Quo vadis GC?
Re: Quo vadis GC?
Gemäss Fabian Ruch im Podcast "Anderi Liga" wollen die Chinesen wieder einen Chinesen als CEO installieren...
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect
Bill Pan oder ein Schweiz-Chinese?
Richtig, das ist definitiv das Erfolgsrezept.
Aber genau das ist das Problem. Das Team wird im Sommer auseinanderfallen und dann sieht es wieder ganz anders aus.
Mit einigen (wenigen) Vertragsverlängerungen hätte man auch in der nächsten Saison ein sehr gutes Team beisammen, welches oben mitspielen könnte. Hätte hätte… Und ich meine nicht mal zwingend Kawabe und Bolla, welche sowieso nicht bleiben werden sondern Moreira, Herc, Schettine und Pusic. Die andern haben zum Glück noch Verträge bis mindestens 2024.
Aber genau das ist das Problem. Das Team wird im Sommer auseinanderfallen und dann sieht es wieder ganz anders aus.
Mit einigen (wenigen) Vertragsverlängerungen hätte man auch in der nächsten Saison ein sehr gutes Team beisammen, welches oben mitspielen könnte. Hätte hätte… Und ich meine nicht mal zwingend Kawabe und Bolla, welche sowieso nicht bleiben werden sondern Moreira, Herc, Schettine und Pusic. Die andern haben zum Glück noch Verträge bis mindestens 2024.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
Ich kann ja verstehen, dass die chinesischen Besitzer der europäischen Führungsweise grundsätzlich misstrauisch gegenüber stehen.
Ich kann auch nachvollziehen, dass sie es zuerst mit Sky Sun versucht haben.
Aber mit einem Verlust von 14 Mio. Franken verstehe ich nicht, warum sie nicht einsehen, dass es nicht alleine an den mangelnden Management-Fähigkeiten des CEO gelegen haben kann.
So geil das "international spielen" sich auch anhört, ich wünsche es uns unter den aktuellen Vorzeichen für die nächste Saison objektiv gesehen in keinster Weise. Es sei denn, wir erreichen in dieser Saison noch Rang 3 und dürfen den EL-Playoff-Platz des Cupsiegers erben. Somit hätten wir eine Gruppenphase auf sicher und würden auch dann noch 2-3 Millionen verdienen, wenn wir alle 6 Gruppenspiele verlieren würden.
In der Conference-League-Quali wären wir schon von Beginn an nicht gesetzt und hätten stärkere Teams vor der Brust. Die Chance auf die Gruppenphase und einen finanziellen Zustupf wäre klein, gross hingegen das Risiko für Verletzungen sowie Punktverluste in der Liga durch Mehrfachbelastung.
Aber mit einem Verlust von 14 Mio. Franken verstehe ich nicht, warum sie nicht einsehen, dass es nicht alleine an den mangelnden Management-Fähigkeiten des CEO gelegen haben kann.
So geil das "international spielen" sich auch anhört, ich wünsche es uns unter den aktuellen Vorzeichen für die nächste Saison objektiv gesehen in keinster Weise. Es sei denn, wir erreichen in dieser Saison noch Rang 3 und dürfen den EL-Playoff-Platz des Cupsiegers erben. Somit hätten wir eine Gruppenphase auf sicher und würden auch dann noch 2-3 Millionen verdienen, wenn wir alle 6 Gruppenspiele verlieren würden.
In der Conference-League-Quali wären wir schon von Beginn an nicht gesetzt und hätten stärkere Teams vor der Brust. Die Chance auf die Gruppenphase und einen finanziellen Zustupf wäre klein, gross hingegen das Risiko für Verletzungen sowie Punktverluste in der Liga durch Mehrfachbelastung.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect
+1Barijho hat geschrieben: ↑27.04.23 @ 20:05 Ich kann ja verstehen, dass die chinesischen Besitzer der europäischen Führungsweise grundsätzlich misstrauisch gegenüber stehen.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...
Europäisch sieht es wohl für sämtliche schweizer Clubs ähnlich aus, und das beschriebene Szenario wünschen sich alle schweizer Clubs. Die Liga ist, auch wenn Basel momentan noch europäisch dabei ist, international nicht konkurrenzfähig.
Aufgeben bevor man es versucht hat... Was für eine Einstellung... Ich versteh dich schon, klar sind die Chancen aktuell gross dass man scheitert. Aber Freiwillig schon aufgeben bevor man überhaupt eine Chance hatte (retorisch zumindest) ist doch nicht das, was uns voran bringt. So oder so sind wir noch weit entfernt überhaupt die Chance zu bekommen. Mit Basel im Nacken und dem Spiel heute gegen Lugano. Mit einer Niederlage wirds schon wider sehr unrealistisch... Von daher, alles für den Sieg und packen wir die Chance nach etwa 8 Jahren endlich wider Europäisch spielen zu können!Barijho hat geschrieben: ↑27.04.23 @ 20:05 So geil das "international spielen" sich auch anhört, ich wünsche es uns unter den aktuellen Vorzeichen für die nächste Saison objektiv gesehen in keinster Weise. Es sei denn, wir erreichen in dieser Saison noch Rang 3 und dürfen den EL-Playoff-Platz des Cupsiegers erben. Somit hätten wir eine Gruppenphase auf sicher und würden auch dann noch 2-3 Millionen verdienen, wenn wir alle 6 Gruppenspiele verlieren würden.
GC hat die Lizenz für die Super League in erster Instanz erhalten.
Quelle: https://www.sfl.ch/news/detail/21-klubs ... n-2023-24/
Quelle: https://www.sfl.ch/news/detail/21-klubs ... n-2023-24/
Somit wäre also der Weg frei für internationale Spiele! Hopp GC, gäbed alles für dä vierti Platz.
-
GC Supporter
Die Verantwortlich auf der GS sind vermutlich im Moment Handlungsunfähig, aufgrund der Situation um die Besitzer.
Nun meine Frage, wie kann man den nötigen Druck ausüben damit da etwas vorwärts geht?! Wann soll Haas die Mannschaft zusammen stellen? Wenn die ersten 4 Runden gespielt sind?! Es ist zum kotzen!!
Nun, besteht die Möglichkeit das wir bei der Fussball Sektion eine Ausserordentliche Versammlung einberufen wo wir abstimmen dem Club die Namensrechte zu entziehen wenn nicht bis …. xy, das Präsidium, der Ceo neu besetzt sind und Haas zu arbeiten beginnen kann!?
Nun meine Frage, wie kann man den nötigen Druck ausüben damit da etwas vorwärts geht?! Wann soll Haas die Mannschaft zusammen stellen? Wenn die ersten 4 Runden gespielt sind?! Es ist zum kotzen!!
Nun, besteht die Möglichkeit das wir bei der Fussball Sektion eine Ausserordentliche Versammlung einberufen wo wir abstimmen dem Club die Namensrechte zu entziehen wenn nicht bis …. xy, das Präsidium, der Ceo neu besetzt sind und Haas zu arbeiten beginnen kann!?