Der Goalie

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 785
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#41 Beitrag von Ciri Sforza »

GC Supporter hat geschrieben: 25.09.23 @ 12:44 Moreira hat nicht nur bei Elfern ausgezeichnet gehalten sondern auch mit unzähligen Glanzparaden auf der Linie abgewehrt.
Daher bin ich überhaupt nicht bei dir.
Vermute sogar das es durchaus anders laufen könnte, ein Goali mit Ausstrahlung kann eine junge Abwehr führen. Beides jung und unerfahren führt zwangsläufig zu unserer Situation
Und bei genauso vielen Situationen den Ball ins Nirvana geschlagen oder in gar dermassen vertändelt, das die gegnerischen Stürmer nur noch einschieben brauchten.

Justin performte während der Verletzung Moreiras von letzter Saison ganz gut für einen 21 Jährigen. Nur nun haben wir eine andere Situation. Wie Moreira dabei performen würde werden wir nie erfahren. Aber die Mannschaftsleistungen an einem jungen Goalie festzumachen ist nicht fair, da haben wir andere gestandene Profis im Team welche Verantwortung zeigen müssten, wenn es der Junge noch nicht kann. Und alle die die Kuttin fordern haben ihn gegen Schaffhausen nicht Spielen sehen, der ist kein valabler Nr. 1 Goalie.

Aber wir werden uns hier nicht einig werden und das ist auch nicht nötig. Ich vertraue da voll und ganz Jörg Stiel, der wird schon wissen auf wen er setzt.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#42 Beitrag von GC Supporter »

Weisst du wie egal mir ein Ball im Out an der Mittelinie ist?! Sowas von!!
Es ist was anderes ob du die nominelle Nr.1 bist oder ob du einspringen musst. Nur schon Mental macht das einen grossen Unterschied.

Aber ja wir haben ihn und behalten ihn im Tor. Zusammen lernen und weiter gehen.

Antworten