SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ronny89

Re: SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

#121 Beitrag von Ronny89 »

Tribal Chief hat geschrieben: 13.08.23 @ 16:29
GC Supporter hat geschrieben: 13.08.23 @ 15:56 Verrückt was hier drinn geht…. Letztes Jahr waren es Söldner die lustlos waren und der Trainer der nix konnte. Nun hat man praktisch einen Kindergarten auf dem Platz aus dem Nachwuchs und wenn es dann mal in die Hosen geht ist es auch nicht recht…. Was wollt ihr den?!
Ein Kindergarten gespickt mit Dabburs, Zubers, Caios und Källströms.

Das wäre eigentlich die Siegesformel und auf Zukunft hin wäre GC auch abgesichert.

Aber der Haase kann ja nicht mal einen Abubakar nach Zürich holen. :roll:
Dieser ist übrigens nicht mal mehr auf der Bank bei LU heute....
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Tribal Chief

Re: SL, 4. Spieltag, FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.08.2023 / 18:00 Uhr)

#122 Beitrag von Tribal Chief »

Ronny89 hat geschrieben: 13.08.23 @ 16:55
Tribal Chief hat geschrieben: 13.08.23 @ 16:29
GC Supporter hat geschrieben: 13.08.23 @ 15:56 Verrückt was hier drinn geht…. Letztes Jahr waren es Söldner die lustlos waren und der Trainer der nix konnte. Nun hat man praktisch einen Kindergarten auf dem Platz aus dem Nachwuchs und wenn es dann mal in die Hosen geht ist es auch nicht recht…. Was wollt ihr den?!
Ein Kindergarten gespickt mit Dabburs, Zubers, Caios und Källströms.

Das wäre eigentlich die Siegesformel und auf Zukunft hin wäre GC auch abgesichert.

Aber der Haase kann ja nicht mal einen Abubakar nach Zürich holen. :roll:
Einen wechselwilligen Spieler wäre bei uns auch nicht mehr auf der Bank.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Airopers

#123 Beitrag von Airopers »

Score hat geschrieben: 13.08.23 @ 13:40
Tikva hat geschrieben: 13.08.23 @ 12:04 Was ist denn mit den GC-Fans los? Selten so gut besuchte Heimspiele gegen Servette und Basel und gestern ein ausverkaufter Auswärtssektor, viele weitere in den Nebensektoren und draussen weitere 200 Fans ohne Ticket.

Lasst uns die Euphorie nicht von der unterirdischen Leistung auf dem Platz bremsen!

Alli uf Schaffhuse
www.ticketcorner.ch/event/schweizer-cup ... a-17381377
Sehe ich genau so! Lasst uns vorangehen! Unterstützen wir die Mannschaft! Stützen wir sie. Ich sehe aktuell keinen Stinkstiefel auf dem Feld wie früher. Dafür viel Potenzial. Alleine schon nur für Abrashi sollten wir alles daran setzen dieses Junge Team zu unterstützen. Wenn ich sehe wie der alte Fuchs fightet, ein unglaubliches Vorbild. Der Rest ist ebenfalls sehr bemüht. Es bringt absolut nichts nun negativ zu reagieren. Die Jungen brauchen unseren Support! Zeigen wir dass wir hinter ihnen stehen und wir an sie glauben! Wir können nicht singen "Egal wo spilsch, i wellere Liga", "sälbscht wenn würsch im Himmel spiele, wür ich stärbe zum dich gseh" und dann das Team zusammenstauchen. Das geht hier hauptsächlich an den Capo und an jene, welche die Spieler Fluchend zu sich gewunken haben nach dem Spiel. Wir müssen diese Jungs stärker machen. Zumindest sehe ich dies als Ziel und Sinn einer Fankurve. Und ein Dank an all jene die das gleich gesehen haben und das Team angefeuert haben als es vor der Kurve stand. Das müsste eigentlich von den Capos kommen, ihr könnt hier positiv Einfluss nehmen!

Und wenn ich schon bei den Capos bin, ihr habt einen schwierigen Job, das seh ich schon. Aber was ich noch nie verstanden habe ist, wie man als Fans solche "Lalala" Liedchen trällern kann, wenn man am verlieren ist. Die Basler haben damit angefangen, die Südkurve ist nachgezogen. Nun machen wir das offenbar auch. Da brauchts einfach Spielbezogeneren Support. Vielleicht brauchts da auch noch was neues um die Jungs nach vorne zu peitschen. Aber in solch einem Spiel wenn man die Spieler zu einem oder gar zwei Toren anpeitschen sollte, finde ich so eher einschläfernde Fangesänge suboptimal. Und ja, ich bin so naiv und glaube, dass man als Fankurve durchaus Einfluss auf ein Spielgeschehen haben kann! Vielleicht sollte man auch überlegen gewisse Spieler mehr zu feiern nach einer guten Aktion. Gabs früher auch öfters. Heute wird nicht mal mehr der Torwart empfangen von der Kurve. Aber ich bin mir überzeugt das ein Junger Spieler, wenn er nach einer guten Aktion abgefeiert wird, mehr Selbstvertrauen tankt, als wenn man ihn nach dem Spiel auch noch erniedrigt...

Noch was zum Schluss. Ich hatte schon nach dem 2:1 keine Hoffnung mehr, dass wir noch was holen und es fühlte sich so an wie wenn es fast allen so ging. Auch das spiegelt sich doch auf die Spieler ab. Fangen wir an Positiv zu denken. Das wird sich im Support und auch auf dem Feld widerspiegeln! Und wenn nicht, dann schadet es auf jeden Fall nicht.
Ja, bin bei euch! Und auch wieder in Schaffhausen!
«Chli Respekt!», RC

VentilaTOR

#124 Beitrag von VentilaTOR »

Ich gehe mit Euch einig, dass es am Samstag eine unterirdische Leistung war. Ich halte mich ja immer noch an die Theorie, dass Winterthur sich als Bedingung für einen Berner-Wechsel ein grottenschlechtes GC im ersten Heimspiel vertraglich hat zusichern lassen😉😂.

Und solltet Ihr trotzdem noch schlechter Laune sein, dann lest doch ein wenig im FC Basel-Forum mit. Da steigt die Stimmung unweigerlich.
"CONE OM ZÜRICH"

AG_1886

#125 Beitrag von AG_1886 »

VentilaTOR hat geschrieben: 13.08.23 @ 21:50 Ich gehe mit Euch einig, dass es am Samstag eine unterirdische Leistung war. Ich halte mich ja immer noch an die Theorie, dass Winterthur sich als Bedingung für einen Berner-Wechsel ein grottenschlechtes GC im ersten Heimspiel vertraglich hat zusichern lassen😉😂.

Und solltet Ihr trotzdem noch schlechter Laune sein, dann lest doch ein wenig im FC Basel-Forum mit. Da steigt die Stimmung unweigerlich.
Bringt uns zwar nicht weiter, hab ich aber in letzter Zeit ehrlicherweise desöfteren getan.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

bocca

#126 Beitrag von bocca »

Vielleicht waren die Jungs vom Basel Sieg etwas zu Hoch auf Wolke 7 und diese Niederlage wird sie wieder auf den Boden der Realität bringen. Die Leistung am Samstag war schlicht und einfach ungenügend. Man hat gemerkt das Winti gut auf uns vorbereitet war. Dadashov und Morandi haben gefehlt. War trotzdem eine top Stimmung in der Schützenwiese. Das dann einige das Team am Schluss zusammengestaucht haben fand ich Kontraproduktiv.

Es geht am Sonntag weiter im Cup. Da muss ein Sieg her.

Peter Silie

#127 Beitrag von Peter Silie »

AG_1886 hat geschrieben: 13.08.23 @ 22:10
VentilaTOR hat geschrieben: 13.08.23 @ 21:50 Ich gehe mit Euch einig, dass es am Samstag eine unterirdische Leistung war. Ich halte mich ja immer noch an die Theorie, dass Winterthur sich als Bedingung für einen Berner-Wechsel ein grottenschlechtes GC im ersten Heimspiel vertraglich hat zusichern lassen😉😂.

Bringt uns zwar nicht weiter, hab ich aber in letzter Zeit ehrlicherweise desöfteren getan.
+1

Allerdings nur die Kommentare in Schriftsprache.

🆘
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

GC1970

#128 Beitrag von GC1970 »

[/quote]

Einen wechselwilligen Spieler wäre bei uns auch nicht mehr auf der Bank.
[/quote]

Bei uns sind ja sogar gekündigte Trainer noch auf der Bank...von daher.

Nestor_Subiat

#129 Beitrag von Nestor_Subiat »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 13.08.23 @ 15:36
Nestor_Subiat hat geschrieben: 13.08.23 @ 11:04 Fink ist bei mir definitiv unten durch... Im April noch vor der MK die Chemie-Fahne schwenken, gestern unser Emblem küssen. Danke für den aufklärenden Post.

https://www.instagram.com/p/Cv4PdfbKSZh/
Ach komm. Einem 20-jährigen darf man doch emotionale Entgleisungen verzeihen.

Er ist mir in Lausanne schon sehr positiv aufgefallen, als die Spieler schon auf dem Weg in die Garderobe waren, hat er mit uns immer noch gesungen und geklatscht.
Er versucht sich hier wirklich einzubringen und das ist doch schön von einem Leihspieler zu sehen.

Vor allem hat er sich sogar noch mit einem ausführlichen Post entschuldigt und seine Sichtweise dargestellt.
Die wenigsten machen das heute noch.
Emotionale Entgleisung? Der gute Bradley hat ja, denen wo es aufgefallen ist, zwei Mal gejubelt. Und das Logo geküsst hat er erst beim zweiten Mal, nachdem der VAR eingegriffen hatte. Da kannst du mir nicht sagen, dass er nicht genügend Zeit hatte, das sich zu überlegen ;) Wie auch immer, kam bestimmt Druck von den Bebbifans, deshalb hat er sich dann zum Entschuldigungspost entschieden, weil er weiss ab nächstem Sommer spielt er wieder am Rheinknie...

ullra86

#130 Beitrag von ullra86 »

Score hat geschrieben: 13.08.23 @ 13:40
Tikva hat geschrieben: 13.08.23 @ 12:04 Was ist denn mit den GC-Fans los? Selten so gut besuchte Heimspiele gegen Servette und Basel und gestern ein ausverkaufter Auswärtssektor, viele weitere in den Nebensektoren und draussen weitere 200 Fans ohne Ticket.

Lasst uns die Euphorie nicht von der unterirdischen Leistung auf dem Platz bremsen!

Alli uf Schaffhuse
www.ticketcorner.ch/event/schweizer-cup ... a-17381377
Sehe ich genau so! Lasst uns vorangehen! Unterstützen wir die Mannschaft! Stützen wir sie. Ich sehe aktuell keinen Stinkstiefel auf dem Feld wie früher. Dafür viel Potenzial. Alleine schon nur für Abrashi sollten wir alles daran setzen dieses Junge Team zu unterstützen. Wenn ich sehe wie der alte Fuchs fightet, ein unglaubliches Vorbild. Der Rest ist ebenfalls sehr bemüht. Es bringt absolut nichts nun negativ zu reagieren. Die Jungen brauchen unseren Support! Zeigen wir dass wir hinter ihnen stehen und wir an sie glauben! Wir können nicht singen "Egal wo spilsch, i wellere Liga", "sälbscht wenn würsch im Himmel spiele, wür ich stärbe zum dich gseh" und dann das Team zusammenstauchen. Das geht hier hauptsächlich an den Capo und an jene, welche die Spieler Fluchend zu sich gewunken haben nach dem Spiel. Wir müssen diese Jungs stärker machen. Zumindest sehe ich dies als Ziel und Sinn einer Fankurve. Und ein Dank an all jene die das gleich gesehen haben und das Team angefeuert haben als es vor der Kurve stand. Das müsste eigentlich von den Capos kommen, ihr könnt hier positiv Einfluss nehmen!

Und wenn ich schon bei den Capos bin, ihr habt einen schwierigen Job, das seh ich schon. Aber was ich noch nie verstanden habe ist, wie man als Fans solche "Lalala" Liedchen trällern kann, wenn man am verlieren ist. Die Basler haben damit angefangen, die Südkurve ist nachgezogen. Nun machen wir das offenbar auch. Da brauchts einfach Spielbezogeneren Support. Vielleicht brauchts da auch noch was neues um die Jungs nach vorne zu peitschen. Aber in solch einem Spiel wenn man die Spieler zu einem oder gar zwei Toren anpeitschen sollte, finde ich so eher einschläfernde Fangesänge suboptimal. Und ja, ich bin so naiv und glaube, dass man als Fankurve durchaus Einfluss auf ein Spielgeschehen haben kann! Vielleicht sollte man auch überlegen gewisse Spieler mehr zu feiern nach einer guten Aktion. Gabs früher auch öfters. Heute wird nicht mal mehr der Torwart empfangen von der Kurve. Aber ich bin mir überzeugt das ein Junger Spieler, wenn er nach einer guten Aktion abgefeiert wird, mehr Selbstvertrauen tankt, als wenn man ihn nach dem Spiel auch noch erniedrigt...

Noch was zum Schluss. Ich hatte schon nach dem 2:1 keine Hoffnung mehr, dass wir noch was holen und es fühlte sich so an wie wenn es fast allen so ging. Auch das spiegelt sich doch auf die Spieler ab. Fangen wir an Positiv zu denken. Das wird sich im Support und auch auf dem Feld widerspiegeln! Und wenn nicht, dann schadet es auf jeden Fall nicht.
Gehe ganz mit Dir einig, der spielorientierte Support ist abhanden gekommen. In der Südgurke und der MK hat es wenigstens noch genügend Leute, die dieses alberne rumträllern mitmachen. Bei uns nicht. Und wir wollen auch nicht dahin, wo diese Backpfeifen sich befinden.

Gleichzeit ist mir unerklärlich, weshalb man nicht auf der ganzen breite des Sektors, sei dies jeweils auswärts oder auch in der Rostlaube, Vorsinger platzieren kann, um die Stimmung anzuheizen. Stellt doch da mal 4-5 Jungs auf der ganzen Breite hin (Bier geht dann auf die Kurve). Oder machts wie die Gurken und stellt einen Lautsprecher hin, der lauter ertönt als diejenigen bei den Konzerten im Letzihundesohn.

Antworten