SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#111 Beitrag von GC Supporter »

Kann einer die 7900 erklären? Das sind doch mehr! Macht Gc das um kosten zu senken bezüglich Sicherheit?

Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 134
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#112 Beitrag von ArcticWolf »

Schmid im innersten Wesen eben doch auch nur ein weiterer Basler. Kein Wunder versteht der sich so gut mit den Degen Spastis. Okay, das doppelte Gehalt hilft sicher auch ein wenig mit, schnellstens zu vergessen, wo man den Durchbruch schaffte.
GC hat heute aber Freude gemacht. Nicht nur, vor allem aber auch die Jungen. Hoffe sie kommen noch oft zum Einsatz und können sich endlich weiter beweisen und verbessern. Gilt im speziellen für Hammel, der darf schon noch eine Schippe auflegen. Und unglaublich, eine GC Mannschaft, die es mal schafft einen Vorsprung zu verwalten. Klar, den Basler fiel nicht viel Schlaues ein, trotzdem haben es die unsrigen auch sehr gut gemacht. Die möglichen Konter müsste man halt aber noch besser ausführen. Fink definitiv kein Konterstürmer, war ziemlich vörig so, da müsste noch eine Lösung her.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.


Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#114 Beitrag von Goegi »

GC Supporter hat geschrieben: 06.08.23 @ 19:31 Kann einer die 7900 erklären? Das sind doch mehr! Macht Gc das um kosten zu senken bezüglich Sicherheit?
Habe ich mich auch gefragt, das C war selten so voll wie heute. Viele Leute mussten gar ihre Plätze verlassen, da andere darauf bestanden, auf ihren gekauften Plätzen zu sitzen.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#115 Beitrag von blasta »

Grande Abrashi! Plan hat gut funktioniert...das Abseitstor der Basler hat uns geholfen. Weiter so!
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#116 Beitrag von skip intro »

long_beach hat geschrieben: 06.08.23 @ 18:53 Wertvoll der Hinweis von Stefan Flückiger von Blue, dass man Corbeanus Name englisch ausspricht, also „Corbeanu“ statt Rumänisch „Corbeanu“.
hallo, hier heisst er: cordonbleu

Kreis10_GCZ
Beiträge: 436
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#117 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Wunderschöner und ereignisreicher Sonntagnachmittag. In den ersten 15 Minuten konnte man klar und deutlich erkennen, wie wichtig Fankurven für einen Sport wie Fussball ist. Klar hat das C einige Male intensiv ein „Hopp GC“ angestummen, aber wenn jedes Spiel nur noch so wäre, dann würde Fussball nur noch halb so viel Spass machen.

Das C sehr gut gefüllt. Wir waren zu fünft und mussten und hatten einiges an Glück, dass wir noch einigermassen gute Plätze nebeneinander gefunden haben.

Die DNA unter Berner bisher richtig geil. Alle drei bisherigen ersten Halbzeiten waren bis auf das Resultat sehr gut. Schöne Kombinationen, schnell nach vorne, frech ins 1 gegen 1, Spielwitz, guter Zusammenhalt und viel Selbstvertrauen.

+++ De Carvalho, Theo, Abrashi, Berner
++ Ndenge, Abels, Kempter, Dadashov, Giotto, Tobers, Meyer
+/- Seko, Hammel, Fink, Momoh

Wir haben uns nach der Führung nicht zurückgezogen und haben clever weitergespielt. So lob ich mir das.

Tim Meyer mit einem sehr starken Debut. Ohne Angst hat er sich direkt ins Spiel integriert und hat 2-3 mal seine Klasse aufblitzen lassen. Bravo Tim und Bravo Bruno, dass du ihn eingesetzt und ihm das nötige Vertrauen gegeben hast.

Was uns noch fehlt ist die Breite wie auch die Fitness, über 90 Minuten Gas geben zu können. Werden an diesen beiden Stellschrauben noch gedreht, dann wird es eine richtig angenehme und schöne Saison, ohne jetzt die Realität aus den Augen zu verlieren.

Auuhh auch mal wieder geil und laut. Weiter so!
Es gäbe noch viel mehr zu schreiben, aber fürs erste reichts. Schönen Abend euch allen und bis nächste Woche in Winti.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1226
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#118 Beitrag von nestor »

Meyer hat seine Sache gut gemacht.
Als Morandi raus musste, dachte ich der Platz sei nun frei für Kacuri- da muss wohl der Wurm drinn sein oder ein Wechsel steht im Raum, dass er keine Spielzeit bekommt…
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#119 Beitrag von skip intro »

- amir abrashi: fit, wendig und spielerisch tiptop, einfach chapeau.
- giotto: unser model bringt die schönheit endlich endlich wieder auf den platz.
- der getoberte mit der 4: mega

die ganze truppe wirkt fitter und der trainer scheint auch einen plan zu haben und wechselt auch mal ohne das man vom C aus intervenieren muss.

weiter so!

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#120 Beitrag von KL1886 »

Kurz noch was zu Hammel, kann sich def. Überall verbessern, aber seine Abschläge und die Spielauslösung sind i.O.

Antworten