Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: Hardturm Neubau

#3291 Beitrag von Ungeziefer1886 »

schaaaalufe hat geschrieben: 31.08.23 @ 10:52
Giovanni Eber hat geschrieben: 31.08.23 @ 10:23 Es stehen Wahlen bevor. Eine breit angelegte Plakat Kampagne in der Stadt, warum man einen Antidemokraten NICHT wählen soll, wäre strafrechtlich unproblematisch. Dies würde Parteien in Erklärungsnot bringen. Das könnte mediales Interesse über die Stadtgrenzen hinaus wecken.
+1
+1

Ungeziefer1886

#3292 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Seite 87. "Wenn das öffentliche Interesse an einem Stadion derart gross sei, wie die privaten Rekursgegnerinnen behaupten würden, müsse auch eine Finanzierung durch die öffentliche Hand möglich sein."

Das ist jetzt aber nicht deren Ernst? Wenn das mal nicht missbräuchlich ist, haben genau diese Leute 2014 dagegen angekämpft um uns weitere 15 Jahre im Rostloch verelenden zu lassen. An Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten, aber die Justiz hat ja sonst nichts zu tun.

Florian1886

#3293 Beitrag von Florian1886 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 31.08.23 @ 15:05 Seite 87. "Wenn das öffentliche Interesse an einem Stadion derart gross sei, wie die privaten Rekursgegnerinnen behaupten würden, müsse auch eine Finanzierung durch die öffentliche Hand möglich sein."

Das ist jetzt aber nicht deren Ernst? Wenn das mal nicht missbräuchlich ist, haben genau diese Leute 2014 dagegen angekämpft um uns weitere 15 Jahre im Rostloch verelenden zu lassen. An Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten, aber die Justiz hat ja sonst nichts zu tun.
Die Abstimmung des aus öffentlicher Hand finanzierten Stadions war 2013 nicht 14 ;) . Dennoch sind diese Aussagen erschreckend. Sie zeigen jedoch auf wie verzweifelt die Gegner sind.
Es wird mal wieder Zeit für einen Pizzaplausch.

Coltorti-nachfolger

#3294 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

Waking Up hat geschrieben: 31.08.23 @ 12:14
EsgittnureinVerein hat geschrieben: 31.08.23 @ 11:43
schaaaalufe hat geschrieben: 31.08.23 @ 10:52

+1
Gute Idee, wie stellst du dir die Finanzierung vor? :idea:
Mit Kandidat wäre Politische Plakatierung 'kostenlos'.
Für die Bewerbung von Wahlen und bestimmten Abstimmungen stellt die Stadt für einen
bestimmten Zeitraum bis auf Weiteres kostenlos eine gewisse Anzahl Plakatstellen im öffentlichen Grund zur Verfügung.
https://www.stadt-zuerich.ch/hbd/de/ind ... ulare.html
Nur für Parteien, die im Rat sind, wenn ich mich nicht täusche.

Stadion2024

#3295 Beitrag von Stadion2024 »

Florian1886 hat geschrieben: 31.08.23 @ 15:53
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 31.08.23 @ 15:05 Seite 87. "Wenn das öffentliche Interesse an einem Stadion derart gross sei, wie die privaten Rekursgegnerinnen behaupten würden, müsse auch eine Finanzierung durch die öffentliche Hand möglich sein."

Die Abstimmung des aus öffentlicher Hand finanzierten Stadions war 2013 nicht 14 ;) . Dennoch sind diese Aussagen erschreckend. Sie zeigen jedoch auf wie verzweifelt die Gegner sind.
Karma… hätten sie 2013 das Stadion nicht bekämpft gäbe es jetzt keine 2 Türme vor der Nase. Und die anderen Rekürsler beklagen sich, dass anstelle eines Stadionplatzes wie beim Pentagon Projekt jetzt eine Genossenschaftssiedlung den „Freiraum“ ausfüllt. Tja. Hätte man sich früher überlegen sollen, was Einsprachen später für Konsequenzen nach sich ziehen werden. LOL und nochmals LOL.

86101886

#3296 Beitrag von 86101886 »

Nächster Pizza Plausch:
Mittwoch, 13. September 2023 zwischen 18:00 und 20:00 Uhr.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Milan

#3297 Beitrag von Milan »

Stadion2024 hat geschrieben: 31.08.23 @ 20:21
Florian1886 hat geschrieben: 31.08.23 @ 15:53

Karma… hätten sie 2013 das Stadion nicht bekämpft gäbe es jetzt keine 2 Türme vor der Nase. Und die anderen Rekürsler beklagen sich, dass anstelle eines Stadionplatzes wie beim Pentagon Projekt jetzt eine Genossenschaftssiedlung den „Freiraum“ ausfüllt. Tja. Hätte man sich früher überlegen sollen, was Einsprachen später für Konsequenzen nach sich ziehen werden. LOL und nochmals LOL.
So verabscheungwürdig diese Gestalten auch sind, wenn ich mich recht erinnere haben sie das damalige Projekt zumindest nicht öffentlich bekämpft. Da waren andere Federführend.

Score

#3298 Beitrag von Score »

Gibt es im Umfeld des GC schon Bewegung in Richtung eines Vereins oder so mit dem man den Hardturm in den Mittelpunkt stellen will? Mir persönlich fehlt das Knowhow und die Zeit und leider scheint ein grosser Teil der aktiven älteren Fans verloren gegangen zu sein welche damals sich so Grossartig eingesetzt hatten. Es ist noch immer nicht zu späht das Ruder an uns zu reissen und prägend zu sein (im positiven Sinn). Ein Pro-Hardturm Verein, mit Fans aus dem GCZ Umfeld, welcher sich politisch und mit Aktionen auf der Brache bemerkbar macht wäre mehr als wichtig. Auch wenn wir weiter vorausschauen und davon ausgehen, dass es wieder erwarten wirklich mal zu einem Stadion kommt, wäre es durchaus schön, wenn man als Verein auftreten kann und Einfluss nehmen kann in gewisse Details (Der zweite Rang wurde ja schon gestrichen, die Westkurve wird in Zukunft Südkurve heissen, und die Ostkurve wird es so nicht mehr geben obwohl sie am gleich Ort steht... man muss kein Hellseher sein um zu sehen wer da mehr Einfluss nimmt). Meine Unterstützung hättet ihr, Finanziell und auch tatkräftig sofern es Zeitlich geht

Ungeziefer1886

#3299 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Score hat geschrieben: 01.09.23 @ 9:48 Gibt es im Umfeld des GC schon Bewegung in Richtung eines Vereins oder so mit dem man den Hardturm in den Mittelpunkt stellen will? Mir persönlich fehlt das Knowhow und die Zeit und leider scheint ein grosser Teil der aktiven älteren Fans verloren gegangen zu sein welche damals sich so Grossartig eingesetzt hatten. Es ist noch immer nicht zu späht das Ruder an uns zu reissen und prägend zu sein (im positiven Sinn). Ein Pro-Hardturm Verein, mit Fans aus dem GCZ Umfeld, welcher sich politisch und mit Aktionen auf der Brache bemerkbar macht wäre mehr als wichtig. Auch wenn wir weiter vorausschauen und davon ausgehen, dass es wieder erwarten wirklich mal zu einem Stadion kommt, wäre es durchaus schön, wenn man als Verein auftreten kann und Einfluss nehmen kann in gewisse Details (Der zweite Rang wurde ja schon gestrichen, die Westkurve wird in Zukunft Südkurve heissen, und die Ostkurve wird es so nicht mehr geben obwohl sie am gleich Ort steht... man muss kein Hellseher sein um zu sehen wer da mehr Einfluss nimmt). Meine Unterstützung hättet ihr, Finanziell und auch tatkräftig sofern es Zeitlich geht
Sollen sie ihre Westkurve doch Südkurve nennen :D darüber werden wir genüsslich scherzen können.
Ansonsten bleibt in Sachen Einflussnahme lediglich öffentlich wirksam an die Gerichte zu appelieren dass die Zeit drängt und wir schon eine ewigkeit Warten und es nicht sein kann das die Demokratie so dermassen ausgehebelt wird.

Score

#3300 Beitrag von Score »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 01.09.23 @ 10:24
Score hat geschrieben: 01.09.23 @ 9:48 Gibt es im Umfeld des GC schon Bewegung in Richtung eines Vereins oder so mit dem man den Hardturm in den Mittelpunkt stellen will? Mir persönlich fehlt das Knowhow und die Zeit und leider scheint ein grosser Teil der aktiven älteren Fans verloren gegangen zu sein welche damals sich so Grossartig eingesetzt hatten. Es ist noch immer nicht zu späht das Ruder an uns zu reissen und prägend zu sein (im positiven Sinn). Ein Pro-Hardturm Verein, mit Fans aus dem GCZ Umfeld, welcher sich politisch und mit Aktionen auf der Brache bemerkbar macht wäre mehr als wichtig. Auch wenn wir weiter vorausschauen und davon ausgehen, dass es wieder erwarten wirklich mal zu einem Stadion kommt, wäre es durchaus schön, wenn man als Verein auftreten kann und Einfluss nehmen kann in gewisse Details (Der zweite Rang wurde ja schon gestrichen, die Westkurve wird in Zukunft Südkurve heissen, und die Ostkurve wird es so nicht mehr geben obwohl sie am gleich Ort steht... man muss kein Hellseher sein um zu sehen wer da mehr Einfluss nimmt). Meine Unterstützung hättet ihr, Finanziell und auch tatkräftig sofern es Zeitlich geht
Sollen sie ihre Westkurve doch Südkurve nennen :D darüber werden wir genüsslich scherzen können.
Ansonsten bleibt in Sachen Einflussnahme lediglich öffentlich wirksam an die Gerichte zu appelieren dass die Zeit drängt und wir schon eine ewigkeit Warten und es nicht sein kann das die Demokratie so dermassen ausgehebelt wird.
Mir gehts darum Präsenz zu markieren. Es ist unser Gelände und unser Stadion. Unsere Heimat! Wir sollten unseren eigenen "Pizzaplausch" organisieren. Oder Fussballspielen für Kinder. Mir ist klar, dass es schwierig ist friedlich was durchzuziehen, da der FCZ vor nichts Halt macht. Trotzdem sollten wir uns nicht unterkriegen lassen und wir sollten uns mehr Gehör verschaffen, politisch (Druck auf die Gerichte und Politiker) wie auch auf Fan Ebene (unseren Hardturm wider vermehrt ind en Mittelpunkt stellen). Früher gab es ab und zu eine Aktion auf dem Hardturm, sogar Offiziell vom Verein aus (Kann mich da an einen Event erinnern mit Grichting und Bürki), das hat alles aufgehört...

Antworten