Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 507
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Hardturm Neubau

#2041 Beitrag von Charlie Bronson »

Selbstverständlich.
Und wenn ich sehe, wieviele Leute dieser sympathische Verein noch für ein Derby mobilisieren kann, dann werden diese Sit-ins und Märsche nicht nur sympathisch sondern bombastisch :lol:
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 785
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: Hardturm Neubau

#2042 Beitrag von Ciri Sforza »

Charlie Bronson hat geschrieben: 28.08.21 @ 11:51 Selbstverständlich.
Und wenn ich sehe, wieviele Leute dieser sympathische Verein noch für ein Derby mobilisieren kann, dann werden diese Sit-ins und Märsche nicht nur sympathisch sondern bombastisch :lol:
Ironischerweise scheinen die angesprochenen Soloturner, Aar- und Thurgauer treuer zu sein als so mancher heissblütige Kurvengänger oder wie kommts, dass für ein Fanmarsch nach dem Derby kaum mehr 50 Nasen mobilisiert werden können?

Sind es die Chinesen, der Mendes, das Farmteam dasein, die hässlichen Trikots, Bill Gates und Corona, die böse KKJDP oder gar das eigene Unvermögen?

Wo sind den all jene denen der Grasshopperclub so am Herzen liegt? Ich für meinen Teil schäme mich nicht dem Club beizustehen, tat ich nich als ich ab 1994 mit meinem Vater von Adliswil in den Hardturm gepilgert bin, tat es über all die Jahre nicht als bei uns irgendwelche Trittbrettfahrer ein und ausgingen, und tue es auch heute mit meinem Thurgauer Nummernschild parkend vor dem Letzi nicht. Viele sind gekommen, viele sind gegangen, was bleibt ist der Verein in meinem Herzen und darum sollte es gehen, nicht wer gerade im VR sitzt oder die Gelder einstreicht.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1224
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2043 Beitrag von Rintintin_14 »

Ciri Sforza hat geschrieben: 28.08.21 @ 12:34
Charlie Bronson hat geschrieben: 28.08.21 @ 11:51 Selbstverständlich.
Und wenn ich sehe, wieviele Leute dieser sympathische Verein noch für ein Derby mobilisieren kann, dann werden diese Sit-ins und Märsche nicht nur sympathisch sondern bombastisch :lol:
Ironischerweise scheinen die angesprochenen Soloturner, Aar- und Thurgauer treuer zu sein als so mancher heissblütige Kurvengänger oder wie kommts, dass für ein Fanmarsch nach dem Derby kaum mehr 50 Nasen mobilisiert werden können?

Sind es die Chinesen, der Mendes, das Farmteam dasein, die hässlichen Trikots, Bill Gates und Corona, die böse KKJDP oder gar das eigene Unvermögen?

Wo sind den all jene denen der Grasshopperclub so am Herzen liegt? Ich für meinen Teil schäme mich nicht dem Club beizustehen, tat ich nich als ich ab 1994 mit meinem Vater von Adliswil in den Hardturm gepilgert bin, tat es über all die Jahre nicht als bei uns irgendwelche Trittbrettfahrer ein und ausgingen, und tue es auch heute mit meinem Thurgauer Nummernschild parkend vor dem Letzi nicht. Viele sind gekommen, viele sind gegangen, was bleibt ist der Verein in meinem Herzen und darum sollte es gehen, nicht wer gerade im VR sitzt oder die Gelder einstreicht.
+1

Frage mich in der Tat, wieso man nicht zur hippen SK-FASCHingstruppe wechselt, wenn der Club so ein beschissner Drecksverein ist… find ich die Chinaconnectiom gut? Nein. Find ich es wurden sehr viele Fehler gemacht? Ja. Was bleibt mir? Entweder Biathlon schauen, oder mich halt mit dem Resten GC identifizieren in der Hoffnung es mag sich etwas verändern, verbessern. Mit Zynismus und Aargauerblaming verändere ich nix. Aber eben, die lauten Stadt-ZH definieren sich ja in ihrer eigenen Coolness und Abgrenzung zur debilen Landbrvölkerung… oft mals und dies ist der Witz, sind es selber zugezogene…
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Gebore ide Stadt am See
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.21 @ 0:41

Re: Hardturm Neubau

#2044 Beitrag von Gebore ide Stadt am See »

Am Schluss sollte es immer noch so sein, dass wir Fans für den Verein stehen. Natürlich ist es seit der Übernahme nicht leichter geworden, Identifikation zu finden. Aber schon so viele traditionsreiche Vereine sind von irgendwelchen Investoren übernommen worden, das ist leider der moderne Fussball. Am Schluss definieren immer noch wir, Leute aus Stadt und Kanton und von mir aus von sonstwo den Verein. Zuschauer sind in der Aussendarstellung eines Vereins immer noch sehr wichtig. Es bringt nichts, wegen den mangelnden Identifikationsmöglichkeiten im Verein selbst als Fans noch eins draufzusetzen und sich selbst abzuwenden. Wenn man sich mal einen Verein ausgesucht hat, bleibt man dabei.
Das alles heisst natürlich nicht, dass die Führung keine Verantwortung für Identifikation übernehmen soll. Ich warte immer noch darauf, bis die endlich mal was wie einen Fanshop in der Stadt eröffnen. Die Fans, die GCZ in der Stadt repräsentieren, nehmen schon genug Risiko auf sich. Es liegt vor allem am Verein.

Magic-Kappi
Beiträge: 3208
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Hardturm Neubau

#2045 Beitrag von Magic-Kappi »

Rintintin_14 hat geschrieben: 28.08.21 @ 12:50
Ciri Sforza hat geschrieben: 28.08.21 @ 12:34
Charlie Bronson hat geschrieben: 28.08.21 @ 11:51 Selbstverständlich.
Und wenn ich sehe, wieviele Leute dieser sympathische Verein noch für ein Derby mobilisieren kann, dann werden diese Sit-ins und Märsche nicht nur sympathisch sondern bombastisch :lol:
Ironischerweise scheinen die angesprochenen Soloturner, Aar- und Thurgauer treuer zu sein als so mancher heissblütige Kurvengänger oder wie kommts, dass für ein Fanmarsch nach dem Derby kaum mehr 50 Nasen mobilisiert werden können?

Sind es die Chinesen, der Mendes, das Farmteam dasein, die hässlichen Trikots, Bill Gates und Corona, die böse KKJDP oder gar das eigene Unvermögen?

Wo sind den all jene denen der Grasshopperclub so am Herzen liegt? Ich für meinen Teil schäme mich nicht dem Club beizustehen, tat ich nich als ich ab 1994 mit meinem Vater von Adliswil in den Hardturm gepilgert bin, tat es über all die Jahre nicht als bei uns irgendwelche Trittbrettfahrer ein und ausgingen, und tue es auch heute mit meinem Thurgauer Nummernschild parkend vor dem Letzi nicht. Viele sind gekommen, viele sind gegangen, was bleibt ist der Verein in meinem Herzen und darum sollte es gehen, nicht wer gerade im VR sitzt oder die Gelder einstreicht.
+1

Frage mich in der Tat, wieso man nicht zur hippen SK-FASCHingstruppe wechselt, wenn der Club so ein beschissner Drecksverein ist… find ich die Chinaconnectiom gut? Nein. Find ich es wurden sehr viele Fehler gemacht? Ja. Was bleibt mir? Entweder Biathlon schauen, oder mich halt mit dem Resten GC identifizieren in der Hoffnung es mag sich etwas verändern, verbessern. Mit Zynismus und Aargauerblaming verändere ich nix. Aber eben, die lauten Stadt-ZH definieren sich ja in ihrer eigenen Coolness und Abgrenzung zur debilen Landbrvölkerung… oft mals und dies ist der Witz, sind es selber zugezogene…
Wäre es Sexismus, wenn ich das Liegendschiessen im Weltcup bei den Biathlonfrauen attraktiv finden würde? :?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 903
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Hardturm Neubau

#2046 Beitrag von Leistungsträger ZH »

habe das vor langer Zeit schon mal geschrieben. Hoffen wir doch darauf dass die Säue einen Zuschauerschnitt von 30000 haben ! Ohne die Zahlen zu frisieren. Dann haben sie aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten, entweder sie nutzen im Loch den bestehenden Platz optimal, was dann etwa so aussieht wie hier der untere Rang nach einem Umbau

https://besthqwallpapers.com/download/original/77845

oder sie bauen in Schlieren ein neues Stadion das gross genug ist :P

fish of the day
Beiträge: 109
Registriert: 18.05.21 @ 9:46

Re: Hardturm Neubau

#2047 Beitrag von fish of the day »

Gebore ide Stadt am See hat geschrieben: 28.08.21 @ 13:25 Am Schluss sollte es immer noch so sein, dass wir Fans für den Verein stehen. Natürlich ist es seit der Übernahme nicht leichter geworden, Identifikation zu finden. Aber schon so viele traditionsreiche Vereine sind von irgendwelchen Investoren übernommen worden, das ist leider der moderne Fussball. Am Schluss definieren immer noch wir, Leute aus Stadt und Kanton und von mir aus von sonstwo den Verein. Zuschauer sind in der Aussendarstellung eines Vereins immer noch sehr wichtig. Es bringt nichts, wegen den mangelnden Identifikationsmöglichkeiten im Verein selbst als Fans noch eins draufzusetzen und sich selbst abzuwenden. Wenn man sich mal einen Verein ausgesucht hat, bleibt man dabei.
Das alles heisst natürlich nicht, dass die Führung keine Verantwortung für Identifikation übernehmen soll. Ich warte immer noch darauf, bis die endlich mal was wie einen Fanshop in der Stadt eröffnen. Die Fans, die GCZ in der Stadt repräsentieren, nehmen schon genug Risiko auf sich. Es liegt vor allem am Verein.
Ich stimme dir zu 100% zu! Nur, die Realität ist bitter und anders. Viele können sich schlicht nicht mehr identifizieren mit einem Klub, der keine Berührungspunkte zu Zürich hat. Und wir alle wissen, das Freizeitangebot in Zürich ist gross. Man muss nicht in die SK gehen, wenn man ein neues Hobby sucht.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2048 Beitrag von Stadion2024 »

Gebore ide Stadt am See hat geschrieben: 28.08.21 @ 13:25 Am Schluss sollte es immer noch so sein, dass wir Fans für den Verein stehen. Natürlich ist es seit der Übernahme nicht leichter geworden, Identifikation zu finden. Aber schon so viele traditionsreiche Vereine sind von irgendwelchen Investoren übernommen worden, das ist leider der moderne Fussball. Am Schluss definieren immer noch wir, Leute aus Stadt und Kanton und von mir aus von sonstwo den Verein. Zuschauer sind in der Aussendarstellung eines Vereins immer noch sehr wichtig. Es bringt nichts, wegen den mangelnden Identifikationsmöglichkeiten im Verein selbst als Fans noch eins draufzusetzen und sich selbst abzuwenden. Wenn man sich mal einen Verein ausgesucht hat, bleibt man dabei.
Das alles heisst natürlich nicht, dass die Führung keine Verantwortung für Identifikation übernehmen soll. Ich warte immer noch darauf, bis die endlich mal was wie einen Fanshop in der Stadt eröffnen. Die Fans, die GCZ in der Stadt repräsentieren, nehmen schon genug Risiko auf sich. Es liegt vor allem am Verein.
Richtig! Trotz Online Shop braucht es unbedingt einen GC-Fanshop in Zürich - und zwar nicht irgendwo in einem Hinterhof in Zürich-Seebach… Bis das Stadion steht und dort sicher Räumlichkeiten dafür vorgesehen sind, geht es mindestens noch vier Jahre. An dieser Stelle einen freundlichen Gruss an Herrn Andreas Schmocker. Wenn ich mir den FCZ-Fanshop anschaue, kommen mir die Tränen. Warum geht das bei uns nicht?

fish of the day
Beiträge: 109
Registriert: 18.05.21 @ 9:46

Re: Hardturm Neubau

#2049 Beitrag von fish of the day »

Und was soll in diesem Fanshop verkauft werden?

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2050 Beitrag von Stadion2024 »

fish of the day hat geschrieben: 28.08.21 @ 14:17 Und was soll in diesem Fanshop verkauft werden?
Hundeguetzli mit GC-Logo und blau-weiss gestreifte Kaugummis. Was soll diese Frage?!? 🙄

Antworten