
Seitens der UEFA gibt es da klare Vorgaben, kommt auf die verwendeten Farben an. Die müssen gemessen werden und wenn sie über dem Grenzwert liegen, muss ein einfarbiger Hintergrund beim Nummernfeld verwendet werden.

In der SFL ist es soweit ich mich erinnere nicht ganz so klar geregelt, da müssen die Schiris vor der Saison das Trikot mal abnehmen...

Benutzeravatar
Hans Sarpei
Beiträge: 131
Registriert: 01.06.13 @ 13:17

Re: GC Trikot

#1237 Beitrag von Hans Sarpei »

tnt hat geschrieben: 12.07.21 @ 21:54
Sergio+ hat geschrieben: 12.07.21 @ 21:46 Geteilter Rücken: Ist doch unzulässig, da der Hintergrund der Rückennummer einfarbig sein muss.
Seitens der UEFA gibt es da klare Vorgaben, kommt auf die verwendeten Farben an. Die müssen gemessen werden und wenn sie über dem Grenzwert liegen, muss ein einfarbiger Hintergrund beim Nummernfeld verwendet werden.

In der SFL ist es soweit ich mich erinnere nicht ganz so klar geregelt, da müssen die Schiris vor der Saison das Trikot mal abnehmen...
Ja genau. War bei Basel zulässig, da die weisse Nummer auf dem rotblauen Trikot gut zu sehen war. Bei uns ist halt das Problem das es eine helle und dunkle Farbe hat.
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 478
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: GC Trikot

#1238 Beitrag von Charlie Bronson »

Könnte man allenfalls auf der Hardturmbrache in einer Art Übergangs-Provisorium spielen bis das neue Stadion steht, was denkt Ihr?
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

tnt
Beiträge: 451
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: GC Trikot

#1239 Beitrag von tnt »

Hans Sarpei hat geschrieben: 12.07.21 @ 22:03 Ja genau. War bei Basel zulässig, da die weisse Nummer auf dem rotblauen Trikot gut zu sehen war. Bei uns ist halt das Problem das es eine helle und dunkle Farbe hat.
ja, wobei ich in den letzten Jahren Bilder von nem UEFA-Match gesehen habe, wo mit blau-weiss geteiltem Rücken international gespielt wurde. Also entweder wurden die entsprechenden Vorgaben da ignoriert oder eine konforme Lösung ist möglich.

Die Blackburn Rovers spielen auch in der Championship mit entsprechenden Trikots

Das sind btw die Vorgaben von der SFL:
Artikel 4 – Genehmigung der Spielertenues
1) Zur Gewährleistung der Unterscheidbarkeit/Erkennbarkeit der Spieler für die Schiedsrichter auf dem Platz sowie für die TV-Zuschauer sind die vollständigen Tenues für Heim- sowie für Auswärtsspiele bis spätestens 2 Monate vor der ersten Spielrunde der folgenden Saison bei der SFL zur Genehmigung einzureichen.
2) Die Klubs sind verpflichtet, bei der Auswahl der zur Genehmigung an die SFL vorzulegenden Tenues unter anderem folgende Punkte zu berücksichtigen:–Heim- und Auswärtstenues müssen stark unterschiedlich sein (v.a. Helligkeit und Farben);–Die Nummern auf den Leibchen müssen deutlich sichtbar sein (v.a. starker Kontrast zu Leibchenfarbe).
3) Die SFL genehmigt die Tenues in Absprache mit dem TA Ressort Spitzenschiedsrichter sowie den Live-Broadcastern bis spätestens 1 Monat vor der ersten Spielrunde. In diesem Zeitraum kontrolliert die SFL zudem die Einhaltung der Art. 8 und 9 des vorliegenden Reglements. Für sämtliche Spielpaarungen werden die Tenues von der SFL fix festgelegt.
4) Die Klubs dürfen ausschliesslich in von der SFL genehmigten Tenues antreten
Einen entsprechenden Kontrast kannst du auch mit ner Outline für die Nummer bewerkstelligen. Denke schon, dass man da mit der Liga eine Lösung finden könnte.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: GC Trikot

#1240 Beitrag von long_beach »

Charlie Bronson hat geschrieben: 12.07.21 @ 22:31 Könnte man allenfalls auf der Hardturmbrache in einer Art Übergangs-Provisorium spielen bis das neue Stadion steht, was denkt Ihr?
In einem sog. Nüssli-Stadion?

Antworten