Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
weedee
Beiträge: 128
Registriert: 07.02.19 @ 17:59

Re: Hardturm Neubau

#2351 Beitrag von weedee »

Stadt Züri hat geschrieben: 30.03.22 @ 15:59 Und wieder ist ein Monat vergangen, in denen das Bundesgericht nicht entschieden hat. Einsprachefrist endete Ende August, jetzt sind acht Monate vergangen, derweil ein durchschnittliches Verfahren 5 Monate dauert. Gewaltentrennung ist wichtig und richtig, aber diese Verzögerung ist einfach durch nichts zu erklären. Unfassbar und beschämend!
Nicht, dass ich mich nicht ärgern würde über die lange Wartezeit, aber diese kolportierten 5 Monate, ist das ein langjähriger Schnitt, oder wurden Fälle im vergangenen Jahr innert 5 Monaten abgehandelt? Könnte auch sein, dass sich die Bürger die Coronazeit mit prozessieren verkürzt haben und das Bundesgericht deshalb aktuell etwas mehr zu tun hat...
Was sollte ich machen? Schließlich hat er unsere Mutter eine alte Hure genannt.
Aber das ist doch die Wahrheit!
So alt ist sie nun auch wieder nicht!

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2352 Beitrag von Stadt Züri »

weedee hat geschrieben: 31.03.22 @ 10:07
Stadt Züri hat geschrieben: 30.03.22 @ 15:59 Und wieder ist ein Monat vergangen, in denen das Bundesgericht nicht entschieden hat. Einsprachefrist endete Ende August, jetzt sind acht Monate vergangen, derweil ein durchschnittliches Verfahren 5 Monate dauert. Gewaltentrennung ist wichtig und richtig, aber diese Verzögerung ist einfach durch nichts zu erklären. Unfassbar und beschämend!
Nicht, dass ich mich nicht ärgern würde über die lange Wartezeit, aber diese kolportierten 5 Monate, ist das ein langjähriger Schnitt, oder wurden Fälle im vergangenen Jahr innert 5 Monaten abgehandelt? Könnte auch sein, dass sich die Bürger die Coronazeit mit prozessieren verkürzt haben und das Bundesgericht deshalb aktuell etwas mehr zu tun hat...
Ich meine es handle sich um die durchschnittliche Bearbeitungsdauer im Jahre 2020.

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 903
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Hardturm Neubau

#2353 Beitrag von Leistungsträger ZH »

hier ist es genau das gleiche, wie viel Geduld wollt ihr hier eigentlich noch aufbringen ? Macht euch doch bitte alle mal diese Gedanken. Wäre
es nicht gescheiter mal die Stadt zu konsultieren um zu Fragen welcher Gestaltungsplan zur Zeit gilt, ich wette es ist der Alte und somit
kann man die Stehrampen wieder herstellen, kostet keine Hunderttausend, diese neu zu betonieren. Um dieses sinnlose Drecksloch zu mieten
bringt man jedes Jahr ca. mind. 700`000 Kröten auf. Da ist Geld kein Problem, aber um als Verein mal einen Franken in unsere Heimat zu investieren, dazu ist man zu blöd !

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2354 Beitrag von Stadion2024 »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 03.04.22 @ 12:38 hier ist es genau das gleiche, wie viel Geduld wollt ihr hier eigentlich noch aufbringen ? Macht euch doch bitte alle mal diese Gedanken. Wäre
es nicht gescheiter mal die Stadt zu konsultieren um zu Fragen welcher Gestaltungsplan zur Zeit gilt, ich wette es ist der Alte und somit
kann man die Stehrampen wieder herstellen, kostet keine Hunderttausend, diese neu zu betonieren. Um dieses sinnlose Drecksloch zu mieten
bringt man jedes Jahr ca. mind. 700`000 Kröten auf. Da ist Geld kein Problem, aber um als Verein mal einen Franken in unsere Heimat zu investieren, dazu ist man zu blöd !
Ähm… also was genau ist Dein Plan? Super League Spiele ohne Stadion auf dem Hardturm? Dafür mit einer Stehrampe? Ein bisschen spät für einen Aprilscherz…

Benutzeravatar
BlauWiisErle
Beiträge: 101
Registriert: 21.02.19 @ 16:07
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Neubau

#2355 Beitrag von BlauWiisErle »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 03.04.22 @ 12:38 hier ist es genau das gleiche, wie viel Geduld wollt ihr hier eigentlich noch aufbringen ? Macht euch doch bitte alle mal diese Gedanken. Wäre
es nicht gescheiter mal die Stadt zu konsultieren um zu Fragen welcher Gestaltungsplan zur Zeit gilt, ich wette es ist der Alte und somit
kann man die Stehrampen wieder herstellen, kostet keine Hunderttausend, diese neu zu betonieren. Um dieses sinnlose Drecksloch zu mieten
bringt man jedes Jahr ca. mind. 700`000 Kröten auf. Da ist Geld kein Problem, aber um als Verein mal einen Franken in unsere Heimat zu investieren, dazu ist man zu blöd !
Also Gut. Geh doch die Stadt mal konsultieren um zu fragen welcher Gestaltungsplan zur Zeit gilt.

Und dann kannst Du ja gleich noch die Betonierung der Stehrampen in Gange setzen.

Oder erwartest Du gar, dass es ein anderer machen soll? :o
atticus hat geschrieben: 05.09.22 @ 23:01 wer ihn noch nie inegsteckt hät für den verein werfe den ersten stein :idea:

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Hardturm Neubau

#2356 Beitrag von Score »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 03.04.22 @ 12:38 hier ist es genau das gleiche, wie viel Geduld wollt ihr hier eigentlich noch aufbringen ? Macht euch doch bitte alle mal diese Gedanken. Wäre
es nicht gescheiter mal die Stadt zu konsultieren um zu Fragen welcher Gestaltungsplan zur Zeit gilt, ich wette es ist der Alte und somit
kann man die Stehrampen wieder herstellen, kostet keine Hunderttausend, diese neu zu betonieren. Um dieses sinnlose Drecksloch zu mieten
bringt man jedes Jahr ca. mind. 700`000 Kröten auf. Da ist Geld kein Problem, aber um als Verein mal einen Franken in unsere Heimat zu investieren, dazu ist man zu blöd !
Auch bei bestehendem Gestaltungsplan braucht es eine Baubewilligung und diese kann angefochten werden. Also vergesst das. Zudem brauchst du eine Flutlichtanlage, Sicherheitskonzept usw… so Realitätsfremd kann man doch gar nicht sein… NLA Spiele finden dort nie statt bevor nicht das neue Stadion steht.
Aber, wie ich schon geschrieben habe, vielleicht liesse sich ein Provisorium für die Frauen errichten. Ich denke das hätte gewisse Chancen. Würde aber sicherlich 2,3 Mio kosten dort einen Kunstrasen mit Bewässerung, sowie eine kleine Tribüne zu installieren. Müsste aber vom Grasshopper Club angestossen werden, die Frauen gehören ja nicht zur AG…. Wenn das steht könnte dann vielleicht auch die 3. Mannschaft dort spielen.
Grösstes Problem hier, wer will das schon bezahlen wenn es nur um Ideologie geht und man nicht sicher weiss ob das 1, 2 oder 5 Jahre bestehen bleiben kann…

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: Hardturm Neubau

#2357 Beitrag von Taribo »

ist es nun endlich fertig? :x
hets no billet?

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 632
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Hardturm Neubau

#2358 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Der gestörte aus Wollishofen hat auch etwas gegen Böller im Sächsilüüteböögg. Vergl. Tagi Bericht von heute. :lol:
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2359 Beitrag von Stadion2024 »

Die Hardturmbrache ist bis mindestens Ende Oktober mit Events durchgeplant… also vergesst das mit Eurem Nüsslistadion oder anderen Lösungen. In dieser Stadt will niemand und wird niemand etwas machen.
Habe fertig. Ciao!

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 903
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Hardturm Neubau

#2360 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Stadion2024 hat geschrieben: 09.04.22 @ 9:52 Die Hardturmbrache ist bis mindestens Ende Oktober mit Events durchgeplant… also vergesst das mit Eurem Nüsslistadion oder anderen Lösungen. In dieser Stadt will niemand und wird niemand etwas machen.
Habe fertig. Ciao!
der allergrösste Fehler, den man machen kann, ist Politiker ernst zu nehmen. Die verzellen heute das und morgen das Gegenteil. also ist
mir egal was die bestimmen. Wegen denen lasse ich mir sicher nicht den Optimismus nehmen. Es sind Spasten und Clowns, nichts Anderes.
Die Arbeit ob auf Bundes-oder kommunaler ebene machen die Fachleute in den Ämtern. die haben die Knochenarbeit. Politiker hatten
und haben null Ahnung von dem was sie sagen, ist einfach Fakt. Maden im Speck, Geld kassieren für rein gar nichts. Ein Volk kann sich selber organisieren, niemand braucht diese arroganten Schwanzlutscher :P

Antworten