Auf wiedersehen Peti…
- ArcticWolf
Re: Auf wiedersehen Peti…
"Fahr ab, Peti" würde besser als Thread Titel passen.
Die Vertragsverlängerung damals vor über 2 Jahren hätte man sich getrost sparen können. Viel Geld für nichts ausgegeben, bloss ihm und seinem Clan und seinem sauberen Berater hinten hineingeblasen, sonst nichts.
Aber man wollte dem "GC Bueb" Pusic wohl zeigen, dass man ihn nicht einfach fallen lässt, obwohl er krank war und man nicht wusste, wie und ob überhaupt er zurückkommen würde. Und vielleicht hatte man sich damals sogar auch so etwas wie Dankbarkeit oder gar Treue vorgestellt, dafür dass man ihn noch 2 Jahr gut bezahlt durchschleppte, bis man ihn wieder beinahe zurück aufs alte Niveau bringen konnte. Denn Basel wollte ihn ja damals plötzlich doch nicht mehr so unbedingt.
Aber eigentlich kann man einen, der als "GC Bueb" sich bei Degens Stall einnistet wirklich nicht viel mehr erwarten. Schon gar nicht, dass er die Option fürs letzte Jahr achtet.
Und meinetwegen könnt ihr jetzt alle noch so losheulen. Ich für meinen teil bin ehrlich froh, wenn solche heuchlerischeSöldnerseelen gehen.
Dann lieber noch irgendeinen Portugiesen mehr von den Wolves ausleihen, da ist wenigstens alles von Anfang an klar.
Die Vertragsverlängerung damals vor über 2 Jahren hätte man sich getrost sparen können. Viel Geld für nichts ausgegeben, bloss ihm und seinem Clan und seinem sauberen Berater hinten hineingeblasen, sonst nichts.
Aber man wollte dem "GC Bueb" Pusic wohl zeigen, dass man ihn nicht einfach fallen lässt, obwohl er krank war und man nicht wusste, wie und ob überhaupt er zurückkommen würde. Und vielleicht hatte man sich damals sogar auch so etwas wie Dankbarkeit oder gar Treue vorgestellt, dafür dass man ihn noch 2 Jahr gut bezahlt durchschleppte, bis man ihn wieder beinahe zurück aufs alte Niveau bringen konnte. Denn Basel wollte ihn ja damals plötzlich doch nicht mehr so unbedingt.
Aber eigentlich kann man einen, der als "GC Bueb" sich bei Degens Stall einnistet wirklich nicht viel mehr erwarten. Schon gar nicht, dass er die Option fürs letzte Jahr achtet.
Und meinetwegen könnt ihr jetzt alle noch so losheulen. Ich für meinen teil bin ehrlich froh, wenn solche heuchlerischeSöldnerseelen gehen.
Dann lieber noch irgendeinen Portugiesen mehr von den Wolves ausleihen, da ist wenigstens alles von Anfang an klar.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.
Etwas gar arg, der Wolf. Aber in der Essenz hat er nicht völlig unrecht. Tatsache ist, dass Peti in den letzten zwei Jahren erst in den letzten paar Wochen geliefert hat resp liefern konnte. Das ist nicht sein Verschulden. Aber nehmen wir mal an, man hätte ihm einen neuen Zweijahresvertrag angeboten zu etwas tieferen Bezügen und dem Wort, dass man ihm (wenn seine Entwicklung anhält) im Winter oder nächsten Sommer keine „Steine in den Weg“ legen würde bei einem Auslandtransfer. Dann hätte er seinem „Herzensverein“ noch ein paar Hunderttausend eingebracht. Dass die Herren Berater lieber das Handgeld absahnen, ist naheliegend und nicht per se verwerflich. Aber so zu tun als hätte er soooo gerne verlängert aber GC nicht dürfte auch nicht der Wahrheit entsprechen. Diese liegt wie immer im Auge des Betrachters und des Beteiligten, je nach Informationsstand (verhandeln lässt man ja eben den Berater…) und Emotionen.
Falls es ihn in die 2. BuLi oder so ziehen sollte, wünsche ich ihm alles Gute und auf Wiedersehen. Sollte er aber nach Süddeutschland ans Rheinknie weiterziehen, hätte ich ein wenig Mühe und ein paar Fragen…
Falls es ihn in die 2. BuLi oder so ziehen sollte, wünsche ich ihm alles Gute und auf Wiedersehen. Sollte er aber nach Süddeutschland ans Rheinknie weiterziehen, hätte ich ein wenig Mühe und ein paar Fragen…
-
Geht in die richtige Richtung diese Diskussion.
Als GC Bueb hat er definitiv das falsche Beraterteam ausgesucht.
Mal schauen, wo er nun spielen wird...
Als GC Bueb hat er definitiv das falsche Beraterteam ausgesucht.
Mal schauen, wo er nun spielen wird...
-
Klar…. fussballerisch schade…. Aber Peti stellt sich jetzt etwas gar stark als Opfer hin….hätte er gewollt, dann hätte er seinen Beratern gesagt, dass er den bestmöglichen Vertrag bei GC will.
Wie auch immer…. Es gehört zur Entwicklung, dass junge Spieler auf Wanderjahre gehen…. Und das Verabschiedungsgespräch ist das erste Wiederanstellungdgespräch…. In diesem Sinne…. Machs guet Peti….bis bald!
Wie auch immer…. Es gehört zur Entwicklung, dass junge Spieler auf Wanderjahre gehen…. Und das Verabschiedungsgespräch ist das erste Wiederanstellungdgespräch…. In diesem Sinne…. Machs guet Peti….bis bald!
- skip intro
lieber peti, ich wünsche mir für dich einen transfer zu inter miami fc für zwei saisons! dort triffst du wieder auf leo campana und ein herr l. messi sollte auch noch kommen.
dann kommst du gestärkt und gut gebräunt und mit perfektem englisch zurück.
alles gute!
dann kommst du gestärkt und gut gebräunt und mit perfektem englisch zurück.
alles gute!
- GCZ_Mystery
Scheinbar soll Petar Pusic vor einem wechsel zu Lausanne Sport stehen ….
Ich denke die INEOS Group macht mehr Geld locker für Peti als Fosun.GCZ_Mystery hat geschrieben: ↑17.06.23 @ 19:50 Scheinbar soll Petar Pusic vor einem wechsel zu Lausanne Sport stehen ….
Wenn er das macht, dann war es wohl die Geldgier. Dann nehm ich einen Eimer und sammle die nachgeweinten Tränen wieder ein.GCZ_Mystery hat geschrieben: ↑17.06.23 @ 19:50 Scheinbar soll Petar Pusic vor einem wechsel zu Lausanne Sport stehen ….
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect
Dieser Thread war verdammt nochmal gedacht, um Peti Danke zu sagen und Anerkennung und Respekt zu zollen. Ja er hat die falschen Berater, aber wenn Fosun nicht bereit ist, für ein GC Talent mehr Geld locker zu machen und scheinbar nicht um ihn kämpft, dann ist weder der Berater noch der Spieler schuld.
Habt mal Respekt. Wir können froh sein, hatten wir überhaupt noch solche Spieler, die sich mit GC identifizieren können. Aber easy, wir können es uns ja leisten, noch mehr Anhänger zu verlieren. Tzzz….
Habt mal Respekt. Wir können froh sein, hatten wir überhaupt noch solche Spieler, die sich mit GC identifizieren können. Aber easy, wir können es uns ja leisten, noch mehr Anhänger zu verlieren. Tzzz….
Bi Sune, Räge oder Schnee…