Testspiele Saison 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
JNEB1886
Beiträge: 798
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Testspiele Saison 2023/24

#1 Beitrag von JNEB1886 »

Montag, 19. Juni 2023 Trainingsstart GC/Campus
Samstag, 24. Juni 2023 GC Zürich vs. FC Vaduz GC/Campus
Freitag, 30. Juni 2023 GC Zürich vs. Austria Lustenau GC/Campus
3. bis 7. Juli 2023 Kurztrainingslager Crans-Montana
Freitag, 7. Juli 2023 FC Stade-Lausanne-Ouchy vs. GC Zürich Lausanne
Samstag, 15. Juli 2023 SC Freiburg vs. GC Zürich Freiburg
22./23. Juli 2023 1. Meisterschaftsrunde offen

Saisonvorbereitung

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#2 Beitrag von Simmel »

Halbzeit

GC : Vaduz 2:3
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#3 Beitrag von Simmel »

GC : FC Vaduz 4:3 (2:3)
Tore: Ndenge, Shabani, Kalem, Morandi
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#4 Beitrag von Maho »

Angesichts dessen, dass heute eine ganz junge GC-Mannschaft auf dem Platz stand, sicherlich ein sehr erfreulicher Auftakt. Zumal es das erste Spiel von Bruno Berner als Cheftrainer war.
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#5 Beitrag von celentano09 »

Maho hat geschrieben: 24.06.23 @ 19:28 Angesichts dessen, dass heute eine ganz junge GC-Mannschaft auf dem Platz stand, sicherlich ein sehr erfreulicher Auftakt. Zumal es das erste Spiel von Bruno Berner als Cheftrainer war.
Bruno in einer Woche mehr bezweckt als Contini in 2 Jahren!!

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#6 Beitrag von zueri123 »

Über ausführliche Beobachtungen und Meinungen sei gedankt!
Zue&rich

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#7 Beitrag von GCZ_Mystery »

Ich bin gespannt welche Jungen Spieler Berner hoch holt also da gibt es einige die Mir gefallen haben …

Schmid 1. Hz als 6er und 2. Hz als IV

Marques und Nigg traue Ich einiges zu …

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 811
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Testspiele Saison 2023/24

#8 Beitrag von AUUUH »

Es war eine Freude zu sehen, wie die Mannschaft den Ball einfach laufen liess, kein Vergleich zum letzten Auftritt in Basel vor einem Monat. Die Spielfreude ist zurück! Besonders hervorzuheben sind Hoxha, Rastoder und die anderen jungen Eigengewächse, welche einen starken Auftritt hingelegt haben.
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Genebra
Beiträge: 137
Registriert: 01.09.20 @ 11:20

Re: Testspiele Saison 2023/24

#9 Beitrag von Genebra »

Kempter gefiel mir auch sehr gut, versuchte immer mit nach vorne zu ziehen und vieles lief über seine Seite und hat gekämpft.

Auch Berner muss man hervorheben, wie er immer die Mannschaft nach vorne peitschte und sich zum Teil extrem aufregte, weil man den Ball wieder nach hinten spielte und den Spielern immer sagte, wo sie stehen müssen. Aber wie er die Mannschaft auch motivierte und lobte gefiel mir sehr gut. Da haben wir jemand an der Seite mit echten Emotionen!

Jetzt noch einige kluge Transfers und dann kommt das gut!

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Testspiele Saison 2023/24

#10 Beitrag von Gilgamesh »

Ich muss zugeben, ich war früher kein Fan von Rastoder. Habe dann letztes Jahr öfters FC Vaduz geschaut, wenn Rastoder auf dem Platz war und ich fand ihn immer besser.
Er erinnert mich etwas an Seferovic, ist ein klassischer Strafraum-Stürmer der sich sehr gut entwickelt hat während seiner Leihe.

Ein Sturm mit Rastoder, einem fitten Momoh und Dadashov könnte sehr spannend sein. Es braucht aber natürlich Spieler die aus dem Mittelfeld und über die Flügel unsere Stürmer mit genügend brauchbaren Bällen füttern.

Auch Marques find ich sehr interessant, mal schauen wie er sich in den weiteren Testspielen schlägt.

Antworten