Sportchef

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Graf Ray

Re: Presse Thread

#51 Beitrag von Graf Ray »

Sergio+ hat geschrieben: 20.06.22 @ 15:32
Shakur hat geschrieben: 20.06.22 @ 14:24 Wenn es den Berishigen auch trifft dann wirds wohl nichts mit einer "Schweizer" Lösung für den Sportchef.
Bin erstaunt wie lange sich dieser Haas hält. Was er tut weis wohl nur die himmlige Sonne.

Was für ein timing
Meine subjektive Meinung (von aussen):

Seyi Olofinjana:
- ohne Not viel zu viele Wechsel in der Winterpause
- Winter-Abenteuer für Kawabe in England
- ist ein Einzelkämpfer in Niederhasli
- kennt den Schweizer Markt nicht
- schätzt (teils) Spieler falsch sein
- trug dazu bei: ein Spielerberater mit guten (CH)-Spielern wird seiner Klientiel nicht zu einem GC-Wechsel raten, ausser sie haben tieferes Niveau als Super League --> Sackgasse
+ ein paar gute Transfers / kann seinen Teil den er dazu beitrug nicht abschätzen
+ schätzt (teils) Spieler richtig ein

Jimmy Berisha:
- mediale Posse im Nachwuchs, Teil 1: Spieler werden gedrängt von Maleno.itch anderswohin (heisst zufällig Berisha) zu wechseln, oder sie haben keine Chance mehr auf Einsatzzeit
- mediale Posse im Nachwuchs, Teil 2: Räuberbande
- Posse im Nachwuchs, Teil 3: Partnerverein mit GC zu sein, scheint sich nicht zu lohnen
- medial schlechte Figur mit seinen Jenny- und Mendes-Sprüchen
- es wir allgemeinhin bekannt gewesen sein, dass Jimmy und Seyi nicht miteinander konnten. Lässt man Jimmy nun im Amt, hat er den CH-Trainer durchgebracht, einen von den Wolves installierten Sportchef wohl aktiv diskreditiert (auch wenn er richtig gelegen haben mag), dann noch das Problem, dass man zu wenig gute CH-Spieler hat und die von Maleno.itch grad mal abziehen kann... --> so wäre er sogar noch als Sieger aus dem Duell gegangen und hätte sich wohl so benommen, dass er noch fester im Sattel sitze. Schätze Loyalität ist Chinesen wichtig.
- kurzsichtige Transfers wie Da Silva (Gegner schwächen, passt nicht ins System), Bunjaku (keinen freien Kontingentsplatz) --> führt zum nächsten Negativpunkt
- trug dazu bei: ein Spielerberater mit guten (CH)-Spielern wird seiner Klientiel nicht zu einem GC-Wechsel raten, ausser sie haben tieferes Niveau als Super League --> Sackgasse
+ bremste mit Da Silva's Transfer Thun aus, so dass am Ende 1 Punkt mehr, für den Aufstieg reichte (eckelhaft, dass man das noch als positiv aufzählen muss :evil: )
+ CH Trainer, der das Arbeiten unter diesen Bedingungen kennt

Samuel Haas:
+/- wer nichts tut, tut nichts falsches

Wäre gut, wenn man jeweils eine CH-Lösung finden würde, vor allem aber beim Sportchef. Was macht eigentlich Bickel? :lol:
Jemand der bei Spieleragenten unbelastet ist. Wenn man keine baldige Lösung hat, vor allem auch G.C. einbinden für die Transfers (G.C's Ansprüche für welche Positionen er welche Spielertypen braucht muss aktuell höher gewichtet werden, bis man Leute installiert hat, welche die Spieler und G.C.'s System besser kennen und eigene Schlüsse ziehen können). Weiss nicht, wer da (ohne Berisha) aktuell noch den Überblick und Kontakte hat. Es bleiben zwar noch gut 2 Monate, aber die Meisterschaft beginnt früher...

Diesen Schritt hätte man früher machen sollen und schon vor Ablauf der Saison (egal ob man noch in die Barrage kommt oder nicht) nach möglichem Sportchef suchen. Vielleicht hat man das auch getan und will nun die Berisha-Lösung nicht... wer weiss.

Vielleicht verkauft man es so, dass keine andere Mannschaft so viele U-Spieler ins Fanionteam einbindet wie GC :roll: und reagiert Ende August und dann im Winter mit Panikkäufen...
Teile deine Meinung - aber bei den Wintertransfers kam der Befehl wohl aus England.... Toti Gomes etc. - Ich glaube die konnten nur noch "hier verstanden" sagen -> Kardinalfehler war sicher der Nicht-Vertrag mit Kaly
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Sergio+

#52 Beitrag von Sergio+ »

Graf Ray hat geschrieben: 20.06.22 @ 15:45 Teile deine Meinung - aber bei den Wintertransfers kam der Befehl wohl aus England.... Toti Gomes etc. - Ich glaube die konnten nur noch "hier verstanden" sagen -> Kardinalfehler war sicher der Nicht-Vertrag mit Kaly
Diesen Negativpunkt habe ich doch glatt vergessen. Es mag wohl daran liegen, dass er aus meiner Sicht, wie Da Silva auch, nicht in diese Mannschaft passte.

pete85

#53 Beitrag von pete85 »

Rad. hat geschrieben: 20.06.22 @ 14:40 Zwei Statisten weniger. Die Chinesen könnten sich jetzt bitte noch ganz verpissen. Danke!
Erinnert mich etwas an den Moment vor einer Auswechslung in einem Match.

„Bitte jetzt endlich den Nunez einwechseln.“ Mit Rosa-GC-Brille hoffe ich auf eine sportliche Führung mit GC-Vergangenheit auf dem Platz , der kein Polteri ist.

Gerber :!:
Lichtsteiner :twisted:
Demba Touré :mrgreen:

pete85

Re: (realistische!) Transferwünsche

#54 Beitrag von pete85 »

Sergio+ hat geschrieben: 20.06.22 @ 15:44
pete85 hat geschrieben: 20.06.22 @ 15:42
Ciri hat geschrieben: 20.06.22 @ 15:34 Wunschdenken, aber: Chapuisat als Sportchef.
Wäre schön. Mir schein aber, dass er das Rampenlicht eher scheut und zufrieden ist als Scouting Chef. Bei uns würde er naturgemäss bei jeder Bewegung von Ringier/Tamedia beobachtet…
Seyi war bis auf die 86tv-Beiträge auch unsichtbar...
Wahrscheinlich weil die Journis alle kein englisch konnten… so machten sie lieber stories über winti und alex frei… statt unserem sportchef auf die eier zu gehen

Sergio+

#55 Beitrag von Sergio+ »

pete85 hat geschrieben: 20.06.22 @ 16:04
Rad. hat geschrieben: 20.06.22 @ 14:40 Zwei Statisten weniger. Die Chinesen könnten sich jetzt bitte noch ganz verpissen. Danke!
Erinnert mich etwas an den Moment vor einer Auswechslung in einem Match.

„Bitte jetzt endlich den Nunez einwechseln.“ Mit Rosa-GC-Brille hoffe ich auf eine sportliche Führung mit GC-Vergangenheit auf dem Platz , der kein Polteri ist.

Gerber :!:
Lichtsteiner :twisted:
Demba Touré :mrgreen:
Habe gehört Ngamukol habe ein Auge für Talente...

long_beach

Re: Sportchef

#56 Beitrag von long_beach »

Ich könnte mir neben dem Schaufel-Fred auch Adolf Hütter als Sportchef bei uns vorstellen.
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs

UID

#57 Beitrag von UID »

Sergio+ hat geschrieben: 20.06.22 @ 16:12 Habe gehört Ngamukol habe ein Auge für Talente...
:lol:

Sergio+

#58 Beitrag von Sergio+ »

Vielleicht ein zweiter Haas nach Niederhasli? Oder ein Fuchs?

Score

#59 Beitrag von Score »

Was für ein Timing…
Naja dann sind wohl nun bald wider Portugiesen auf dem Campus anzutreffen? Sicherlich keine Schweizer…
Aber ja, als GC Fan mit etwas Erfahrung hat man sich langsam an das ganze gewöhnt… Man schluckts leichter als früher und Hoffnung hat man ja immer. Immerhin ist es ja nicht so, dass die letzte Saison sonderlich gut lief. Von daher ist die Chance dass es besser wird immer noch relativ gross…

yoda

#60 Beitrag von yoda »

Ok. Sky Sun wird als internistischer CEO von den Mitgliedern der Geschäftsleitung unterstützt. Also Sämi. Der kann den nicht feuern. Erst danach.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

Antworten