Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Richard Dario
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.23 @ 12:03

Re: Kaderplanung 2023/24

#1101 Beitrag von Richard Dario »

Alte: 4-2-3-1, 61. 71. 81., 15 Punkte mehr, +2, Carvalho hat die 54 ja, für immer Nr.1, ca 84 passt - how do YOU know?

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Kaderplanung 2023/24

#1102 Beitrag von Gilgamesh »

Richard Dario hat geschrieben: 10.07.23 @ 9:33 Bin auch der Meinung, dass noch mind. 2 Spieler fehlen, es aber eindrücklich ist, was nun vom Haasen und vom Bruno kommt (Schürpf, Kempter, Tobers, Corbeanu, Lonwjik - das passt).

Heute Morgen habe ich aus Vorfreude gleich einmal einen Salto rückwärts geschlagen.

Wieso?

Es herrscht Freude. Und dies aus folgenden Gründen:

1. Wird in der Saison 23/24 wieder mit ruhiger Hand geführt. Als Gott Ottmar der Schweiz zeigte, wie man in der 61. und 71. nachlegen kann und in der 80. noch einem Talent die Chance gibt, lernten wir schnell. Was dann Vlädu da verpetkovicte ist eine andere Geschichte.
Als der Paddler in der 85. Noch De Carvalho 5 Minuten gab, oder von Herc in der 88. noch Wundersames erwartete, oder mit Doppel- und Dreifachwechsel, oder noch besser mit immer Ndenge auswechseln, wenn der der Beste war, - das Spiel vercoachte, war Kopfschütteln nur der Reflex auf einen viel tiefgründigeren Fehler, dem Ganzen vorausgehend, dem «Verwechseln» noch das i-Tüpfelchen aufsetzend.
Oder wie sagte es Meister Knäbel: «Ein Trainer ist an den 90+ Entscheidungen pro Saison zu messen, die er bei jedem Wechsel trifft. Letzte Saison waren die Wechsel nicht spielfördernd. Im Gegenteil.
Giorgio hatte/hat halt Angst. Die 3-5-2, Fünfer-Angsthasenkette ist nun endlich Geschichte. Tobers/Lonwjik und Seko werden die Überzahl im MF wieder so gestalten, wie es sich gehört.

2. Wir haben 56 Tore (+10 im Cup) erzielt. Wenn Lonwjik Bollas 2, Tobers das eine von Loosli, Lembikisa 5 von Kawabes 9, Corbeanu Pusics 7, Schürpf die 5 von Herc und Kempter dasjenige von Blasucci, sowie Morandi anstatt 2 plötzlich 6 Tore schiesst – dann fehlen zwar noch 12 (8 Schettine, 4 Demhasaj 4 Kawabe,-4Morandi) – uns aber nur, in meinen Augen noch ein 6-8 Tore Mann.
Das elende Contini-System mit 2 Stürmern und dadurch Unterzahl im MF hat uns gegen Lugano, Sion, St. Gallen und Luzern etc. Punkte gekostet, die wir eigentlich so nicht hätten verlieren dürfen.

Gefühlt haben wir ja 15 Punkte verschenkt letzte Saison. Dank viel ändern.

Bruno zeigt schon in einem Jahr eine Konstanz 80% 4-2-3-1, und ein wenig 4-1-4-1, ok 3-5-2. 442 Raute.

Nachdem auf der RV-Position noch etwas geschieht, Roman sagte 3 Wolves (21 und jünger zählen ja nicht zum 3er Kontingent, also nur Shabani, Dadashov), Jackson kennt Lembikisa und Theo und Nigel, sowie vielleicht nicht ein Knipser, aber eben einer, der 8 Tore schiesst, ist eigentlich davon auszugehen, dass bei einer kompakten Angriffsauslösung (vgl. HajrovicRavet, Tarashaj, Caio, Dabbur) die Verbliebenen eigentlich mehr Tore schiessen müssten.

Sowieso gehen wir ja davon aus, dass Spieler besser werden. Ausser man verkauft den Torjäger, stellt Nagelsmann ein, der die Tore auf viele verteilen soll, entlässt ihn dann, und voila hat man den Salat.

Wir sind in der umgekehrten Situation. Angriffe haben nie (seit Dabbur) funktioniert, aber Contini hat 17 Spielern zu Toren verholfen. Wenn das System (4-2-3-1) nun endlich wieder auf unsere DNA (Umschaltspiel, beste Technik der Liga) passt, können neue Skorer entstehen.

Das hiesse: Seko macht 4, Ribeiro 6 und Dadashov vielleicht gar 14, Momoh 4, De Carvalho 2, Shabani 6 und Ndenge 8.
Das wären dann mit dem neuen 8 Tore Mann: Seko +2, Ribeiro +3, Dadashov +5, Momoh +2, De Carvalho +1 Shabani+3 und Ndenge +4, sowie dem Neuen (8) = 28 neue Tore. Minus die fehlenden 12.

Also +16 wären 72. 6 mehr als in Liga und Cup in der Saison 22/23.
Viel Fantasie, aber es bleiben noch 8 Wochen, ein Sieg gegen Basel und einige GC-Schweissperlen, +1 RV + 1 OM/ST , genug Zeit, um mit ruhiger Hand, wenig ändernd den GC über kurz oder etwas länger wieder an die Tabellenspitze zu ballern. Freude herrscht!
Vergiss den Kempter nicht, der macht sicher so 20+ Tore pro Saison. 😉

phantom1886
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.22 @ 23:18

Re: Kaderplanung 2023/24

#1103 Beitrag von phantom1886 »

Weiss jemand, wie es um Christian Marques steht? Kam im Testspiel zum Einsatz und war auch im Trainingslager dabei, seitdem gab es allerdings keine Neuigkeiten.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Kaderplanung 2023/24

#1104 Beitrag von Alarich »

yoda hat geschrieben: 10.07.23 @ 13:28 Also du meinst 4-3-3, 81. fünfzehn Punkte hinten; +1 und Carvalho 54 eins vierundachzig?

Finde ich auch.
Richard Dario hat geschrieben: 10.07.23 @ 14:28 Alte: 4-2-3-1, 61. 71. 81., 15 Punkte mehr, +2, Carvalho hat die 54 ja, für immer Nr.1, ca 84 passt - how do YOU know?
:lol:
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2023/24

#1105 Beitrag von Sergio+ »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 10.07.23 @ 9:31 Izet Hajrovic wird nicht zu GC wechseln, gemäss mein Kumpel aus der Spielberater Szene sollen die Chinesen ein Veto eingelegt haben. Ob es was zu tun hat da sein Berater vorläufig beim FCZ ist, oder eben Izet hat seit 2022 nicht mehr gespielt naja so extrem schlimm finde Ich das nicht …
Uff...

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Kaderplanung 2023/24

#1106 Beitrag von Tribal Chief »

Kommen noch ein paar vernünftige Spieler oder wars das schon ?
Die beiden treffsicheren M&M's (Morandi und Momoh) zusammen im Sturm zu sehen, das wird sicher mega der Gaudi... :roll:
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

sulo188631
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.19 @ 20:41

Re: Kaderplanung 2023/24

#1107 Beitrag von sulo188631 »

phantom1886 hat geschrieben: 10.07.23 @ 17:53 Weiss jemand, wie es um Christian Marques steht? Kam im Testspiel zum Einsatz und war auch im Trainingslager dabei, seitdem gab es allerdings keine Neuigkeiten.
Er steht noch in Verhandlungen mit Gcz, ist weiterhin im Training dabei.

phantom1886
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.22 @ 23:18

Re: Kaderplanung 2023/24

#1108 Beitrag von phantom1886 »

sulo188631 hat geschrieben: 10.07.23 @ 21:58
phantom1886 hat geschrieben: 10.07.23 @ 17:53 Weiss jemand, wie es um Christian Marques steht? Kam im Testspiel zum Einsatz und war auch im Trainingslager dabei, seitdem gab es allerdings keine Neuigkeiten.
Er steht noch in Verhandlungen mit Gcz, ist weiterhin im Training dabei.
Danke!

Wipkinger98
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.20 @ 15:49

Re: Kaderplanung 2023/24

#1109 Beitrag von Wipkinger98 »

Habe am Zürifäscht mit Bruno und Bernt geplaudert, laut Bernt soll definitv noch ein Stürmer kommen! Sie sind an einer Personalie aus der Bundesliga dran, aber auch ein Südamerikaner(glaube Paraguay, bin aber nicht mehr ganz sicher) ist im Gespräch.

Allgemein machten die beiden einen sehr offenen und zuversichtlichen Eindruck, vorallem Bruno ist sehr motiviert. Und laut seinen Aussagen sollen nur noch Wolves-Leihgaben kommen, die auch wirklich Potential haben und keine Restposten sind - der Jamaikaner könnte also durchaus was werden :o

maxschaub
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.23 @ 13:44

Re: Kaderplanung 2023/24

#1110 Beitrag von maxschaub »

Wenn der Transfer von Schmid wirklich schon so gut wie durch ist, wie diverse Medien berichten, macht es doch überhaupt keinen Sinn, dass er noch im Testspiel heute eingesetzt wurde..
Könnte es tatsächlich sein, dass GC standhaft bleibt bei der Preisforderung und es zu keiner Einigung kommt?

Für mich ist er der wichtigste Spieler im Kader. Wir brauchen solche Typen!

Antworten