SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
gotham25
Beiträge: 1498
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#141 Beitrag von gotham25 »

Abstauber hat geschrieben: 23.07.23 @ 8:50 Mit der Niederlage musste man rechnen. Dass es mit dem aktuellen Kader realistisch gsehen nicht für mehr als den Klassenerhalt reichen kann, wusste man. Trotzdem war ich, zumindest in der ersten Halbzeit, positiv überrascht. Einige Kombinationen wirkten für ein neu zusammengewürfeltes Team schon relativ flüssig und man hatte generell das Gefühl, etwas mehr vom Spiel zu haben. Dann kam die zweite Halbzeit und die Grenzen wurden klar aufgezeigt, nach vorne ging gar nichts mehr.

Auch wir waren über die Zuschauerzahl erstaunt. Unsere Tickets waren am Drehkreuz nicht gültig und wir wurden dann einfach rein gelassen. Die nächsten die es probiert haben, hatten das gleiche Problem. Bei anderen schien es wiederum problemlos geklappt zu haben.
Eben, hatten ja viele Probleme beim reingehen. Einfach nur dämlich von GC diese Zuschauerzahl anzugeben......

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 445
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#142 Beitrag von Reichmuth »

Das waren nie und nimmer über 4300. Und das bei bestem Fussballwetter! Schaut euch die Zusammenfassung auf SRF an: https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -den-griff

Ich habe mir gestern den Spass gemacht und die Zuschauer im A gezählt. Das waren keine 300. Ich war im C empfand die Atmosphäre auch als sehr angenehm. Kein Vergleich zu dem Kindergartenpöbel von ennet. Das könnte auch unser Trumpf sein. Kein gesitteter Mensch will mit diesem Abschaum in Verbindung gebracht werden.

PS: Auch bei meiner Gruppe funktionierten einige Tickets nicht, aber durchs Drehkreuz mussten sie trotzdem.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 818
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#143 Beitrag von Iron »

Reichmuth hat geschrieben: 23.07.23 @ 9:34 Das waren nie und nimmer über 4300. Und das bei bestem Fussballwetter! Schaut euch die Zusammenfassung auf SRF an: https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -den-griff

Ich habe mir gestern den Spass gemacht und die Zuschauer im A gezählt. Das waren keine 300. Ich war im C empfand die Atmosphäre auch als sehr angenehm. Kein Vergleich zu dem Kindergartenpöbel von ennet. Das könnte auch unser Trumpf sein. Kein gesitteter Mensch will mit diesem Abschaum in Verbindung gebracht werden.

PS: Auch bei meiner Gruppe funktionierten einige Tickets nicht, aber durchs Drehkreuz mussten sie trotzdem.
TV täuscht in diesem Fall. Durch die Hitze waren viele in den obersten Reihen. Anyway, ob 4, 5 oder 6000, sehr angenehm war es, dürften aber beim nächsten mal schon ein paar mehr sein.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 342
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#144 Beitrag von Florian1886 »

Wir dürfen nicht vergessen das viele in den Ferien sind. Dazu kommt das Servette kaum Zuschauer mitbringt und auch sonst nicht der spannendste Gegner ist. Wäre das erste Spiel gegen Luzern oder St.Gallen gewesen wären es bestimmt um die 6000 Nasen gewesen.

Die Zuschauerzahl ist mir nach der Niederlage aber auch ziemlich egal. Wir brauchen jetz Erfahrene Spieler welche uns weiter bringen. Ansonsten wird das eine happige Saison.
Es wäre besser die Versprochenen 3-5 Spieler würden gestern statt erst morgen kommen. Bleibt zu hoffen das es sich um Spieler handeln mit einer gewissen Erfahrung und Qualität.

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#145 Beitrag von Milan »

Obs mehr als 4300 waren, weiss ich nicht, aber bei ähnlicher Kulisse wurden in den vergangenen Jahren 5-6k kommuniziert.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#146 Beitrag von Alarich »

Reichmuth hat geschrieben: 23.07.23 @ 9:34 Das waren nie und nimmer über 4300.
Du meinst also all die vielen langjährigen Stadiongänger haben sich gestern zufällig am selben Tag eingebildet, dass die Zahl mit der Realität nicht übereinstimmen kann.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

MMM
Beiträge: 1043
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#147 Beitrag von MMM »

Die Schiris haben wohl die Transfers nicht so genau verfolgt und übersehen, dass der Schwalbenkönig neu rot statt grünweiss trägt. Oder neue Saison, neue Zählweise.
(ungeschickt von Seko war’s alle mal, aber für den VAR eigentlich klar sichtbar dass es keinen Kontakt gab. Jä nu, Resultst geht in Ordnung und wir hätten schon einen sehr lucky Punch benötigt)

Ragnar86
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.23 @ 18:14

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#148 Beitrag von Ragnar86 »

Ich verstehe nicht ganz, warum alle schon völlig in Panik geraten nach dem ersten Spiel, welches gegen einen starken Gegner verloren ging.

Das Team ist ziemlich neu zusammengestellt und hat meiner Meinung nach sicher 3 Spiele Zeit um sich zu beweisen. Bevor man vorschnell Urteile fällen sollte.

Ich erfreue mich diese Saison endlich einmal wieder eigene Junioren auf der Ersatzbank zu sehen und Spieler welche für unsere Farben alles geben.

Da ist es mir auch egal wenn wir einige Spiele unglücklich verlieren.
Diese jungen Spieler müssen sich noch an die Super League gewöhnen und verdienen in meinen Augen einen gewissen „Welpenschutz“
Immernoch besser alls dieser Lustlos Fussball unter Contini!

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#149 Beitrag von dani20 »

Es war das erste Spiel der Saison gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel. Habt ihr einen Sieg erwartet?

Zwei Verstärkungen mit mehr Erfahrung genügen um das Team konkurrenzfähig zu machen. Lieber nur zwei neue Spieler, dafür zwei Eckpfeiler.

Ich bin froh, wenn wir ein, zwei eigene Junge im Team haben. Kacuri kann es zweifelsohne packen, wenn er richtig gefördert wird.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

IceTrae11
Beiträge: 271
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#150 Beitrag von IceTrae11 »

dani20 hat geschrieben: 23.07.23 @ 13:04 Es war das erste Spiel der Saison gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel. Habt ihr einen Sieg erwartet?

Zwei Verstärkungen mit mehr Erfahrung genügen um das Team konkurrenzfähig zu machen. Lieber nur zwei neue Spieler, dafür zwei Eckpfeiler.

Ich bin froh, wenn wir ein, zwei eigene Junge im Team haben. Kacuri kann es zweifelsohne packen, wenn er richtig gefördert wird.
Wer Sch* kauft kauft doppelt!

Ein IV abwehrchef ausser der niederländer ist so gut dann ein AV/IV Backup
ST Knipser aktuell aber wir 4 die mässig sind am ehesten sehe ich bei Fink potenzial
ZOM Morandi kann ich langsam auch nicht mehr shabani finde ich top

Antworten