Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
B.soffen
Beiträge: 662
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Re: Presse Thread

#30561 Beitrag von B.soffen »

Reichmuth hat geschrieben: 08.09.23 @ 16:41
Alexandre Comisetti hat geschrieben: 08.09.23 @ 16:05
AG_1886 hat geschrieben: 08.09.23 @ 16:01


Ja, hatten wir doch letzte Saison lediglich etwa 1-3 Nationalspieler.
Nationalspieler aus Estland, Lettland, Philippinen und Nordmazedonien.

Momol ich bin schwer begeistert. :?
FIFA Weltrangliste

13. Schweiz
68. Nordmazedonien
111. Estland
134. Lettland
135. Philippinen
Gut aber dieser Vergleich hinkt. Die Rangliste sagt nichts über Einzelspieler aus (natürlich schon ein wenig, aber nicht alles)... Armenien mit einem gewissen H. Mkhitaryan dümpelt auch dahinten rum.... Nicht das die unsrigen auch solch Granaten wären aber relativiert halt schon ein wenig...
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 846
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Presse Thread

#30562 Beitrag von AUUUH »

B.soffen hat geschrieben: 08.09.23 @ 17:04
Reichmuth hat geschrieben: 08.09.23 @ 16:41
Alexandre Comisetti hat geschrieben: 08.09.23 @ 16:05

Nationalspieler aus Estland, Lettland, Philippinen und Nordmazedonien.

Momol ich bin schwer begeistert. :?
FIFA Weltrangliste

13. Schweiz
68. Nordmazedonien
111. Estland
134. Lettland
135. Philippinen
Gut aber dieser Vergleich hinkt. Die Rangliste sagt nichts über Einzelspieler aus (natürlich schon ein wenig, aber nicht alles)... Armenien mit einem gewissen H. Mkhitaryan dümpelt auch dahinten rum.... Nicht das die unsrigen auch solch Granaten wären aber relativiert halt schon ein wenig...
Als Nationalspieler kriegst du auch die Chance, dich mehrmals pro Saison mit den besten des Kontinents zu messen. Da kann der eine oder andere sicher wertvolle Erfahrung sammeln. Dabei präsentiert man sich noch Scouts von Klubs der Top-5-Ligen, was dem GCZ auch zugutekommt.
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 370
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Presse Thread

#30563 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Reichmuth hat geschrieben: 08.09.23 @ 16:41
Alexandre Comisetti hat geschrieben: 08.09.23 @ 16:05
AG_1886 hat geschrieben: 08.09.23 @ 16:01


Ja, hatten wir doch letzte Saison lediglich etwa 1-3 Nationalspieler.
Nationalspieler aus Estland, Lettland, Philippinen und Nordmazedonien.

Momol ich bin schwer begeistert. :?
FIFA Weltrangliste

13. Schweiz
68. Nordmazedonien
111. Estland
134. Lettland
135. Philippinen
Kroatien vs. Lettland 5:0 (3:0)

Kristers Tobers (ZM) wurde in der 86 Minute ausgewechselt.

zueri123
Beiträge: 1242
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Presse Thread

#30564 Beitrag von zueri123 »

GC macht am diesjährigen World Clean up Day mit und putzt mit seinen Mitgliedern und Fans den Üetliberg.

Coole Aktion mit einem gemeinnützigen Gedanken und auch in der Stadt.
Hab mich soeben angemeldet.

https://www.gcz.ch/news/artikel/1/clean ... c-zuerich/
Zue&rich

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Presse Thread

#30565 Beitrag von Iron »

zueri123 hat geschrieben: 11.09.23 @ 14:17 GC macht am diesjährigen World Clean up Day mit und putzt mit seinen Mitgliedern und Fans den Üetliberg.

Coole Aktion mit einem gemeinnützigen Gedanken und auch in der Stadt.
Hab mich soeben angemeldet.

https://www.gcz.ch/news/artikel/1/clean ... c-zuerich/
Gehört bei mir eigentlich schon zum wöchentlichen Program das Quartier von den “FC Chleberli” zu reinigen.

Spass bei Seite. Tolle Sache. Wer Zeit hat soll unbedingt gehen.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Presse Thread

#30566 Beitrag von gotham25 »


Hoi-Gümper
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.22 @ 9:42

Re: Presse Thread

#30567 Beitrag von Hoi-Gümper »

Aus Hass gegen GC: Spieler schlagen Schiri zusammen
Was ein friedliches 5.-Liga-Fussballspiel hätte sein können, endet in einer Katastrophe. Der Schiedsrichter liegt mit blutender Nase auf dem Boden und die Spieler der 3. Mannschaft von GC müssen unter Polizeischutz zur Kabine begleitet werden.

«Nachem Spiel schlömmer eu zemme», «Ich hoff, ihr sterbed all»,«Schiiri du N****sohn». Es sind unschöne Worte, die über den Platz geschrien werden. Das Spiel zwischen der 2. Mannschaft des FC Zürich-Affoltern und der 3. Mannschaft des Grasshopper Clubs Zürich muss abgebrochen werden. Der Grund: Zwei Spieler des FC Zürich-Affoltern schlagen mehrmals auf den Schiedsrichter ein. Dieser fällt zu Boden und bleibt liegen.


Es ist das Ende eines unschönen Spiels. Wie der Schiedsrichter gegenüber ZüriToday erzählt, war die Stimmung von Beginn an aufgeheizter als sonst. «Es war eine Katastrophe. Die Rivalität gegen GC war riesig. Die Spieler des FC Zürich-Affoltern spielten aggressiv und foulten gefährlich. Das Publikum beleidigte sowohl mich als auch die GC-Spieler», sagt er am Telefon. Gleich dreimal musste er die rote Karte ziehen.

Drohungen und Schläge gegen den Schiedsrichter

Doch dadurch bringt er sich selbst ins Scheinwerferlicht. Während vom Spielfeldrand noch immer Sachen wie «Sch* Hopper» geschrien werden, steht nun auch der Schiedsrichter im Zentrum der Beleidigungen. «Als ich einem Spieler von Affoltern wegen eines gefährlichen Fouls die rote Karte zeigte, sagte er zu mir, dass er nach dem Spiel auf mich warten wird. Es war mir nicht mehr wohl».

Auch anderen Anwesenden wird es mulmig. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei den 20 bis 30 Zuschauern um FCZ-Fans handeln könnte. Einige verlassen das Spiel. Ein anderer ruft die Polizei: Diese kommt gerade rechtzeitig. Denn als GC in der Nachspielzeit das entscheidende Tor schiesst, können sich zwei Spieler des FC Zürich-Affoltern nicht mehr halten. Sie schlagen auf den Schiedsrichter ein, bis dieser zu Boden fällt und liegen bleibt. «Ich war so froh, dass die Polizei kam. Was vor sich ging, war alles andere als sportlich. Nach dem Spiel musste ich mit blutender Nase zur Kontrolle ins Spital gefahren werden», erzählt der Schiedsrichter. Heute ginge es ihm aber bereits wieder besser.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigt den Einsatz. Wie Zuschauer berichten, rückte diese gleich mit mehreren Wagen aus. Der Schiedsrichter wurde zu seinem Auto und die GC-Spieler in die Kabine eskortiert.


«Hass gegen alle, die das GC-Logo auf der Brust tragen»

«Der aktuelle Spielstand schien sie gar nicht zu interessieren, sie wollten einfach ihren Hass gegen GC rauslassen. Dabei handelt es sich aber auf dem Rasen gar nicht um Hardcore-GC-Fans, sondern um eine offizielle Mannschaft der GC-Fussball-Sektion», berichtet ein Zuschauer.

Dass Fangewalt auch nicht Halt vor offiziellen GCZ-Anlässen macht, zeigen die letzten Ereignisse am Züri-Fäscht. Damals hatten rund 30 bis 40 FCZ-Chaoten den offiziellen GC-Stand angegriffen. «Der Hass richtet sich einfach gegen alle, die das GC-Logo auf der Brust tragen – egal, ob Spieler oder Fan», meint ein Zuschauer des Spiels zwischen GC und dem FC Zürich-Affoltern.

Sanktionen vom Verein und dem Verband

«Wir sind bestürzt, schockiert und verurteilen diese Aktion und Gewalt auf sowie neben dem Platz aufs Schärfste», schreibt das Sekretariat des FC Zürich-Affoltern auf Anfrage von ZüriToday. Ein solches Verhalten sei nicht akzeptabel und werde nicht toleriert. So sei bereits eine Sondersitzung mit dem Vorstand und der 2. Mannschaft organisiert worden, um angemessene Sanktionen zu treffen.

Auch der Fussballverband der Region Zürich (FVRZ) hat vom Vorfall Kenntnis. «Bei Tätlichkeiten gegen den Schiedsrichter wird die Kontroll- und Disziplinarkommission des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) eingeschaltet. Bei grösseren Vergehen beläuft sich die Spiel-Sperre auf ein bis zwei Jahre», erklärt Willy Scramoncini vom FVRZ. Die beiden Vereine sowie die involvierten Spieler müssen nun zum Vorfall Stellung nehmen.

(ema/haf)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 11. September 2023 17:33
aktualisiert: 11. September 2023


Weiteres trauriges Beispiel für die Gewalt gegenüber Schiedsrichter und gegen den Grasshopper Club.

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 341
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Presse Thread

#30568 Beitrag von Florian1886 »

Wie Canepa sagen würde, es ist eine Provokation das GC eine 3.Mannschaft hat.

Die anderen Medien schweigen. Der fcz gehört aus dem Schweizer Fussball verbannt. Zwangsrelegiert.

Kreis10_GCZ
Beiträge: 436
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Presse Thread

#30569 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Florian1886 hat geschrieben: 11.09.23 @ 19:27 Wie Canepa sagen würde, es ist eine Provokation das GC eine 3.Mannschaft hat.

Die anderen Medien schweigen. Der fcz gehört aus dem Schweizer Fussball verbannt. Zwangsrelegiert.
Wenn nur schon Dzemaili und Brecher hinstehen und alle fczler dazu auffordern mit dieser unsäglichen Gewalt aufzuhören, dann könnte schon einiges bewirkt werden. Aber der fc hat 0 Interesse daran, dass sich etwas bessert, weil sie einerseits selbst keinen Einfluss mehr nehmen können und weil sie wohl andererseits damit spekulieren, dass sie es einfacher haben werden, wenn es GC nicht mehr geben wird.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#30570 Beitrag von GC Supporter »

Lieber GC, ihr könnt das ja dann wieder im nächste Club Magazin schreiben, hauptsache selber sich nie (ausser dem Züri Fest) für die eigenen Fans gerade machen!!

Antworten