Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Hardturm Neubau

#2961 Beitrag von bocca »

Konsequenterweise müsste das Hardturmareal geräumt - , darum ein vier Meter hoher Zaun mit Stacheldraht montiert werden und, sofern das überhaupt mal noch passiert, der Stadionbau umgesetzt werden. Aber die Stadt Zürich kuscht lieber vor den Hausbesetzern und Anarchisten.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 608
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Hardturm Neubau

#2962 Beitrag von EsgittnureinVerein »

"Auch die Kurven könnten für einmal Geschlossenheit zeigen und eine gemeinsame Aktion planen. Ohne Stadion bleibt die finanzielle Situation für beide Vereine angespannt. Wir alle wollen aber, dass der Fussball in der Stadt blüht."

Das kannst du glatt vergessen. Die Stricher aus der SK sind gegen das Stadion auf dem Hardturmgelände, die wollen lieber in ihrem Drecksloch bleiben. Hat für sie nur Vorteile, da offen wie ein Scheunentor, keine Eingangskontrolle, etc. :evil:
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2963 Beitrag von Stadion2024 »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 31.05.23 @ 15:33 "Auch die Kurven könnten für einmal Geschlossenheit zeigen und eine gemeinsame Aktion planen. Ohne Stadion bleibt die finanzielle Situation für beide Vereine angespannt. Wir alle wollen aber, dass der Fussball in der Stadt blüht."

Das kannst du glatt vergessen. Die Stricher aus der SK sind gegen das Stadion auf dem Hardturmgelände, die wollen lieber in ihrem Drecksloch bleiben. Hat für sie nur Vorteile, da offen wie ein Scheunentor, keine Eingangskontrolle, etc. :evil:
Genau noch so lange bis es den Canepas den Nuggi usen haut und sie von dannen ziehen… spätestens dann merkts auch noch der hinterletzte Knochen, dass man mit Masse alleine keine Erfolge feiert. Aber ja, die Amöben Hirnis werden einen Sch* mit der GC Kurve am gleichen Strick ziehen.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Hardturm Neubau

#2964 Beitrag von AppleBee »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 31.05.23 @ 15:33 "Auch die Kurven könnten für einmal Geschlossenheit zeigen und eine gemeinsame Aktion planen. Ohne Stadion bleibt die finanzielle Situation für beide Vereine angespannt. Wir alle wollen aber, dass der Fussball in der Stadt blüht."

Das kannst du glatt vergessen. Die Stricher aus der SK sind gegen das Stadion auf dem Hardturmgelände, die wollen lieber in ihrem Drecksloch bleiben. Hat für sie nur Vorteile, da offen wie ein Scheunentor, keine Eingangskontrolle, etc. :evil:
Sehe ich anders!

Wir müssen als gutes Beispiel vorangehen und den ersten Schritt machen. Rivalität ist gut und braucht es auch. Extremitäten sind niemals gut - weder auf dir eine noch die andere Seite.
Wir haben aber alle ein gemeinsames Ziel und wir wollen, dass der Fussball in Zürich ein zu Hause bekommt. Zusammen setzen wir uns für den Sport, für Kultur und Jugendförderung ein. Zusammen für das Stadion!
Ich bin dafür, dass wir endlich einmal zusammenhalten sollen!

Benutzeravatar
DerTeufelausdemOsten
Beiträge: 69
Registriert: 08.05.23 @ 8:28

Re: Hardturm Neubau

#2965 Beitrag von DerTeufelausdemOsten »

Stadion2024 hat geschrieben: 31.05.23 @ 16:18
EsgittnureinVerein hat geschrieben: 31.05.23 @ 15:33 "Auch die Kurven könnten für einmal Geschlossenheit zeigen und eine gemeinsame Aktion planen. Ohne Stadion bleibt die finanzielle Situation für beide Vereine angespannt. Wir alle wollen aber, dass der Fussball in der Stadt blüht."

Das kannst du glatt vergessen. Die Stricher aus der SK sind gegen das Stadion auf dem Hardturmgelände, die wollen lieber in ihrem Drecksloch bleiben. Hat für sie nur Vorteile, da offen wie ein Scheunentor, keine Eingangskontrolle, etc. :evil:
Genau noch so lange bis es den Canepas den Nuggi usen haut und sie von dannen ziehen… spätestens dann merkts auch noch der hinterletzte Knochen, dass man mit Masse alleine keine Erfolge feiert. Aber ja, die Amöben Hirnis werden einen Sch* mit der GC Kurve am gleichen Strick ziehen.
Das dürfte noch ganz ganz lange nicht passieren. Sein Lieblingsspielzeug ist doch das einzige was ihm hilft seine Minderwertigkeitskomplexe wenigstens ein bisschen kompensieren zu können.
Ohne Präsi spielen zu dürfen, auch wenn es nur mit dem Geld seiner Frau geht, weiss der doch nichts mehr mit sich anzufangen.
Denke immer daran, irgendwann wird auch dich der Teufel holen... :twisted:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Hardturm Neubau

#2966 Beitrag von kummerbube »

AppleBee hat geschrieben: 31.05.23 @ 18:17 Ich bin dafür, dass wir endlich einmal zusammenhalten sollen!
Die geeigneten Botschafter dazu hätte man ja bereits an der Hand, inklusive loyalem Anhang! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Hardturm Neubau

#2967 Beitrag von Magic-Kappi »

kummerbube hat geschrieben: 31.05.23 @ 20:45
AppleBee hat geschrieben: 31.05.23 @ 18:17 Ich bin dafür, dass wir endlich einmal zusammenhalten sollen!
Die geeigneten Botschafter dazu hätte man ja bereits an der Hand, inklusive loyalem Anhang! :P
Heute war ich wieder mal in der Landi. Aber der freundliche Herr Bütikofer meinte, dass im Moment einfach keine Stahlbesen mehr lieferbar seien :? .
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Hardturm Neubau

#2968 Beitrag von long_beach »

Magic-Kappi hat geschrieben: 02.06.23 @ 19:59
kummerbube hat geschrieben: 31.05.23 @ 20:45
AppleBee hat geschrieben: 31.05.23 @ 18:17 Ich bin dafür, dass wir endlich einmal zusammenhalten sollen!
Die geeigneten Botschafter dazu hätte man ja bereits an der Hand, inklusive loyalem Anhang! :P
Heute war ich wieder mal in der Landi. Aber der freundliche Herr Bütikofer meinte, dass im Moment einfach keine Stahlbesen mehr lieferbar seien :? .
Dieser miese Sauaff hätte dir auch mitteilen können, dass in der Landi Adlikon b. Regensdorf durchaus noch Stahlbesen verkauft werden. Dieses Franchise-System zerstört jetzt also auch schon die gutschweizerische Landi! Egoismus pur!

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Hardturm Neubau

#2969 Beitrag von Score »

Magic-Kappi hat geschrieben: 02.06.23 @ 19:59

Heute war ich wieder mal in der Landi. Aber der freundliche Herr Bütikofer meinte, dass im Moment einfach keine Stahlbesen mehr lieferbar seien :? .
Stahlbesentod :?

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Hardturm Neubau

#2970 Beitrag von bocca »

Hat zwar nichts direkt mit dem Hardturm / Projekt Ensemble zu tun, denke aber man kann dies auch hier posten:.
Stadionstreit nun auch in Baden: Einwendung gegen neues Flutlicht – was die Gegner wollen

Schlechte Nachrichten für den FC Baden mitten in der Aufstiegseuphorie: Gegen den Ausbau des Esp ist fristgerecht eine Einwendung eingereicht worden. Was heisst das für den Verein, der ab Sommer in der Challenge League spielt?

Die Stadionprojekte in Aarau und Zürich werden von Gegnern seit Jahren verhindert. Nun ist auch gegen das Baugesuch für den Flutlichtausbau im Stadion Esp innerhalb der dreissigtägigen Frist eine Einwendung eingegangen. Dies teilt die Abteilung Bau und Planung der Badener Nachbargemeinde Fislisbach mit, wo das Stadion steht. Notwendig wird der Flutlichtausbau, damit auch Abendspiele des FC Baden in der Challenge League live im Fernsehen übertragen werden können.

Die Einwendung stammt vom Verein «DarkSky Switzerland». Dieser setzt sich laut Website für umweltschonende Beleuchtung und den Schutz der Nacht ein. Geschäftsführer Lukas Schuler erklärt: «Wir haben nichts gegen Sport oder das Stadion. Aber wir wehren uns gegen unnötiges Licht und verlangen, dass der Impact für Nachbarschaft und Umwelt so gering wie möglich ist.»

Konkret verlange man, dass die stärkere Beleuchtung nur dann eingeschaltet werde, wenn tatsächlich ein Spiel live im Fernsehen übertragen wird. Wenn immer möglich, zum Beispiel an Trainingsabenden, soll auf das nach dem Ausbau kräftigere Flutlicht verzichtet werden. Im Stadion soll das Licht also wenn immer möglich gedimmt werden.

Die Stadt Baden, der das Stadion gehört und die auf dem Baugesuch als Bauherrin angegeben ist, hat nun zwanzig Tage Zeit für eine Stellungnahme. Halten die Gegner an ihrer Einwendung fest, kommt es zu einer Einwendungsverhandlung; im Anschluss entscheidet die Gemeinde Fislisbach über das Baugesuch.

Philippe Ramseier, Badener Stadtrat, spricht von acht Punkten, welche «DarkSky »in der Einwendung erwähnt. «Wir sind kompromissbereit, dort wo es möglich ist, »sagt Ramseier.

Laut FC-Baden-Vizepräsident Gianmarco Coluccia hat die Einwendung keinen Einfluss auf den Lizenzentscheid und die Tatsache, dass Baden nächste Saison in der Challenge League spielen darf. Man habe ein Projekt eingereicht, das vom Verband abgesegnet wurde. Mehr könne man nicht tun.

Der FC Baden erhielt die Lizenz für die Challenge League nur unter der Bedingung, dass das Flutlicht ausgebaut wird. Die Stadt Baden erklärte sich bereit, die Vorfinanzierung zu leisten. Baden erhielt die Lizenz für die Challenge League danach in zweiter Instanz – musste aber ein Ausweichstadion angeben. Dies für den Fall, dass der Ausbau zu Saisonbeginn – oder gar zu einem noch späteren Zeitpunkt – noch nicht fertiggestellt ist. Dieser Fall könnte nun eintreffen.

Heinz Gassmann, Präsident des FC Baden, hofft auf eine schnelle Einigung mit den Gegnern: «Eine Verzögerung des Stadionausbaus können wir nicht gebrauchen.» Ausweichstadion wäre die Wefox-Arena in Schaffhausen. Die Miete in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrags pro Spiel wäre zu stemmen; längere Zeit oder gar eine ganze Saison dort zu spielen, ist für Gassmann aber undenkbar.

Gassmann hofft nach wie vor, dass Baden dort keine Heimspiele wird austragen müssen. Man sei aber auf Rücksichtnahme der Spielplaner angewiesen, welche die ersten FC-Baden-Heimspiele im Idealfall an Nachmittagen ansetzen. Dann, wenn das Tageslicht und die bestehende Flutlichtanlage für eine TV-Übertragung ausreichen.

Der FC Baden hat im Mai den zweiten Aufstieg in Folge geschafft und kehrt nach 17 Jahren zurück in die zweithöchste Liga der Schweiz. Dort warten attraktive Gegner: Neben dem FC Aarau trifft Baden auf Wil, Thun, Schaffhausen, Vaduz, Bellinzona, Xamax, Nyonnais und den Sieger aus dem Barrage-Duell zwischen Sion und Stade Lausanne.


quelle: aargauerzeitung.ch

Antworten