SL, 34. Spieltag, FC Zürich : Grasshopper Club Zürich (So, 21.05.2023 / 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 34. Spieltag, FC Zürich : Grasshopper Club Zürich (So, 21.05.2023 / 16:30 Uhr)

#131 Beitrag von kummerbube »

LivioZanetti hat geschrieben: 21.05.23 @ 21:42
kummerbube hat geschrieben: 21.05.23 @ 19:56 Hauptsach isch, en Stadtzürcher Verein het gunne! :P
Züri isch au es bitzli eus?
Ja, es bitzeli. Zämestah für Züri!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 34. Spieltag, FC Zürich : Grasshopper Club Zürich (So, 21.05.2023 / 16:30 Uhr)

#132 Beitrag von bocca »

Seit wann ist die Rostlaube eigentlich "ausverkauft" mit , 21'196 Zuschauern?

skillet_19
Beiträge: 524
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: SL, 34. Spieltag, FC Zürich : Grasshopper Club Zürich (So, 21.05.2023 / 16:30 Uhr)

#133 Beitrag von skillet_19 »

Peter Silie hat geschrieben: 21.05.23 @ 21:05 Ein Satz mit X, das war wohl nix !

Noch eine Bemerkung zu unserer "Kurve":

1) Hoffentlich hat der Capo inzwischen ein Taschentuch erhalten, der arme Kerl (?) war not amused bezüglich Stimmung.

2) Unglaublich peinliche Darbietung. Es ist mir ein Rätsel, wie man die heutige Stimmung loben kann. Ich musste mich mal wieder fremdschämen - vor dem Spiel die Kurve "sperren" damit später das ganze Rudel (?) gleichzeitig die Plätze einnimmt um nur knapp die Hälfte der Kurve zu füllen. Echt jetzt ?

3) Die Kurve lässt sich nicht füllen ! Links war noch alles frei und das an einem Derby, Sonntag, Fussballwetter. Ich habe mich ab den x-Modefans genervt. Es hatte überdurchschnittlich viele (sehr) junge Leute in der Kurve, mitsingen oder im Takt klatschen übertrifft die Erwartung - wohl noch kein einziges Haar am Sack aber eins auf dicke Hose machen. Unglaublich, diese Mitläufer.
GC und Modefans :lol: Du hast glaubs die letzten 20 Jahre geschlafen.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: SL, 34. Spieltag, FC Zürich : Grasshopper Club Zürich (So, 21.05.2023 / 16:30 Uhr)

#134 Beitrag von Maho »

Riesen Dank an die treuen GCZ Fans die regelmässig noch in das Rostloch kommen und für Stimmung sorgen. Dank eu läbt dä GCZ!
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

gotham25
Beiträge: 1437
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 34. Spieltag, FC Zürich : Grasshopper Club Zürich (So, 21.05.2023 / 16:30 Uhr)

#135 Beitrag von gotham25 »

Maho hat geschrieben: 22.05.23 @ 9:22 Riesen Dank an die treuen GCZ Fans die regelmässig noch in das Rostloch kommen und für Stimmung sorgen. Dank eu läbt dä GCZ!
Definitiv!! Halten wir durch und zusammen!

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 485
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: SL, 34. Spieltag, FC Zürich : Grasshopper Club Zürich (So, 21.05.2023 / 16:30 Uhr)

#136 Beitrag von Peter Silie »

skillet_19 hat geschrieben: 22.05.23 @ 8:57 GC und Modefans :lol: Du hast glaubs die letzten 20 Jahre geschlafen.
Schön, dass du bloss auf den einen Punkt reagierst.

Im Derby sind stets x-Modefans anwesend. Wenn du das noch nicht bemerkst hast, dann dürftest wohl du die letzten Jahre verpennt haben. Bedenklich ist ja, dass wir die Kurve nicht mal mit denen voll kriegen.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 34. Spieltag, FC Zürich : Grasshopper Club Zürich (So, 21.05.2023 / 16:30 Uhr)

#137 Beitrag von 44caliber »

Wie kann man so ein wichtigen Spiel in dem man gefühlt alles unter Kontrolle hat in den ersten 20-30 Minuten so aus der Hand geben, in einem fucking Derby…

Geradezu aufgebaut hat man den Gegner mit dem hinten rein stehen und den Gegner den Ball in die Füsse spielen nach der Führung. Unsere Verteidigung ist zu wenig stabil um das zu praktizieren à la Park the Bus..

In Italien gibt es ein Wort „Grinta“, welches bedeutet kämpfen und nicht aufgeben auch bei Widrigkeiten, hat mir bei so einigen Spielern gefehlt in diesem Derby. Ich nenne hier keine Namen, aber weiss womöglich jeder wer von den Spielern ich meine..
Dem Gegner auch mal wehtun, Fussball ist kein Schönwetter-spiel sondern Kontaktsport. Beim 1:1 lässt der Bolla sich wegdrücken, anstatt er den schlachthöfler wegstösst und die Flanke blockt..

Janu jetzt zwei Finalspiele alles geben und vlt. langets für Europa..
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: SL, 34. Spieltag, FC Zürich : Grasshopper Club Zürich (So, 21.05.2023 / 16:30 Uhr)

#138 Beitrag von kai_stutz »

skillet_19 hat geschrieben: 22.05.23 @ 8:57
Peter Silie hat geschrieben: 21.05.23 @ 21:05 Ein Satz mit X, das war wohl nix !

Noch eine Bemerkung zu unserer "Kurve":

1) Hoffentlich hat der Capo inzwischen ein Taschentuch erhalten, der arme Kerl (?) war not amused bezüglich Stimmung.

2) Unglaublich peinliche Darbietung. Es ist mir ein Rätsel, wie man die heutige Stimmung loben kann. Ich musste mich mal wieder fremdschämen - vor dem Spiel die Kurve "sperren" damit später das ganze Rudel (?) gleichzeitig die Plätze einnimmt um nur knapp die Hälfte der Kurve zu füllen. Echt jetzt ?

3) Die Kurve lässt sich nicht füllen ! Links war noch alles frei und das an einem Derby, Sonntag, Fussballwetter. Ich habe mich ab den x-Modefans genervt. Es hatte überdurchschnittlich viele (sehr) junge Leute in der Kurve, mitsingen oder im Takt klatschen übertrifft die Erwartung - wohl noch kein einziges Haar am Sack aber eins auf dicke Hose machen. Unglaublich, diese Mitläufer.
GC und Modefans :lol: Du hast glaubs die letzten 20 Jahre geschlafen.
Was erwartest du von fans, welche homophobe sticker drucken?

Ungeziefer1886
Beiträge: 416
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 34. Spieltag, FC Zürich : Grasshopper Club Zürich (So, 21.05.2023 / 16:30 Uhr)

#139 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Was erwartest du von fans, welche homophobe sticker drucken?
Jep. Musste mich im Kreis 4 wo ich Wohne über die Regenbogen-GC-Sticker der lokalen Halbstarken amüsieren. Ich möchte dieser Gruppe die Kreativität anrechnen, neu auch GC-Sticker in Trans-Flagge zu drucken. Man will schliesslich keine Diskriminierungsform auslassen.

Nein im Ernst. Ich sehe es nicht als GC-Like dieses Klientel mit sowas zu imitieren. Sollen sie sich weiter ihr leben verbauen und krankhaft mit uns (dem geilsten Club der Welt) auseinander setzen. Trotzdem finde ich es cool wenn junge GC-Fans sich die Zeit nehmen mit Illustrator oder Photoshop auseinanderzusetzen und GC-Designs machen.

Das hat jetzt nichts mit dir zu tun aber ich schweife kurz noch ab.

Wir könnten uns angewöhnen direkte Feedbacks zu geben statt sich hier über andere GC Fans aufzuregen. Z.B Fans auffordern oder anheizen um mitzusingen. Jungen Fans die sich an mancher stelle zu wenig Gedanken gemacht haben bei Stickern anschreiben oder mit der Szene das mit der Torhymne ansprechen. Früher haben wir es nur Auswärts gesungen.

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 485
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: SL, 34. Spieltag, FC Zürich : Grasshopper Club Zürich (So, 21.05.2023 / 16:30 Uhr)

#140 Beitrag von Peter Silie »

Die Message wurde verstanden.

Ich werde fortan Taschentücher bei mir haben um bei einem nächsten Capo-Aussetzer blitzartig reagieren zu können.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Antworten