Kaderplanung 2022/23

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Goegi

Re: Kaderplanung 2022/23

#71 Beitrag von Goegi »

Wie sieht es eigentlich bzgl. Nadjack aus? Verabschiedet wurde er ja (noch) nicht, hat der noch einen laufenden Vertrag?

Johnny

#72 Beitrag von Johnny »

Fand Njie immer stark. Etwas Jung und zu ungestüm vor 2 jahren.
Hat sich stark verbessert.
Endlich mal ein physisch starker spieler und kämpfer fürs mittelfeld.
Bitte zurückkaufen, da aarau ja nicht aufgestiegen ist.

Sergio+

#73 Beitrag von Sergio+ »

Da fehlen noch die Leihspieler...

Abgänge - Vertragsablauf
Mateo Matić
Ermir Lenjani
André Santos
Nuno da Silva
Brayan Riascos – laufender Vertrag mit Metalist Kharkiv
Imran Bunjaku
Nikola Gjorgjev
Nadjack - Anfang 2021 hiess es, er habe 2 Jahre Vertrag. Das wäre bis Juni 2022
Vasco Paciência
Yannick Scheidegger - der Vollständigkeit halber

Abgänge - Leihende
Kaly Sène
Bendegúz Bolla
Bruno Jordão
Léo Bonatini

Abgang - Leihende, Kaufübernahme
Fabio Fehlr

Offen - Vertragsablauf
Allan Arigoni - verlängert hoffentlich noch

Zurück aus der Leihe und sollte man wohl gleich noch 1 Jahr (Restlaufzeit Vertrag) verleihen
Shkelqim Demhasaj
Robin Kalem

Im Super League Kader figurieren 12 Spieler, deren Vertrag Juni 2023 ausläuft.

Soll bleiben wo er ist: Njie.
Sah auch dann und wann Spiele von Aarau. Evtl. hat er Konzentrationsschwächen, da und dort Aussetzer/Fehlpässe. Mag in der Challenge League selten zu Gegentoren führen. In Aarau kann er spielen. Bei uns würde er einen auf Bunjaku machen.
Physis ist ja gut und recht, aber wenn's mit den Fosun Millionen nicht mit Papa Bouba Diop 2.0 klappt, hat unser super duper Sportchef hoffentlich andere, bessere Lösungen.
Zuletzt geändert von Sergio+ am 25.05.22 @ 0:40, insgesamt 1-mal geändert.

Simmel

#74 Beitrag von Simmel »

Johnny hat geschrieben: 25.05.22 @ 0:18 Fand Njie immer stark. Etwas Jung und zu ungestüm vor 2 jahren.
Hat sich stark verbessert.
Endlich mal ein physisch starker spieler und kämpfer fürs mittelfeld.
Bitte zurückkaufen, da aarau ja nicht aufgestiegen ist.
Oder als Alternative https://www.transfermarkt.ch/giovani-ba ... ler/460347

Der ist mir in unserer CHL Saison auch als extrem physisch aufgefallen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

yoda

#75 Beitrag von yoda »

Leute, das mit der Challenge League kennt ihr doch. Ich sah diese Saison vier Spiele von Aarau live. Unser Njie bringt Physis und Kämpferherz mit. Doch den könnt ihr in die gleiche Schublade wie einen Gjorgjev oder Demhasaj stecken. Die sind in der oberen Liga, vor allem für Ansprüche ab Tabellen-Mittelfeld aufwärts, nicht genug. Vor allem bin ich der Meinung, dass er in Aarau zwar seine teilweise eklatanten Aussetzer besser in den Griff gekriegt hat. Doch auch da hatte er seine Probleme. Teilweise spielte er nicht in der Stammformation. Zurecht.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

JNEB1886

#76 Beitrag von JNEB1886 »

yoda hat geschrieben: 25.05.22 @ 7:42 Leute, das mit der Challenge League kennt ihr doch. Ich sah diese Saison vier Spiele von Aarau live. Unser Njie bringt Physis und Kämpferherz mit. Doch den könnt ihr in die gleiche Schublade wie einen Gjorgjev oder Demhasaj stecken. Die sind in der oberen Liga, vor allem für Ansprüche ab Tabellen-Mittelfeld aufwärts, nicht genug. Vor allem bin ich der Meinung, dass er in Aarau zwar seine teilweise eklatanten Aussetzer besser in den Griff gekriegt hat. Doch auch da hatte er seine Probleme. Teilweise spielte er nicht in der Stammformation. Zurecht.
Und auch bei Aarau hat er teils Fouls, die sehr an der Grenze waren. Oder Ellbogenschläge die nicht gesehen wurden. Das ist in der Super League mit dem VAR vorbei. Und mit Amir haben wir schon einen Spieler, der immer an der Grenze ist.

Klegg

#77 Beitrag von Klegg »

JNEB1886 hat geschrieben: 25.05.22 @ 7:54
yoda hat geschrieben: 25.05.22 @ 7:42 Leute, das mit der Challenge League kennt ihr doch. Ich sah diese Saison vier Spiele von Aarau live. Unser Njie bringt Physis und Kämpferherz mit. Doch den könnt ihr in die gleiche Schublade wie einen Gjorgjev oder Demhasaj stecken. Die sind in der oberen Liga, vor allem für Ansprüche ab Tabellen-Mittelfeld aufwärts, nicht genug. Vor allem bin ich der Meinung, dass er in Aarau zwar seine teilweise eklatanten Aussetzer besser in den Griff gekriegt hat. Doch auch da hatte er seine Probleme. Teilweise spielte er nicht in der Stammformation. Zurecht.
Und auch bei Aarau hat er teils Fouls, die sehr an der Grenze waren. Oder Ellbogenschläge die nicht gesehen wurden. Das ist in der Super League mit dem VAR vorbei. Und mit Amir haben wir schon einen Spieler, der immer an der Grenze ist.
Lieber 11 Amirs statt 11 Händschli-Santos, lustlos-Leos und gezupfte Augenbrauen Gjorgievs :!:
出门问路,入乡问俗

JNEB1886

#78 Beitrag von JNEB1886 »

Klegg hat geschrieben: 25.05.22 @ 8:11
JNEB1886 hat geschrieben: 25.05.22 @ 7:54
Lieber 11 Amirs statt 11 Händschli-Santos, lustlos-Leos und gezupfte Augenbrauen Gjorgievs :!:
Natürlich! Hätte jeder die Einstellung von Amir, würde es eventuell besser um unsere Tabellenlage stehen..

JKF

#79 Beitrag von JKF »

Folgende Spieler wären aus meiner Sicht wohl ganz interessant:
- Randy Schneider, als GC-Bueb und einer wirklich herausragenden Saison wäre er eine Ergänzung für Giotto und Pusic. Hierbei hat er wohl noch Steigerungspotenzial und ist wirklich als Ergänzung zu sehe, welche die Fäden wohl noch etwas mehr in den Händen halten, als dies ein Giotto oder Pusic tut. Wäre wohlmöglich einem Wechsel nicht abgeneigt. Sind zudem auf dieser Position knapp besetzt und wir haben alle gesehen, wie wichtig die Position im Spiel von Contini eigentlich war.

- Kevin Spadanuda oder Donat Rrudhani haben mir persönlich gut gefallen, sind mit Kampfgeist, Spielverständnis, Übersicht und Führungsqualitäten in Erinnerung geblieben. Beide haben sicher noch Steigerungspotential, aber als etwas offensivere Alternative zu Schmid zu sehen. Spielen zudem eine Position auf welcher wir unterbesetzt sind (Vorbehalt de Carvalho bleibt in U21 mit Teileinsätzen). Wohl stellen sie nur Backups dar und sind wohl keine direkte Verstärkung. Werden wohl auch bei anderen auf dem Zettel stehen.

- Valon Fazliu hat mir schon immer sehr gefallen, ist aber fraglich ob der in der SL bestehen könnte. Dies Saison Führungsqualitäten, Übersicht und Spielvertsändnis bewiesen. Halt auch ein GC-Bueb.

- Henrique Araujo gehört zum Mendes und hat diese Saison super gespielt. Wäre jung mit Potenzial, stark am Ball und im Abschluss. Schwächen im Stellungsspiel (mM) und nicht so schnell wie Sene, aber das könnte ein valabler Kandidat für eine mehrjährige Leihe oder ein Transfer sein. Natürlich ist der weg, wenn er einschlägt, aber lieber schaue ich dem ein Saison als dem Leo gleich zwei.

- Chiquinho gehört den Wolves und hat in der Saison in Portugal ganz gut mitgetschuttet für einen 22jährigen. Ziemlich schnell und vor allem auf links sicher eine gute Option vor Schmid.

atomicgarden

#80 Beitrag von atomicgarden »

Ich denke, dass man sich mit der Tatsache abfinden müssen, dass dieser Verein mehr als Drehscheibe im Transfermarkt diehnt. Das heisst jeden Sommer gut die Hälfte des Kaders ersetzen zu müssen, jedoch auch mit der Chance vereinzelt überdurchschnittliche Spieler für eine kurze Zeit im Kader zu haben. Wenn der Kader wie diese Saison bereits im Winter nochmals zerpflückt wird, wird man sich wohl nie nach oben orientieren können. Egal wie schwach diese Liga ist.

Antworten