Schweizer Cup, 1/8 Final, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (Mi, 01.02.23 / 20:15 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Schweizer Cup, 1/8 Final, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (Mi, 01.02.23 / 20:15 Uhr)

#1 Beitrag von Score »

Nach zwei Ultra leichten Gegner, folgt nun der FC Basel! Freu mich jetzt schon auf das Spiel! Spiel zwischen 8 und 10. November, oder ev. erst nächstes Jahr wegen Nachholspiel Luzern - Basel...

Barijho
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.21 @ 15:30

Re: Schweizer Cup - 1/8 Final GCZ - FCB

#2 Beitrag von Barijho »

Score hat geschrieben: 18.09.22 @ 21:28 Nach zwei Ultra leichten Gegner, folgt nun der FC Basel! Freu mich jetzt schon auf das Spiel! Spiel zwischen 8 und 10. November, oder ev. erst nächstes Jahr wegen Nachholspiel Luzern - Basel...
Das Spiel wird im Zeitraum 31.01. - 02.02.23 stattfinden.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 485
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Schweizer Cup - 1/8 Final GCZ - FCB

#3 Beitrag von Peter Silie »

Weiss jemand bis wann das Datum festgelegt wird ?
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Schweizer Cup - 1/8 Final GCZ - FCB

#4 Beitrag von yoda »

Bei dem Spiel heisst es: Blamieren oder Kassieren!
Entweder gehen wir unter und können uns auf die Meisterschaft konzentrieren oder wir gewinnen und haben dann sowieso ab dem Viertelfinale schwierige Gegner. So ein Cupsieg wäre wieder fällig.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Schweizer Cup - 1/8 Final GCZ - FCB

#5 Beitrag von mühli »

Mit dem Lospech von früher wären wir in Basel angetreten. Da das Spiel in Zürich stattfindet sehe ich die Chancen bei 50:50
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Schweizer Cup - 1/8 Final GCZ - FCB

#6 Beitrag von yoda »

mühli hat geschrieben: 19.09.22 @ 10:10 Mit dem Lospech von früher wären wir in Basel angetreten. Da das Spiel in Zürich stattfindet sehe ich die Chancen bei 50:50
Korrekt. Wir dürfen uns diesbezüglich nicht beklagen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Nybor
Beiträge: 195
Registriert: 09.05.05 @ 21:37

Re: Schweizer Cup - 1/8 Final GCZ - FCB

#7 Beitrag von Nybor »

Mi 01.02.2023 20:15 GCZ - FCB

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Schweizer Cup - 1/8 Final GCZ - FCB

#8 Beitrag von mühli »

mühli hat geschrieben: 19.09.22 @ 10:10 Mit dem Lospech von früher wären wir in Basel angetreten. Da das Spiel in Zürich stattfindet sehe ich die Chancen bei 50:50
Halt doch immer noch Lospech.
Bei einem Sieg würde man dann wieder nach St.Gallen fahren.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Barijho
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.21 @ 15:30

Re: Schweizer Cup - 1/8 Final GCZ - FCB

#9 Beitrag von Barijho »

mühli hat geschrieben: 10.11.22 @ 8:51
mühli hat geschrieben: 19.09.22 @ 10:10 Mit dem Lospech von früher wären wir in Basel angetreten. Da das Spiel in Zürich stattfindet sehe ich die Chancen bei 50:50
Halt doch immer noch Lospech.
Bei einem Sieg würde man dann wieder nach St.Gallen fahren.
Naja, ist ja nicht so, dass wir gegen die auswärts nicht schon gewonnen hätten. Grundsätzlich liegen sie uns ja, die Effizienz muss halt einfach stimmen. Jedenfalls wüsste ich ausser Rotkreuz kein Gegner, gegen den ich in einem allfälligen Viertelfinale lieber spielen würde. Nochmals Thun auswärts auf Kunstrasen, nein danke!
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Schweizer Cup, 1/8 Final, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (Mi, 01.02.23 / 20:15 Uhr)

#10 Beitrag von Abstauber »

Obwohl es bei uns auch nicht gerade Rund läuft, kommt dieses Spiel vielleicht gar nicht zu einem allzu schlechten Zeitpunkt. Bei Basel brennt der Baum, wichtige Spieler wie Burger, Males & Ndoye sind verletzt oder gesperrt und auch auf dem Platz zeigt die Formkurve nach unten.

Ich freue mich jedenfalls, trotz Wetter und Letzi, auf den Stadionbesuch und habe sogar ein gutes Gefühl im Bezug auf ein Weiterkommen im Cup. Basel ist für mich ausnahmsweise mal nicht haushoher Favorit.

Antworten